london-tour.de

Normale Version: Fragen über Fragen-Das erste mal London !!!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
hi London - Fans!
Auch ich fliege Ende September für einige Tage nach London und stecke in den Vorbereitungen.
Ich hätte da ein paar Fragen und hoffe auf nette Antworten.
Ich habe schon viel über die Travelcard bzw Oystercard gelesen, weiß aber noch immer nicht welche für mich die richtige ist.
Ich werde von Mittwoch bis Sonntag in London sein.Mein Hotel ist in Zone 6 (Croydon) und ich möchte Mittwoch, Donnerstag,Freitag shoppen,Museen besuchen usw.,Samstag möchte ich einen Tag am Meer verbringen (von EastCroyden STation direkt nach Brighton) und Sonntag vormittag noch ein bischen in der City rumschlendern bis mein Flug um 15Uhr geht.

Was denkt ihr ist jetzt besser Travel oder Oystercard ?
Denkt ihr , es ist besser Tickets (zb .London Eye),Travelcard, Stanstad Express Ticket usw schon vorher zu bestellen zb bei England-ferien.de? Die versenden ohne Porto.
Außerdem brauche ich noch Tickets nach Brighton. Besser online oder direkt vor Ort?

Ich danke schon mal im Vorraus für eure Antworten.
1.) Das ist dann ja noch ein bissel weiter als Croydon. Croydon liegt in Zone 5: http://www.tfl.gov.uk/assets/downloads/t...es-map.pdf
2.) Von Croydon nach Central London ist es mit dem Zug viel angenehmer, leider wird auf diesen Strecken bisher meines Wissens noch kein Oyster Pay-as-you-go akzeptiert, von daher kauf dir Travelcards.
3.) Brighton liegt eh nicht in London, dafür brauchst du eine gesonderte Fahrkarte; diese würde ich einfach in Croydon am Bahnhof kaufen.
4.) Stansted Express, wenn du mit Ryanair fliegst auch über den Link auf der Ryanair-HP buchen ist deutlich günstiger. Allerdings brauchst du eine Kreditkarte und musst sie in Stansted zur Abholung bei dir haben!
5.) Bei den anderen Tickets hängt es immer davon ab, was man nun ggf. nutzen kann. Wenn man 2FOR1-Anegbote nutzen will (derzeit mit National Rail Tickets bei manchen Attraktionen möglich), dann sollte man nicht vorbestellen. Travelcard auf jeden Fall vor Ort kaufen. Und auch wenn sie ohne Porto versenden: Dafür ist es in den Ticketpreisen eingepreist, die Travelcards waren da glaube ich ein wenig teurer.
Ich darf noch erwähnen, dass unweit der Station West Croydon ein großes Einkaufscenter ist und die Einkaufsstraße in Croydon auch nicht zu verachten ist. Ich war letztes Jahr, als wir im Jurys Inn Croydon waren, mehr als begeistert.

Oyster habe ich an der East Croydon Station meine ich auch nicht gesehen.
Danke für die Infos.
Meint ihr also , ich soll alle TIckets vor Ort kaufen ?

Wie siehts denn aus mit LondonEye od. Madame Tussard?Da wollte ich eigentlich spontan hin .Muß man da sehr lange anstehen? Da ich nur so kurz in London bin, will ich nicht meine begrenzte Zeit mit anstehen verbringen.

Gibt es Travelcards direkt am Flughafen Stansted zu kaufen (ich weiß, die kann ich erst in London benutzen.)?
Ich hatte mir auch überlegt mit dem Bus vom Flufhafen nach London zu fahren , ist ja um einiges billiger.
Bekommt man da ein bischen vom Land zu sehen, wenn man mit Bus fährt?

Und noch eine letzte Frage, wo kann ich dann mein Gepäck lassen( am Busbahnhof), ich kann erst um 15.00 Uhr einchecken und bin schon um 8.00 Uhr morgens in London?
Ich danke schon mal im Vorraus für eure Infos...und jetzt ab in die Sonne
Am London Eye steht man gerade bei gutem Wetter sehr lange an. Das Problem ist aber auch, wenn du Tickets fürs Eye vorbestellst, dann sind diese auf Tag und Uhrzeit gebunden, also dann ist das Thema flexibel erledigt! Madame Tussauds ist auch ein kleines Glücksspiel, als ich Ostern 2007 drin war, war die Schlange für "Spontanbesucher ohne Ticket" mindestens 500 bis 600m lang, ich konnte nicht genau erkennen, ob es hinter der Ecke noch weiter ging! Also hier macht es, wenn man Wartezeiten vermeiden will ggf. Sinn die Tickets vorher zu ordern, aber das ist dann finanziell oft nicht wirklich günstiger als vor Ort.

Nein in Stansted bekommst du meines Wissens keine Travelcards zu kaufen, wobei du sie ggf. am Schalter im Bahnhof bekommst, aber das macht keinen Sinn, selbst wenn es sie dort gibt. Du kommst in London am Bahnhof Liverpool Street an, dort gibt es auch eine U-Bahn-Station an der du alle Tickets problemlos bekommst.

