london-tour.de

Normale Version: London 20.10.-22.10
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich bin neu hier und auf Grund eines Zufalls an 3 Tage London gekommen.
Wir (Frau / 2 Kinder 13u.17 / ich) fliegen am 20.10. nach London Stansted mit Ryanair.

Da ich (*Mitt40er) vor 30 Jahren das letzte Mal in England war,
und erst seit gestern abend weiß, dass wir fliegen werden,
habe ich folgende Fragen an das Forum:
*sorry für meine Fragerei, da im Forum bestimmt schon alles benannt wurde,
aber mir läuft die Zeit weg - ihr wisst im WWW hängt man STUNDEN :o)
* ihr könnt ja auch einfach die Forenlinks posten - hangel mich dann durch

Also:
a) wie komme ich von Stansted zum Hotel "Ramada London Hyde Park"
(Bayswater Road, London England W2 4RT) rechte obere Ecke Hydepark

BUS ==> fährt bestenfalls wohin ?
==> wie lange unterwegs ?
==> kostet für Erwachsene pro Person ?
==> kostet für Kinder 13J./17J. pro Person ?

ZUG ==> fährt bestenfalls wohin ?
==> wie lange unterwegs ?
==> kostet für Erwachsene pro Person ?
==> kostet für Kinder 13J./17J. pro Person ?

b) wie komme ich an ein 3-Tage Ticket für die U-Bahn ?
==> soll nur Stadtbereich London abdecken (Sehenswürdigkeiten)
==> schon in Stansted ?
==> brauchen wir Passbilder dafür ?

c) Lohnt sich LondonCard für uns ?
==> wollen hauptsächlich in Tower / Madame Toussard / LondonEye
St.Peter
==> wie ist das wirklich mit an der Warteschlange vorbei gehen,
wenn man diese Card hat ?
==> ist jetzt auch mit viel Tourismus zu rechnen ?

Hmmmmmmmmmm - das wäre auf die Schnelle erst mal alles,
muss jetzt noch einkaufen für den Trip.
Eigentlich plane ich immer - aber das war ein Zufall und ich denke für die Kinder und deren Schulenglisch wird es eine Bereicherung.

Schon vorab vielen Dank für hilfreiche Tipps - hoffentlich kann ich euch dann auch mit Neuigkeiten nützen.

Gruß Andy Wink
Hi

In den FAQs wirst Du sicher schon einige Antworten, gerade was das schier unerschöpfliche Thema Stansted - London angeht, finden.
http://www.london-tour.de/forum/forum-8.html

Auf der Webseite Deines Hotels wirst Du sicher auch die U-Bahn Station finden, die Du anfahren musst. (ich tippe auf Lancaster Gate oder Marble Arch). Und U-Bahn Pläne sind in jedem Reiseführer bzw. erhälst Du auch kostenfrei an allen U-Bahn Stationen.

Für das 3 Tages Ticket für die UBahn brauchst Du meines Wissens kein Passbild. Die Travelcards kannst Du an jedem Ticketschalter, an jeder U-Bahn-Station, kaufen. Bestenfalls an der, an welcher Du (ich würde Dir, da Du nur 3 Tage vor Ort bist, den Stansted Express empfehlen) mit dem Transport von Stansted ankommst. (Liverpool Street Station). Von dort dann weiter mit der Central Line (rot).

Zur London Card kann ich Dir nichts sagen, die habe ich bislang noch nicht benutzt. Aber hier findest Du was: http://www.london-tour.de/forum/thread-382-page-2.html

Im Übrigen, ich war schon (bis auf Hochsommer) zu jeder Jahreszeit in London (Januar, April, September, Oktober, November) und es war IMMER was los, und immer jede Menge Touris. Könnte mir auch vorstellen, dass nicht nur ihr eure Ferien nutzt um dahin zu fahren. Trotzdem viel Spass!!!