london-tour.de

Normale Version: London zum x-ten mal - was tun?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo,

fahre im November zum x-ten mal nach London zu unserer jährlichen Saisonabschluss/Shopping-Tour. Da wir letztes Jahr ÜBERHAUPT keinen Plan hatten sind wir genauso planlos shoppend durch die Gegend gewandert. Haben nicht viel neues ausser der Jack the Ripper Tour gemacht. Gibt es hier Tips, was man gut machen kann, was vielleicht auch was abseits der Touri-Pfade ist? (ausser Tower von innen und Shoppen und zu unserem Lieblings-Inder steht noch nicht viel auf dem Programm).
Im Voraus schonmal besten Dank für gutgemeinte Ratschläge!

Wir wohnen auch wieder in unserem favorisierten Lieblingshotel in Blackheath. Greenwich am Sonntag morgen ist auch schon eingeplant, by the way. 8)

Gruss
LondonJunkie
Hmmm, ist nicht so ganz meins. Aber trotzdem danke.
Ist vielleicht das falsche Wetter, aber ich hatte vor zwei, drei Monaten im Reiseteil der Zeit mal einen schönen Bericht über den Regent's Canal gelesen. Der geht von hinter Paddington über Little Venice, Camden ins East End. Da kann man London sehr schön hinter den Kulissen sehen. Ich glaube ein halber Tag war da angesetzt, um ihn entlang zu laufen.
Auch ansonsten bin ich immer ein großer Freund davon, Städte immer mal aus der eher einheimischen Perspektive kennenzulernen. Spannend fand ich's z.B. einfach mal durch's East End zu schlendern (ist jetzt nicht besonders schön). Oder du fährst mal nach Southall (Little India). Oder schaust dich auf den ganzen schönen Märkten um (das fand ich z.B. in Paris ganz toll).
Die Tips sind super. Und für mich astrein. Nur fahre ich mit ner Freundin runter, der ich diese Tips sicherlich ums Verrecken nicht schmackhaft machen kann. Denke, wir werden uns ein paar Stündchen trennen müssen.
Camden fehlt mir auch noch auf der Liste. (hat aber eher was damit zu tun, dass ich den Portobello Road Market liebe und da immer wieder hinwill....) Ist da in der Nähe auch ein so gut sortierter Oxfam-Buchladen wie der an der Portobello Road?
Das mit dem Oxfam-Laden ist ne gute Frage, das weiß ich nicht. Camden ist schon schön, obwohl ich es nur vor dem Brand kenne, aber einfach viel zu voll mit Touristen. Was mir bei Notting Hill (oder alternativ Brick Lane) einfällt, ist der extrem gut sortierte Rough Trade Shop. Insbesondere wenn du eher auf Indie stehst, kann ich das nur empfehlen.
Bei Büchern allgemein muss ich sofort an Foyle's auf der Charing Cross Road denken. Der hat zwar nach seinem Umbau vor etwa 8 Janren an Charme verloren, ist aber für mich immer noch einer der besten Buchläden der Welt.
http://www.oxfam.org.uk/shops/content/sh...gory=books

Oder einfach mal bei gridskipper oder londonist stöbern. Bei Google Earth einfach mal Gegenden absuchen.
Erstmal besten Dank! Habe jetzt bei London Walks 2 Touren rausgesucht, wobei eine am Regents Canal/Little Venice entlanggeht. (die andere ist ne Pub-Tour).
Das Busunternehmen bietet sonst auch immer Pub-Touren an, hat aber ziemlich abgebaut in den letzten Jahren, seit unser Lieblings-Reiseleiter das nicht mehr macht *schnief*
Mal schauen. Irgendwas wird sich schon finden..!!!
Ich würde mir jeden Tag in Musical anschauen, da die Tickets in London sehr günstig zu haben sind.

Auch interessant sind die Führungen auf deutsch - da gibt es unter anderem auch eine Pub Tour: http://www.londontoursaufdeutsch.com/
(18.10.2009, 13:46)london-tour.de schrieb: [ -> ]Ich würde mir jeden Tag in Musical anschauen, da die Tickets in London sehr günstig zu haben sind.

Auch interessant sind die Führungen auf deutsch - da gibt es unter anderem auch eine Pub Tour: http://www.londontoursaufdeutsch.com/


Danke, aber die Touren auf Deutsch gehen nur bis 01.11., wir fahren aber erst am 19.11. Wink
Bei der Jack-the-Ripper-Tour letztes Jahr haben wir auch so 90 % verstanden, insofern machen wir wohl die englische Tour mit. Big Grin
Seiten: 1 2