london-tour.de

Normale Version: 3 Tage London im May - Fragen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hab das Forum gerade entdeckt und muss euch ein Kompliment machen. Ist wirklich toll, dass ihr alle so viele Tipps gebt etc.
Ich war noch nie in London und im Mai 2010 geh ich für 4 Tage hin und hab schon jetzt ne extreme Vorfreude Big Grin Ok, eigentlich sind es 3 Tage, da wir Montags erst um Mittag ankommen und Donnerstag um 18.30 ca. den Flug haben.

Ich hab da jetzt mal n paar Fragen.(ja, ich weiss, etwas früh für das, aber ich möcht halt n guten Plan machen mit den Sachen, die mich am meisten interessieren, damit ich in London nicht noch Zeit mit der Planung verlieren will.)

Hotel: hat jemand Erfahrung mit Sidney Hotel london (in belgrave road), huttons hotel, bluebells hotel oder burns hotel? sind die was wert?

Sightseeing:
Da gibts ja sooooooooooooo viele Sachen, die man sich anschauen könnte. Ich weiss, dass ich das einschränken muss und auch nicht zu viel machen soll, da man es sonst nicht geniessen kann.
Ich werd wohl so eine Tour machen, bei der man ein- und aussteigen kann, wann man will. Ich hab gehört, dass sei relativ teuer, aber das ist es mir wert, damit man mal einen Gesamtüberblick bekommt...oder lohnt sich das nicht? Und reicht da ein Tag um die wichtigsten Sachen zu sehen, damit ich das Ticket nicht 2x lösen muss?
Ich interessiere mich für Architektur, Geschichte, Politik. Gibts da was Spezielles, was man da anschauen könnte?

Shoppen:
.. ist natürlich auch sehr wichtigBig Grin Was wär denn da der beste Ort dafür? Harrods ist zu teuer(aber sicher n Besuch wert), Oxford street ist wahrscheinlich auch sehr teuer? In westfield gibts doch so ein neues Shoppingcenter, war da schon mal jemand von euch? ist das gut?

Pub:
Kennt ihr irgendwelche gute und gemütliche Pubs mit evt. Livemusik und so?

Reihenfolge:
Wie würdet ihr euch das am Besten einteilen mit Sightseeing, Shopping, ach, und 1x Musical noch?
Denn ich werde um ca. 11 Uhr am Flughafen Gatwick ankommen. Was würdet ihr da für denn ersten Halbtag planen? und am Donnerstag müssen wir wahrscheinlich so gegen 17Uhr wieder in Gatwick sein, d.h da bleibt einem auch nur ein guter halber Tag.

Bin um jeden Ratschlag froh Big Grin
Die genannten Hotels kenne ich leider nicht, aber ich empfehle ja immer gerne die Travelodge. Ist eine Budget-Hotelkette, man darf zwar keinen Luxus erwarten, sprich die Zimmer sind einfach, aber bisher waren sie immer sauber. Vor allem weiss man was man hat: Man hat z.B. sein Bad immer auf dem Zimmer. Und gerade im Vorraus kann man günstig buchen, ich habe dort schon für £19 pro Zimmer die Nacht geschlafen. In London gibt es mindestens 6 oder 7 Filialen. Buchen kannst du unter www.travelodge.co.uk

Um einen Überblick zu bekommen sollte ein Tag reichen mit einer Tour, sollte man sich etwas ausführlich anschauen wollen (und auch rein gehen wollen), kann man das dann ja noch am zweiten Tag in Angriff nehmen (oder beim nächsten London-Besuch). Architektur ist natürlich ein breites Thema und eigentlich ist halb London unter diesem Gesichtspunkt eine Sehenswürdigkeit. Wink Interessant könnten für dich vielleicht auch das Natural History Museum sein oder auch das British Museum. Der Eintritt ist meines Wissens bei beiden frei.

Shoppen ist immer so eine Sache. Die Oxford Street ist nicht besonders teuer, dort residieren im Wesentlichen Ketten, billig isses natürlich nicht, aber im Grossen und Ganzen normale (britische) Preise. Das Westfield (das Shopping Center heisst so!) ist ganz nett, aber auch dort finden sich auch hauptsächlich Ketten, insgesamt bedient man da auch eher ein etwas gehobenes Segment.

Nen Pub kann ich dir nicht direkt empfehlen, aber wenn ich in London bin gehe ich ganz gerne in die Soho Pizzeria, da gibt es Mo-Sa abends Live Musik und gutes Essen zu bezahlbaren Preisen.

