london-tour.de

Normale Version: London -> x Southwesttrains
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
fahre in 2 Wochen für ein paare Tage nach London. Da ich beim letzten Mal (vor 10 Jahren) die meisten Sehenswürdigkeiten in London (Tube Zonen 1-2) selbst schon besichtigt habe zieht es mich diesmal nach Windsor,Hampton Court und Portsmouth (Historic Dockyard). Habe mich ein wenig informiert und stehe jetzt vor der Entscheidung die Bahntickets bei Southwesttrains schon vorab online zu bestellen und dann mit Kreditkarte an den sogenannten "self-service machines" zu ziehen oder alles erst vor Ort zu kaufen.
Vorteil Online: Kann mir die Verbindungen in Ruhe raussuchen. Brauch nur noch die Karten an einem Automaten mit ner Reservierungsnummer ziehen.
Nachteil Online: Reisetag vorab bestimmen
Vorteil vor Ort: Evt. Ermäßigung mit sogenannten Joint Tickets nutzen (nur am Schalter). Flexibler Reisetag
Nachteil vor Ort: Kenn mich vor Ort nicht aus, hält ein wenig auf.

Wie sind eure Erfahrungen.Ist die Ticketbesorgung vor Ort easy, welche Anlaufstellen gibt es hierfür ?

Vielen Dank schon im Voraus !!!
Wenn du mit dem Zug fahren willst, musst du eh in einen Bahnhof um einzusteigen, dort bekommst du auch problemlos Fahrkarten am Schalter oder am Automaten. Läuft also eigentlich nicht anders, als wenn man in D mit dem Zug fahren will. Wink
Kommt drauf an. Ich musste mal mit dem Zug von Lancaster nach Aberdeen. Da war es wesentlich preiswerter, vorher ein Ticket online zu kaufen. Worauf du schauen könntest, ist, ob du eventuell ein Cheap Day Return bekommst. Da gibt es einige Begrenzungen was die Zeiten angeht aber es ist wirklich wesentlich preiswerter.
Hampton Court liegt auf jeden fall noch innerhalb von Zone 6, d.h. da brauchst du eigentlich kein richtiges Zugticket, es reicht beispielsweise eine Travelcard für Zonen 1-6.
Auf den kurzen Strecken ist das vorher buchen auch nicht so lukrativ wie bei längeren Strecken. Aber die Preisunterschiede, kann man online ja auch ensehen. Ansonsten ist es wirklich kein Problem die Tickets direkt am Bahnhof zu holen.
werde die Tickets dann wohl vor Ort besorgen. Bei der Online-Buchung gibt es nur noch spärlich Ermäßigungen bei Verbindungen die von den Zeiten auch nicht so praktisch sind (bin zu spät dran), da setze ich lieber auf die Ersparnis bei den Kombikarten (Zug+Eintritt) für Windsor und Portsmouth Historic Dockyard die ich an den Ticketschaltern vor Ort kaufen kann. Danke erstmal!