Vom Bus würde ich dir abraten: 1.) Er braucht planmässig schon länger. 2.) Er ist verspätungsanfälliger, dies ist auf dem Hinweg zwar noch relativ unkritsich, aber auf dem Rückweg würde ich mit dem Bus immer so planen, dass ich mindestens 3 STunden vor Abflug in Stansted bin. DAs letzte Mal als ich mit dem Bus zum FLughafen gefahren bin, hatte dieser über eine Stunde Verspätung und wirklich viel STau war nicht mal. Den Check-In-Schluß hätte ich fast verpasst. Sprich mit dem Bus musst du etwa 2 bis 3 STunden früher als mit dem Zug aus London weg, um auf der sicheren Seite zu sein!

Es gibt an vielen Bahnhöfen und auch an der Victoria Coach Station Gepäckaufbewahrungen, allerdings sind diese kostenpflichtig.
Hallo,
Wenn Du mit dem Bus fahren solltest - oder auch so generell:
am Bahnhof Victoria gibts ne Visitor Information, an der man auch jegliche Art von Tickets kaufen kann. Ist unweit vom U-Bahn-Eingang. (hinter den BlumenBig Grin ) Damit vermeidet man ggf. das Anstellen. London Eye würde ich mir überlegen, die Fahrt dauert nur 30 Minuten und man teilt sich diese kleine Kapsel mit ca 25 Leuten. Ob es das Geld wert ist? Habs bisher vermieden und mich eher auf andere Dinge konzentriert... Wink
Madame Toussauds soll man auch ordentlich Zeit mitbringen wegen dem Anstehen.
Den Bus nehme ich eigentlich auch ausschließlich, wenn ich Zeit ohne Ende habe.
Am Flughafen Stansted gibts auch einen Schalter von nationalrail, aber ob die schon Travelcards verkaufen, weiß ich nicht. Einfach fragen.
Die haben auf alle Fälle auch Tickets für den Stansted Express zu kaufen.

Früher am Flughafen zu sein, ist manchmal auch nicht verkehrt. Gerade Stansted hat meines Erachtens auch ganz ordentliche Geschäfte. (und ne Starbucks-Insel 8) ) - anders als z.B. Manchester, wo gar nix is.

Viel Spass aber auf jeden Fall!!!
Also da muss ich dir widersprechen: Wenn das Wetter mitspielt (klare Sicht) ist das London Eye jeden Penny wert! Einfach ein grandioser Ausblick durch die Stadt. Auch dauert die Fahrt ca. 45 Minuten. Ist aber auf keinen Fall etwas, was man bei jedem London-Besuch machen muss und wenn das Wetter nicht mitspielt, ist es in der Tat eher öde.

Ich persönlich lasse, sofern es möglich ist, die Finger von Bussen als Flughafentransfer, wie gesagt, ich habe damit schlechte Erfahrungen gemacht, da gebe ich lieber die 25€ für den Stansted-Express aus und weiss, dass es klappt!
okay, dann also doch lieber mit dem Zug.
LondonEye werde ich dann lieber auch spontan entscheiden.Nachher ist nur schlechtes Wetter und man kann die Aussicht gar nicht geniessen.Muß ich eben etwas Schlange stehen in Kauf nehmen.

Wie findet ihr denn die Museen ? Ich wollte gerne in das Natural History Museeum in Kensington (das mit dem Dino-Skelett) und ins British Museum.
Sind die empfehlenswert ?
Und gibt es auch eine Speise, die ich unbedingt mal probieren muß?Etwas typisches aus LOndon?
Das Natural History Museum fand ich ganz interessant, ich war im Dezember 2006 mit einer Freundin dort drin. Da die Dauerausstellung auch keinen Eintritt kostet, würde ich das einfach mal ausprobieren, wenn es nicht zusagt, kann man immernoch von dannen ziehen und hat kein Geld verloren. Auch das benachbarte Science Museum habe ich bereits besucht. Auch dies fand ich recht interessant, bezüglich der Dauerausstellung gilt hier das gleiche, wie im Natural History Museum. Sonderausstellungen sind jedoch in der Regel kostenpflichtig.

Auch schön ist das Observatorium in Greenwich. Auch dies ist ein kleines Museum, wobei ich die Aussicht auf die Docklands von dort noch als Highlight ansehen, aber auch der Rest ist ganz interessant.

Typisch britisch ist ja eigentlich Fish & Chips, wobei ich zugeben muss, das noch nie gegessen zu haben, aber ich esse eigentlich keinen Fisch. Ob man es unbedingt probieren muss weiss ich nicht, aber auch Cornish Pasties, sind eine britische Speise. Das sind gefüllte Teigtaschen, üblicherweise mit Fleisch, Kartoffelscheiben, Zwiebeln und Rüben. Aber es gibt auch andere Füllungen z.B. vegetarisch oder mit anderen Gemüsesorten und Fleisch. http://en.wikipedia.org/wiki/Pasty
(20.08.2009, 22:40)72lali schrieb: [ -> ]Wie findet ihr denn die Museen ? Ich wollte gerne in das Natural History Museeum in Kensington (das mit dem Dino-Skelett) und ins British Museum.
Sind die empfehlenswert ?
Je nachdem wie interessiert du an Museen bist, kannst du im British Museum gut und gerne nen Tag verplempern. Meine Mutter könnte darin wahrscheinlich 14 Tage Urlaub machen... Big Grin :lol:
Seiten: 1 2 3