london-tour.de

Normale Version: 17 - 19 August 2009 - Reisebericht
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

war von 17 bis 19 August in London und nutzte mal wieder das "Irische Lufttaxi"

Im Flugzeug hatte ich neben zwei Frauen aus Stuttart Waiblingen gesessen die ich eines meiner discountbritain Voucher überlassen hatte (hatte ja mehrere ausgedruckt!) sie besuchten wohl St. Pauls diese machten einen Tagesausflug in London und dann ging es wohl weiter nach Schottland wie ich mitbekommen hatte. Sehr nette Leute ... (ob die hier wohl mitlesen?)

In London angekommen - das Hotel war das "Central Park Hotel" und zwar das Zimmer 624, spartanisch und doch mit einem recht ungewöhnlichen System. Insbesonders das ich zwei Karten erhalten hatte, eine für die Tür und eines für die Elektrik (der Strom wurde nicht berechnet!) jedoch war der Straßenlärm recht laut (ich brauche "Lärm", deshalb machte es mir nichts aus!)

An diesem Tag fuhr ich auch das erste mal auf der Thames mit einem der Linienschiffe - ein Katamaran Artiges Schiff fuhr mich von Embankment via Westminster bis nach Greenwich, bis zur Tower Bridge verlief die Fahrt recht ruhig, danach drehte der Bootsfahrer die Leistung hoch und mit einer rasanten Geschwindigkeit ging es richtung Docklands, incl. Nasse Leute (lustig Anzusehen, da keiner damit gerechnet hat!)

weiteres Highlight war meine zweite Fahrt im London Eye (2003 hatte ich am Tag den Spaß) doch scheinbar hatte man eine art 4D Film als "Sahnehäubchen" mit eingebaut (ich merkte auch das der Betreiber gewechselt hatte - war das nicht British Airwqays?)
nach dem kurzen aber dennoch Beeindruckenden Film (von wem stammt die Musik?) ging es kurz vor Betriebsschluss (im Dunkeln) in die Kapsel!

Ich merkte schon zuvor auf der Kuppel der St. Pauls das eine Kapsel wohl kaputt ist und durch ein Starres "Modul" ersetzt wurde!

Gestern Morgen hatte ich im All-Bar-One in der Henrietta Street Englisch gefrühstückt (ursprünglich war das "The Table" geplant!) aber auch dieses Etablissement war OK, insbesonders die hübsche Bedienung Namens Matilda ....

Am Abend war ich im Porters English Restaurant - mit dem Voucher und einer Reservierung hatte ich das vergnügen mit der Traditionellen Hausgemachten Limonade sowie ein Sheperds Pie und Creme Brülee.

wegen mir machte ich die Reise nicht, in begleitung war meine Schwester sammt Kind und Mann, somit lohnte es sich auch schon einige bekannte Dinge nochmals anzuschauen (was ich bei Alleingänge nicht mache!)

Gruß

Dennis