london-tour.de

Normale Version: Bus&Bahnverbindung, wenn man extreme Abflugzeiten hat
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo, ich hoffe es ist okay das ich ein neues Thema eröffne, ich konnte leider bisher nichts so richtig passendes finden.

Wir fliegen morgen spät abends von Karlsruhe nach Stansted (mit Ryan Air)
Ankunftszeit 22:00 Uhr. Wir werden mit dem Stansted Express zur Liverpool Street fahren, dann müssen wir noch in die Docklands (Holiday Inn Brentford)
Leider find ich für diese späte Uhrzeit keine anständige Verbindung.
Wenn ich in meine Tupemap schaue wäre es am klügsten mit der Central nach Holborn zu fahren und dann in die Piccadilly zu steigen bis Boston Manor.
Leider kann ich überhaupt keine Verbindung finden für diese späte Uhrzeit und ich habe Angst, dass die Bahnen um ca. 23:30 bis 24:00 nicht mehr fahren.
Dann müsste ich ja wohl einen Bus nehmen und da find' ich auch nichts tolles.
Verständlicherweise will ich nicht nachts durch die halbe Stadt irren und ewig weit laufen wenn es dunkel ist :/

Die Rückfahrt ist aber eindeutig noch schlimmer. Ich bereue langsam mich auf den Reisebüro-Heini verlassen zu haben, denn unser Rückflug, ebenfalls von Stansted mit Ryan Air geht bereits um 7 Uhr morgens. Wir wollen spätestens um 5 am Airport sein d.h wir müssten schon gegen 3 Uhr morgens los, da fahren natürlich keine Bahnen, nur eventuell Nachtbusse, aber welcher?! Ich blicke langsam überhaupt nicht mehr durch...
Außerdem: fährt der Stansted Express schon früh morgens?

Ich hoffe jemand von den erfahrenen London-Reisenden kann mir helfen Licht ins Dunkel zu bringen?
(31.08.2009, 15:49)Holly Golightly schrieb: [ -> ]Hallo, ich hoffe es ist okay das ich ein neues Thema eröffne, ich konnte leider bisher nichts so richtig passendes finden.

Wir fliegen morgen spät abends von Karlsruhe nach Stansted (mit Ryan Air)
Ankunftszeit 22:00 Uhr. Wir werden mit dem Stansted Express zur Liverpool Street fahren, dann müssen wir noch in die Docklands (Holiday Inn Brentford)
Leider find ich für diese späte Uhrzeit keine anständige Verbindung.
Wenn ich in meine Tupemap schaue wäre es am klügsten mit der Central nach Holborn zu fahren und dann in die Piccadilly zu steigen bis Boston Manor.
Leider kann ich überhaupt keine Verbindung finden für diese späte Uhrzeit und ich habe Angst, dass die Bahnen um ca. 23:30 bis 24:00 nicht mehr fahren.
Dann müsste ich ja wohl einen Bus nehmen und da find' ich auch nichts tolles.
Verständlicherweise will ich nicht nachts durch die halbe Stadt irren und ewig weit laufen wenn es dunkel ist :/

Also ich finde dort eine Verbindung. Abfahrt mit der Central Line alle 10 Minuten, umsteigen in Holborn auf die Piccadilly Line. Erwartete Fahrtzeit ca. 51 Minuten.
TfL Journey Planner

Es könnte vielleicht insgesamt einfacher sein, den Stansted Express schon in Tottenham Hale zu verlassen und von dort bis Finsbury Park mit der Victoria Line zu fahren und von dort die Piccadilly Line zu nehmen. Zumindest ist mit Gepäck der Umstieg in Finsbury Park glaube ich angenehmer.

Zitat:Ich bereue langsam mich auf den Reisebüro-Heini verlassen zu haben,
Ich weiss schon, warum ich in meinem Leben nur ein oder zwei Mal in einem solchen Laden war, gebucht habe ich dort noch nie etwas.

Zitat: denn unser Rückflug, ebenfalls von Stansted mit Ryan Air geht bereits um 7 Uhr morgens. Wir wollen spätestens um 5 am Airport sein d.h wir müssten schon gegen 3 Uhr morgens los, da fahren natürlich keine Bahnen, nur eventuell Nachtbusse, aber welcher?! Ich blicke langsam überhaupt nicht mehr durch...
Außerdem: fährt der Stansted Express schon früh morgens?
[/quote]

Natürlich gibt es in London Nachtbusse! Daneben gibt es noch etliche 24-Stunden-Buslinien. Der erste Stansted Express fährt um 4:40 bei planmässiger Fahrt Ankunft in Stansted gegen 5:30. Montags fährt der erste Zug bereits um 3:40, Freitags, Samstags, SOnntags und Montags fährt auch ein Zug um 4:10. Diese Züge halten nicht in Tottenham Hale! Wie du zu dieser Zeit zur Liverpool Street kommst, würde ich wieder dem oben verlinkten Journey Planner entnehmen! Es gibt einen Nachtbus ab Northfields (ca. 12 Minuten von der Station Boston Manor entfernt.) Fahrzeit ca. 60 Minuten.
danke für die Antwort! Das hat mir schonmal weiter geholfen in diesem ganzen Dschungel...meine Angst verloren zu gehen ist leider immer noch da :/
Naja das kommt davon wenn man als Landei in die Stadt fährt, ich mach das Beste drauß.