Ich möchte ehrlich sein: Ihr habt euch zuviel vorgenommen! Bei 4 Tagen kommt immer etwas zu kurz. Für den ersten Tag würde ich vielleicht nicht grad die Stadtrundfahrt einplanen, vielleicht könntet ihr da eine Shopping-Session unterbringen. Die Sightseeing-Tour würde ich auf Tag 2 packen und am 3. Tag kann man interessante Dinge genauer unter die Lupe nehmen oder in ein Museum gehen etc. Beim Musical würde ich gucken, wann es am besten passt.
wo ist denn die soho pizzeria (ubahn station?) klingt sehr nett Big Grin
Hab zufällig noch den Bon vom letzten Mal auf dem Schreibtisch liegen: 16-18 Beak Street ist die Adresse. Geht von der Regent Street rechts ab, wenn du vom Piccadilly Circus zum Oxford Circus läufst. U-Bahn-Station entsprechend Oxford Circus oder Piccadilly Circus, wobei der weg vom Piccadilly Circus kürzer ist. Die gespielte Musik geht aber mehr in Richtung Lounge bzw. Jazz, halt gemütlich, so dass man dabei gut essen kann – ist halt in erster Linie ein Restaurant.
Hey!

Zitat:Hotel: hat jemand Erfahrung mit Sidney Hotel london (in belgrave road), huttons hotel, bluebells hotel oder burns hotel? sind die was wert?

Die Hotels kenne ich leider nicht, aber der Standard ist in London meist der selbe: Sehr teuer, meistens sind die Preise ungerechtfertigt, aber wenn ihr euch ein drei Sterne Hotel nehmt, ist die Hygiene sehr gut und Frühstück... Ich bevorzuge immer Ferienwohnungen in Nottinghill oder dem East End!

Zitat:Sightseeing:
Da gibts ja sooooooooooooo viele Sachen, die man sich anschauen könnte. Ich weiss, dass ich das einschränken muss und auch nicht zu viel machen soll, da man es sonst nicht geniessen kann.
Ich werd wohl so eine Tour machen, bei der man ein- und aussteigen kann, wann man will. Ich hab gehört, dass sei relativ teuer, aber das ist es mir wert, damit man mal einen Gesamtüberblick bekommt...oder lohnt sich das nicht? Und reicht da ein Tag um die wichtigsten Sachen zu sehen, damit ich das Ticket nicht 2x lösen muss?
Ich interessiere mich für Architektur, Geschichte, Politik. Gibts da was Spezielles, was man da anschauen könnte?

Also, ich würde so eine Sightseeingtour eher nicht empfehlen - günstiger ist es, du kaufst dir ein Tagesticket für die tube (5 Pfund für Central London, glaube ich) und fährst die Hauptplätze so ab!
Sehenswert ist auf jeden Fall der Tower of London, der verbindet alles, was dich interessiert: Architektonisch sehr schön/imposant und du kannst dir z.B. die RÜstungen der Könige Englands anschauen und natürlich die Kronjuwelen. Aber das nimmt ein paar Stunden in Anspruch! Von da bist du direkt an der Tower Bridge, also auch mal hingehen.
Temple ist auch noch sehr schön, und Buckingham Palace, klar! Von da kannst du dann auch noch in den St James Park gehen, in Westminster, und von da dann noch zu den Houses of Parliament, Big Ben und die Westminster Abbey! Aber wenn du dann mal davor bist, reichen ein paar Fotos, das sind halt die Hauptattraktionen! Da ist dann ein halber Tag auch schon mit verplant...
Oh, und der Picadilly Circus und Trafalgar Square ist ja auch noch ein Touristenpunkt, aber das würde ich mit Shoppen auf der Oxford Street verbinden, da du ja dann mehr oder weniger gezwungenermaßen über die Regents Street dahin gehst!
Feinheiten, falls noch Zeit übrig ist: Das Bloomsbury Viertel mit dem British Museum und den alten Viktorianischen Gebäuden, Canary Wharf, Waterloo Station und Nottinghill mit Flohmarkbesuch (Shoppen?)...

Zitat:Shoppen:
.. ist natürlich auch sehr wichtigSehr gl?cklich Was wär denn da der beste Ort dafür? Harrods ist zu teuer(aber sicher n Besuch wert), Oxford street ist wahrscheinlich auch sehr teuer? In westfield gibts doch so ein neues Shoppingcenter, war da schon mal jemand von euch? ist das gut?

