london-tour.de

Normale Version: Mein Reisebericht : London/ Brighton
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hier nun mein versprochener Reisebericht:
Ich wollte ja immer schon mal nach London und da habe ich im August ganz spontan beschlossen , endlich mal loszulegen.
Da mein Patenkind zu diesem Zeitpunkt eine wichtige Prüfung bestanden hatte lud ich sie kurzerhand ein mitzukommen.
Flug und Hotel waren schnell gebucht , Informationen wurden gesammelt ( unter anderem auch in diesem Forum) und da wir nur 4 Tage in London sein würden erstellte ich einen Plan mit all den Sachen, die ich gerne machen / sehen wollte.
Dann ging es an einem Mittwoch morgen um 7.oo Uhr los.
Flug dauerte keine Stunde und schon waren wir in Stansted.Gepäck kam total schnell und wir mußten auch nicht lange nach dem Stansted - Express suchen.
Ticketts hatte ich schon vorher besorgt und so konnten wir sofort bis Liverpool Street Station fahren.Von dort fuhren wir mit der Tube zur VIctoria Station (von Victoria station hatten wir nämlich eine Direktverbindung nach East Croydon, wo unser Hotel war).
Da es noch sehr früh am Morgen war und wir erst nachmittags im Hotel einchecken konnten , mußten wir jetzt unser Gepäck beim Left Luggage unterbringen.
Alles kein Problem und schnell erledigt.
Im Bahnhof kauften wir uns dann etwas zu trinken und wunderten uns dann , das nirgens ein Mülleimer zu finden war.Ein netter Mensch in Uniform nahm uns aber dann den Müll ab und wir erfuhren später das es aus Sicherheitsgründen weder Mülleimer noch Schließfächer in sämtlichen Bahnhöfen gibt ( und trotzdem war alles sauber,erstaunlicherweise).
Nun ging es also los: mit Stadtplan bewaffnet machten wir uns auf zum Buckingham Palast.Da war vielleicht was los!Die Wachablösung ging wohl jeden Moment los.So viele Touristen an einem einfachen Mittwoch im Oktober...
Wir haben aber nicht so lange gewartet und sind dann The Mall runtergelaufen Richtung Trafalger Square mit einem Abstecher durch den St.James Park mit seinen zahmen Eichhörnchen(soviele Eichhörnchen habe ich noch nicht auf einem Haufen gesehen!).
Dann sind wir zum Piccadilly Circus gegangen und von dort aus durch Soho/Carnaby Street bis zur Oxford Street.Und dort sind wir dann erst mal ordentlich shoppen gegangen !!!
Gegen abend haben wir uns dann mit Tüten vollgepackt wieder Richtung Victoria Station gemacht , nur diesmal mit der Tube.
Gepäck abgeholt , den Zug nach East Croydon gesucht und los.
Die Fahrt dauerte ungefähr 20 Minuten und wir waren im Londoner Stadtteil Croydon.
Unser Hotel war das Travellodge Croydon, keine 5 Minuten vom Bahnhof entfernt.Wir waren etwas nervös, weil das Travellodge im Internet keine guten Bewertungen hatte, waren aber schnell beruhigt, als wir auf unserem Zimmer waren.Alles top.Klein und primitiv aber sauber,was das wichtigste ist .Wir wollten da ja auch nur schlafen.
Am zweiten Tag fuhren wir bis London Bridge mit dem Zug und sind dann zu Fuß am südlichen Themseufer bis Tower Brigde gelaufen (sehr schöne Strecke mit fantastischem Ausblick +++empfehlenswert+++).
Über die Brücke, am Tower of London vorbei und am nördlichen Ufer wieder zurück.Dann gings zur St.PaulsCathedral, über die Millenium Bridge und weiter querfeldein bis zum London Eye.Dort wollten wir spontan entscheiden , ob wir mitfahren wollten.
Und da das Wetter super war und die Warteschlange überraschend kurz war, fuhren wir mit.Ich glaube das Ganze hat 17,50 Pfund gekostet aber das war es auch wert.+++Sehr empfehlenswert+++
Nach ca. 30 Minuten waren wir wieder unten und dann ging es weiter Richtung Big Ben über die Westminster Bridge.
Da es erst ca. 15.oo Uhr war fuhren wir dann noch ins Natural History Museem.
Dort verbrachten wir dann den restlichen Nachmittag. Auch dieses Museem ist sehr zu empfehlen ,ich fand es sehr beeindruckend und zudem ist der Eintritt kostenlos (hier in Köln würde man bestimmt 10-15 Euro verlangen für so ein Museum).

Am nächsten Tag ,Freitag, fuhren wir nach Camden Town.Und dort ist es einfach wahnsinnig cool.Ich war sofort verliebt in diesen Stadtteil.
Das kann man gar nicht beschreiben, das muß man einfach mit eigenen Augen gesehen haben.Und deswegen schreibe ich hier einfach ,wir verbrachten den ganzen Tag in Camden!!!
Es war einfach super!!!
Die Märkte,der Kanal,die Menschen , die ganze Atmosphäre ist supercool.
Auf jeden Fall hinfahren!!!

Am Samstag nahmen wir uns eine Auszeit vom Stadttrubel und fuhren von East Croydon nach Brighton.Die Fahrt dauerte ca 40 Minuten kostete 7-8 Pfund.
Und ich muß sagen, ich verliebte mich zum zweiten mal innerhalb kurzer Zeit.Also, wer die Möglichkeit hat , sollte unbedingt für einen Tag nach Brighton fahren.Superschön.
Wir hatten zwar Pech und das Wetter war nicht so dolle (sehr,sehr,sehr windig)aber trotzdem hat sich dieser Ausflug sehr gelohnt.
Brighton Pier ,Royal Pavillion,die kleinen Gassen...einfach bezaubernd.
Am Sonntag ging es dann wieder zurück nach good old Germany.
Wir mußten um 11.oo Uhr auschecken und haben vorher noch für zwei Stündchen die Gelegenheit genutzt und uns Croydon etwas angeschaut.
Um kurz nach 11.oo machten wir uns dann auf den Weg zum Flughafen.
Da wir mehrmals umsteigen mußten waren wir um ca.13.30 Uhr in Stansted.
Der Flug ging pünktlich und 50 Minuten später waren wir schon wieder in Köln.

Alles in allem muß ich sagen, London (und Brighton) sind supertoll und ich werde auf jeden Fall nochmal dort hinfahren.
In der kurzen Zeit , in der wir da waren , konnte man alles nur so im vorbeigehen sehen.Man müßte sich schon echt 2-3 Wochen Zeit nehmen um sich alles etwas genauer anzugucken.
Die Engländer / Londoner fand ich supernett und hilfsbereit.Man konnte quasi jeden fragen und jeder hat dir geantwortet.
Und ich fühlte mich immer sicher und gut aufgehoben,viel Security ,viele Menschen in Uniformen an den Bahnhöfen.
In Sachen Service sind die Londoner uns auch sehr vorraus, wie ich finde.
Die Verkäufer,Angestellten ect. alle sehr hilfbereit und freundlich.
Fazit:
In London war ich nicht das letzte mal !!!!


Und im März fahre ich dann für 4 Tage nach Barcelona.Kennt jemand vielleicht ein gutes Barcelona-Forum?