london-tour.de

Normale Version: stansted express tickets über ryan air
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Da ich dieses mal das erste mal per ryan air fliege, hab ich nun auf deren homepage bzgl. der preise für den s.express geschaut. da sind ja fast 10 euro unterschied p.P für hin und rück.

nun bin ich aber jemand der gerne seine karten in der hand hält - aber das geht über ryan air wohl nicht.

hat das schonmal jemand gemacht und die karten an deren automaten abgeholt ? Wo ist dieser automat, leicht zu finden ? Muss ich irgendetwas beachten?
Ich habe das bereits mehrfach gemacht, das ist eigentlich immer problemlos gewesen. Beachten muss man lediglich, dass man in Stansted am besten die Kreditkarte, mit der gebucht wurde, dabei hat, zur Not geht aber auch eine andere Kreditkarte (sollte allderdings wohl zur gleichen Person gehören). Die Karte dient am Automaten nur deiner Identifizierung. Auch solltest du den Buchungscode, den du nach der Reservierung bekommst dabei haben, wobei man ihn in den meisten Fällen nicht eingeben muss.

Die Fahrkartenautomaten in Stansted befinden sich unten in der Bahnhofsebene und sind eigentlich nicht zu verfehlen, dort kann jeder Automat genutzt werden.
danke dir.

was genau geb ich da in dem automaten ein ? erklärt sich da alles von selbst?

der automat druckt mir dann die karten aus, richtig ?
Natürlich ist der Automat selbsterklärend und ist auch wirklich einfach zu bedienen:

1.) Tippe auf "Collect Tickets" (oder so ähnlich, habe so einen Automaten grad nicht vor der Nase)
2.) Schiebe deine Kreditkarte in den Schlitz
3.) Gebe, wenn durch den AUtomaten verlangt, den Buchungscode (dieser Schritt dürfte in 90% der Fälle entfallen)
4.) Warte bis alle Tickets gedruckt sind (Achtung Hin- und Rückfahrt sind 2 getrennte Tickets!)
5.) Nimm die Tickets mit.
ich kann diese Vorgehensweise nur empfehlen! Hat bei uns im Sommer SUPER geklappt (wir waren auch zum 1. Mal unterwegs, und gleich mit 3 Kindern. Leicht zu finden, absolut unkompliziert, man braucht sich nur an die Anweisungen lt. Buchungsbestätigung halten). Ich hatte die Kreditkarte dabei, mit der ich die Tickets auch gebucht habe.

Die Stansted-Express Karten für die Erwachsenen habe ich über Ryanair gebucht, jene für die Kinder direkt über die Stansted-Express-Homepage.
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Praktiziere dieses auch schon seit jahren und habe noch nie ein Problem damit gehabt. Ist eine super Sache und es geht ganz fix. Smile

Fliege selbst am Freitag 30. rüber auf die Insel und habe auch schon wieder über ryanair das Express Ticket gebucht. Flug 40€ ! Big Grin und 21,50€ Express.......
danke euch, dann werd ich gleich mal buchen Smile
ich glaube wir haben ein problem.

wir haben heute eine neue VISA karte zugeschickt bekommen, weil es datenklauverdacht mit der alten gab. (ich selbst hab davon nix mitbekommen, habe nur einen brief bekommen).

hab ich jetzt ein problem wenn ich die s.express tickets abholen will ? wir haben die alte karte ja noch, aber ich weiß nicht ob sie noch "aktiviert" ist.

wir wollen das heute mit der bank eh nochmal abklären ob das mit der karte so richtig ist, aber zum s.express automaten können die ja nix sagen ....
Bei der Beschreibung "Fahrkartenabholung" auf der Stansted Express Seite wird geschrieben:

Zur Abholung ist lediglich eine gültige Kreditkarte notwendig, denn damit wird der Automat aktiviiert. Du musst anschließend die Referenznummer eintippen, dann werden die Tickets ausgedruckt.

Wenn du die gleiche Karte wie bei der Buchung nimmst dann geht der Vorgang lediglich schneller, weil du die Referenznummer nicht eingeben musst.

Also keine Angst, du bekommst deine Tickets trotzdem.

https://www.stanstedexpress.com/de/Ticke...ction.html
danke, das hab ich gestern abend nachdem die panik verschwunden war, dann auch gefunden Smile