london-tour.de

Normale Version: Erstreise mit jemand nicht engl-sprachigem
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Wie in anderem thread bereits erwähnt, reise ich mit meiner Mama im Januar nach london.

Dies ist die erste flugreise für meine Mama bzw. auch das erste mal in eine richtige weltstadt für sie. Ausserdem kann sie kein englisch.

mir ist zwar noch nie jemand "verloren" gegangen auf all meinen reisen, aber ein wenig angst hab ich schon, dass ihr das passiert. Sie könnte sich ja gar nicht ausdrücken was sie will.

Ich hab nun überlegt ihr 2-3 Kärtchen zu basteln mit dem namen/adresse unseres Hotels und eine kleine note an den taxifahrer die sie ihm zeigen könnte. aber so recht weiß ich nicht was ich da schreiben soll, dass es a. nicht blöd klingt und b. sicher sein kann, dass er meine mom heile ins hotel bringt. ideen ?

wie könnte ich ausserdem noch vorsorgen ?

ausserdem überleg ich, was ich ihr zeigen sollte. Sie weiß ja noch nichts von ihrem glück (weihnachtsgeschenk) wollte aber schon immer mal zu M.tussauds. in der O2 arena ist ausserdem ein MJ ausstellung , da werden wir sicher auch hin. Sonst bin ich etwas planlos, was man einem ersttäter am besten zeigen soll - aber auch so dass es trotzdem nicht zu stressig wird. wir sind von dienstag mittag bis donnerstag abends dort.
Das Beste was du noch immer tun kannst, ist einfach deine Mutter nicht zu verlieren. Wink Auch heisst es ja nicht, dass sie nicht ohne Hilfe zurecht kommt, gerade in Central London ist die nächste Tube Station nicht weit und man könnte ja für den Fall des Verlierens einen Treffpunkt ausmachen. Generell würde ich da auch vorher mit deiner Mutter drüber reden, ob ihr solche "Hilfe-Kärtchen" nicht vielleicht auch zu peinlich wären. Ein Zettel mit der Adresse des Hotels ist in jedem Fall eine gute Idee und die paar Worte, die sie dem Taxifahrer sagen muss, wirst du ihr auch noch beibringen können. Wink Die haben schließlich öfter mit Touris zu tun. Aber mal ganz ehrlich: Ich habe in London noch nie jemanden ungeplant verloren...
Ich hab bisher auch noch nie jemanden verloren, nicht in london, usa, großen freizeitparks oder sonst wo. aber da auch nie leute dabei waren, die kein englisch konnten hab ich mir nie gedanken darum gemacht Smile

och ich glaub nicht, dass es meiner mom peinlich wäre kärtchen zu zeigen. Und wie man die ubahn benutzt wird sie ja auch mitbekommen, aber wenn man gar kein englisch spricht kann selbst das zu nem abenteuer werden (+ die event. aufkommende panik plötzlich in einer fremden stadt wo man sich nicht verständigen kann die tochter "verloren" zu haben).

ich bin gern vorbereitet und mach mir deswegen ein paar gedanken. Smile
Ich denke Du solltest Ihr einfach die Adresse vom Hotel aufschreiben und Ihr beibrigen wie Sie dem Taxifahrer mitteilen kann dass sie dahin will.
Dann sollte es doch kein Problem sein, selbst wenn Sie "verloren" geht.

Ansonsten kannst Du sie ja auch mit einem Handy ausstatten mit dem Sie Dich dann auch vor Ort erreichen kann.

Madame Tussauds ist für jemanden der es noch nie gesehen hat sicherlich eine tolle Sache - wenn Ihr Euch vorher auf eine Uhrzeit festlegt könnt Ihr die Tickets auch vorab online bei Madame Tussauds kaufen - dann spart Ihr Euch die Wartezeit vor Ort.
Das Thema kenn ich! Wir waren mit 3 Kindern (14,13,11 Jahre) unterwegs, also zu fünft. Wir haben uns immer einen Treffpunkt ausgemacht (normalerweise U-Bahn-Stationen). Vor jedem U-Bahn-"Ritt" haben wir besprochen,wie viele Stationen wir fahren und wie die Stationen heißt, bei der wir aussteigen. Dort wurde einfach am Bahnsteig zusammengewartet. Bei Sehenswürdigkeiten u.ä. gab es auch immer einen Treffpunkt.

Wir haben unsere Kinder auch mit Kärtchen und ein paar Pfund für eine evt. Taxifahrt oder für ein Telefonat ausgestattet. (Name und Adresse unserer Unterkunft, Handynummer von uns, Tel.nr. des Unterkunftgebers). Zum Glück haben wir es nie gebraucht. Trotz der riesigen Menschenmassen, die in London unterwegs sind, haben wir nie jemanden verloren (nicht einmal am Portobello-Market am Samstag vormittag) 8)
Ich habe beim letzten mal den Kindern die Hoteladresse und meine Handynummer mit Kugelschreiber auf den Arm geschrieben. Der Zettel geht nicht verloren und überlebt einen Tag leicht. :wink:
(01.11.2009, 11:03)The Regents schrieb: [ -> ]Ich habe beim letzten mal den Kindern die Hoteladresse und meine Handynummer mit Kugelschreiber auf den Arm geschrieben. Der Zettel geht nicht verloren und überlebt einen Tag leicht. :wink:


gute idee, aber das will ich meiner mama dann doch nicht antun, haha.


danke auch für die anderen antworten. Ich denke wir werden das schon hinbekommen.
(31.10.2009, 19:29)london-tour.de schrieb: [ -> ]Ich denke Du solltest Ihr einfach die Adresse vom Hotel aufschreiben und Ihr beibrigen wie Sie dem Taxifahrer mitteilen kann dass sie dahin will.
Dann sollte es doch kein Problem sein, selbst wenn Sie "verloren" geht.

Ansonsten kannst Du sie ja auch mit einem Handy ausstatten mit dem Sie Dich dann auch vor Ort erreichen kann.

Madame Tussauds ist für jemanden der es noch nie gesehen hat sicherlich eine tolle Sache - wenn Ihr Euch vorher auf eine Uhrzeit festlegt könnt Ihr die Tickets auch vorab online bei Madame Tussauds kaufen - dann spart Ihr Euch die Wartezeit vor Ort.

Ein Handy hat sie, daran hab ich noch gar nicht gedacht ....Confusedhock: