london-tour.de

Normale Version: London 4.11-7.11.2009
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Reisebericht 3 Tage London vom 4.11.09-7.11.09

Obwohl der Wetterbericht für London Regen vorausgesagt hatte, hatten wir in den 4 Tagen schönes Wetter. 8-12 °C und trocken. Freitag spätnachmittag hatten wir nur etwas Regen von 17 Uhr bis 21 Uhr.


Da meine Ma vor 30 Jahren das letzte Ma in London gewesen war wollte ich ihr ein bisschen die Stadt als erfahrender Londonreisender zeigen.

1.Tag
Los ging es Mittwoch morgen um 6.30 nach Bremen zum Flughafen wo wir gegen kurz vor8.00 Uhr ankamen. Ich hatte über Ryanair die Flüge für 20 Euro/pro Person mit Handgepäck gebucht.

Wir starteten pünktlich um 9.40 Uhr Richtung London Stansted, wo wir gegen kur vor 10 Uhr GMT landeten. Wir hatten schönes Herbstwetter und es war in der Sonne mit Jacke sogar richtig warm.
Nachdem ich die Tickets für den Stansted Express am Flughafen erstanden hatte, ging unsere Reise weiter bis London Liverpool Station wo uns die U-Bahn zum Piccadilly Circus verschluckte.
Ich hatte 3-Day-Travecards für Zone 1-2 gekauft.

Nachdem wir uns am Pic Circ in einem kleinen Pub mit Steak Pie (8,95 Pfund) und einem Cider gestärkt hatten, bummelten wir vom Pic Circ über Leiester Square bis Covent Garden. Dort genossen wir die Künstler
und schlenderten bis zum Neals Yard wo wir uns eine Latte im Sonnenschein gönnten.

Von Covent Garden fuhren wir dann mit der Piccadilly Line bis King`s Cross wo wir unser Hotel hatten.
Das Hotel lag etwa 10 Minuten von King`s Cross in östlicher Richtung.
Nachdem wir eingecheckt hatten und uns eine kurze Ruhepause gegönnt hatten ging es wieder in die Stadt
um Pubs und Inder zu besuchen. Wir wollten heute abend bei einem Inder am Tower speisen, den ich schon per Internet vorbestellt hatte.

Unser erster Halt war ein schönes altes viktorianisches Pub im Stadtteil Westminster, nicht weit gelegen von der U-Bahn-Station St James Park. Nach kurzer Stärkung ging es dann mit der Circle Line bis zum Tower. Wir genossen den Blick auf die hell erleutete Tower Bridge und bummelten durch St Katherines Dock zu unserem Inder. Das Essen und die Atmosphäre war sehr schön. Wir haben für 2 Gerichte mit Reis und einer Flasche Wasser (0,75 Liter ) incl. 12,5 % Service Charge 36 Pfund bezahlt. Ich kann den Inder nur weiterempfehlen.
Neben dem Inder liegt das Pub Dickens Inn, wo wir unseren abend ausklingen liesen. Zurück ging es dann per Bus vom Tower durch das nächtliche London bis Pic Circ, von wo wir aus auf die Piccadilly Line bis King`s Cross wechselten.

2. Tag
Nach einer guten Nacht begannen wir gegen 8 Uhr unseren Tag mit engl.Breakfast im Hotel. Danach ging es zum Leicester Square, wo wir Tickets für den abend für WWRY (We will rock you) für 30,50 /Ticket erstanden.Danach ging es zu Madame Tuss. Die Tickets hatte ich Online bestellt und wir konnten direkt durchgehen. Es war wieder sehr
beeindruckend die Wachsfiguren zu betrachten. Nach derkurzen Fahrt mit der Bahn durch die Geschichte Londons war das ganze auch schon wieder vorbei.

Weiter ging es dann zu Harrods, wo wir die Food-Abteilungen durchstöberten und uns Pralienen genehmigten. Die grosse
Weihnachtsabteliung war auch sehr schön. Dann ging es per U-Bahn zurück zum Hotel, wo wir uns noch kurz ausruhten.
Gegen kurz nach 17 Uhr haben wir dann im Hotel für ca. 7 Pfund Pizza gegessen und da Bonfire Night war, während des Abendessens ein schönes Feuerwerk gesehen.

Gegen kurz nach 18 Uhr ging es dann per U-Bahn in die Tottenham Court Road zu WWRY, wo wir gegen kurz nach 19 Uhr in der 12 Reihe Platz nahmen. Nach über 3 Stunden war das Musical vorbei. Wir waren sehr begeistert.Gegen 22.30 Uhr ging es dann wieder zum Hotel.

3.Tage
Heute stand unser letzter Londontag auf dem Programm. Nach dem Frühstück ging es in die St.Paul`s.Dank einem 2 for 1 Gutschein haben wir nur 11 Pfund für 2 Personen bezahlt. Nach dem Besuch und einer Kaffeestärkung bei Starbucks ging es dann zu Fuss Richtung Themse. Nach Überquerung der Milleniumbridge in südlicher Richtung liefen wir bis London Eye. Nach kurzer Stärkung im Mc Donalds ging es dann wieder Richtung Westminster, weiter bis Buckingham Palast, wo wir dann an der U-Bahn Green Park zustiegen. Wir erledigten dann noch die letzten Einkäufe am Pic Circ und in Covent Garden bis wir dann das Hotel aufsuchten.

Zu 18 Uhr fuhren wir dann ins Pub Albert (St James Park) wo wir Fish & Chips und die Pub-Atmosphäre bis 21 Uhr genossen.
Gegen kurz vor 22 Uhr kamen wir dann wieder im Hotel an. Die Nacht sollte recht kurz werden, da unser Flug ab 7.40 ab Stansted nach
Bremen ging. Gegen 3 Uhr verliessen wir dann per Taxi das Hotel Richtung Liverpool Station (Kosten ca.20 Pfund). Gegen kurz nach
4 Uhr rollte der Stansted Express Richtung Stansted wo wir gegen 5 Uhr ankamen. Nach Security und kurzer Pause starteten wir wieder
pünktlich Richtung Bremen, wo wir von meinem Vaterschon erwartet wurden.

Ich hoffe das euch der Bericht gefallen hat.Bei näheren Infos bitte melden.

Mfg St James Park :Wink))
Da kann man neidisch werden - wird Zeit, dass ich auch mal wieder nach London komme Wink

Kannst Du vielleicht noch was zu Hotel sagen ?
Das Hotel war das Travelodge King`s Cross Royal Scott. Es ist ein 3 Sterne Hotel mit 6 Etagen. Liegt ca. 10 Min von der Tube Station : King`s Cross / St Pancras.
Von 17-22 Uhr erhält man in der Lobby warme Speisen, die man dort oder im Zimmer essen kann. Bis 0 Uhr ist die Bar offen, die für ein Hotel gute Preise hat.

Wir haben für 2 Personen im Doppelzimmer 40 Euro/Person und Tag inc. engl.Breakfast bezahlt.
Das Frühstück bestand aus Schinken, Rührei, Würstchen, Pilzen, Tomaten, Weisse Bohnen in Tomatensosse, Toast, 4 Sorten Müsli, Dosen Orangen und Grapefruit.
Als Getränke gabe es Kaffee, Tee, Wasser, Apfelsaft und Orangensaft.
Gebucht über Neckermann.

Gruß St James Park