london-tour.de

Normale Version: Oxford und Cambridge
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leute,
wir würden gerne von London aus einen Tag in Oxford oder Cambridge verbringen.

Beide Städte kennen wir nicht und müssen aus Zeitgründen uns für eine entscheiden. Wir wollen gemütlich durch die Straßen schlendern, die Staatsatmosphäre genießen, bisschen Schoppen, Kaffee trinken,...all die normalen Dinge in einer neuen Stadt halt.

Was gibt wo und welche Stadt würdet ihr empfehlen?
Hi wlondon20,

zu Cambridge kann ich dir nichts sagen. In Oxford bin ich schonmal gewesen.Ist halt ein kleines Studentenstädtchen. Man kann die UNI angucken. In dem Speisesaal wurde Harry Potter gedreht. Ansonsten war es ganz interessant da wir einen Reiseführer dabei hatten. Gruß St James Park :Wink
Cambridge ist in erster Linie auch eine Universitätsstadt, die historische Innenstadt besteht im Wesentlichen aus den Bauten der Universität. Auch hier lassen sich einige der historischen Bauten besichtigen. Es gibt aber auch einige Geschäfte und 2 Shopping-Malls. Insgesamt würde ich Cambridge als sehenswert einstufen und von der Grösse für einen Tagesaussflug fast optimal ist. Ich bin damals morgens mit Ryanair hin und abends zurück geflogen. Die Fahrzeit ab London dürfte mit dem Zug ca. 90 Minuten betragen.
Ich war bisher auch nur in Oxford, weils mitm Zug von London aus näher ist als Cambridge.
War im Harry Potter-Speisesaal und ansonsten bin ich so´n bisschen durchs Städtchen gelatscht. Hatte aber Pech mit dem Wetter - Regen und kalt. Aber schön wars trotzdem.
Liebe Leute,
vielen Dank für eure Mitteilung!