Harrods solltet ihr auf jeden Fall mal gehen und Oxford Street ist preislich normal... Wenn ihr nicht viel Geld ausgeben wollt: Geht zu Primark auf der Oxfordstreet, ab erst wenns geht morgens, denn da ist immer die Hölle los... klasse Trendteile zu sehr niedrigen Preisen, Qualität ist unterschiedlich... Und Camden Town müsst ihr auf jeden Fall gehen, da findet man die besten Klamotten! Ein Muß!
Und an der Regents Street ist jetzt ein Abercrombie und Fitch Laden, der ist auch einafach sehenswert: Erst ist alles dunkel, dann stehen am Eingang Models und man kann Fotos mit denen machen.. Der Laden ist sehr eindrucksvoll, nur halt etwas teurer...

Zitat:Pub:
Kennt ihr irgendwelche gute und gemütliche Pubs mit evt. Livemusik und so?

The Hogs Head ist ein toller Pub oder in Covent Garden, da gibt es viele schöne Pubs... Und Shakespeare in Holborn!

Zur Reihenfolge: Ich würde London einfach genießen und nicht zu viel planen... Es kommt sowieso immer anders! Z.B. wollte ich The Daily Changing Of The Guards sehen und stattdessen hat die Queen eine Audienz gegeben! Das ist das Tolle an London: Es kann alles passieren, plötzlich sitzt du neben Kate Moss bei Starbucks oder triffst Amy Winehouse auf der Oxford Street!

Liebe Grüße
Sophia
(25.10.2009, 01:21)Piccadilly Circus schrieb: [ -> ]Hab zufällig noch den Bon vom letzten Mal auf dem Schreibtisch liegen: 16-18 Beak Street ist die Adresse. Geht von der Regent Street rechts ab, wenn du vom Piccadilly Circus zum Oxford Circus läufst. U-Bahn-Station entsprechend Oxford Circus oder Piccadilly Circus, wobei der weg vom Piccadilly Circus kürzer ist. Die gespielte Musik geht aber mehr in Richtung Lounge bzw. Jazz, halt gemütlich, so dass man dabei gut essen kann – ist halt in erster Linie ein Restaurant.

danke schön. ich bin noch auf der suche nach etwas für mein geburtstag und das klingt sehr nett Smile
(26.10.2009, 11:30)sophia schrieb: [ -> ]
Zitat:Sightseeing:
Da gibts ja sooooooooooooo viele Sachen, die man sich anschauen könnte. Ich weiss, dass ich das einschränken muss und auch nicht zu viel machen soll, da man es sonst nicht geniessen kann.
Ich werd wohl so eine Tour machen, bei der man ein- und aussteigen kann, wann man will. Ich hab gehört, dass sei relativ teuer, aber das ist es mir wert, damit man mal einen Gesamtüberblick bekommt...oder lohnt sich das nicht? Und reicht da ein Tag um die wichtigsten Sachen zu sehen, damit ich das Ticket nicht 2x lösen muss?
Ich interessiere mich für Architektur, Geschichte, Politik. Gibts da was Spezielles, was man da anschauen könnte?

Also, ich würde so eine Sightseeingtour eher nicht empfehlen - günstiger ist es, du kaufst dir ein Tagesticket für die tube (5 Pfund für Central London, glaube ich) und fährst die Hauptplätze so ab!

Ich für meinen Teil würd so ne Sightseeing-Tour auf jeden Fall empfehlen - vor allem wenn der/die andere noch nie in London war: man bekommt nen Überblick was/wo ist und kann sich Sachen die einem gefallen, später auf eigene Faust nochmal angucken - wenn man sich erstmal orientiert hat.
Und in der Tube sieht man ja gar nix, man wuß wissen, wo man hin muß, welche Linie usw. - ist für "Neulinge" nicht immer so einfach.
Zwischen den einzelnen Stationen der Sights. Tour sieht man am Wegesrand wenigstens den "Rest" von London und kann das ein oder andere entdecken.
Hab bisher noch nie negatives Feedback bekommen, wenn ich jemd. zur Sightsseing Tour geraten habe - ganz im Gegenteil.
Habe so eine Hop-on-hop off Tour in diesem Jahr in New York gemacht und würde sie jederzeit wiedermachen, wenn ich erst einmal eine Orientierung in einer Großstadt suche! Nur zu!