london-tour.de

Normale Version: Wie bzw. wo bucht ihr?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Zusammen,

wir wollten gerne in zwei Wochen für ein paar Tage nach London fliegen. Nun habe ich mir im Internet schon verschiedene Anbieter angeschaut, die Pauschalreisen anbieten. Eigentlich wollte ich opodo nehmen, aber bei ciao sind die Beurteilungen doch mehr als schlecht. Nun überlege ich, ob ich nicht doch ins Reisebüro gehe. Was meint ihr? Wie bzw. wo bucht ihr?

Danke und Gruß

Route
Ich buche immer alles getrennt. Flug mit Ryanair, Hotel über Neckermann.

Gruß St James Park
Ich buche eigentlich immer im Internet, meistens direkt beim Anbieter der entsprechenden Leistung: Flug also bei der Airline (in der Regel bei Ryanair) und Hotel direkt auf der Homepage des Hotels/der Hotelkette (meist Travelodge). Ist eigentlich der günstigste Weg, weil keiner mehr dazwischen sitzt, der auch noch sein Geld verdienen will.

Von Reisebüros halte ich nicht wirklich viel, da sie eben auch nur das verkaufen können, was sie in ihrem System haben und wenn es da halt nur die Travelcard Voucher Zone 1-6 von National Rail gibt, drehen sie dir den auch an wenn du nach Fahrkarten für die U-Bahn fragst – auch wenn die Zonen 1-2 absolut reichen und du z.B. in London City landest, wo du den Voucher gar nicht einlösen kannst, da es dort keinen National Rail-Bahnhof gibt.
Ich buche die Flüge über idealo flugvergleich und die Hotels bzw. Hostels direkt über die Homepage oder z.B. bei Hostels über hostelword.com oder so. Klappt eigentlich ganz gut.
Meine Flüge (ich fliege nur Lufthansa, da meist billiger als Ryanair und Konsorten und zentraler LCY) buche über Opodo, das sind sie immer rund 10,-- € billiger als auf der Lufthansahomepage (die Lufthansa verlangt eine Servicegebühr, Opodo nicht).

Alles andere Buche ich direkt beim jeweiligen Hotel. Da kann man oft auch von günstigen Raten profitieren.

Pauschalreisen sind in der Regel insgesamt teurer als das Buchen von einzelnen Bausteinen.
Ich mache es wie Piccadilly Circus auch...
Und bevor ich das Hotel buche schaue ich allergings noch ein paar Bewertungen an
Buche auch imme alles einzeln, egal wo´s hingeht.
(Bisher war ich auch nur im "zivilisierten" Westeuropa unterwegs, bei abenteuerlicheren Zielen würde ichs wohl eher "professionell" buchen).

Den Flug auf der HP der entspr. Airline, die Unterkunft (meist Hostel) entweder über hostelworld.com oder direkt auf der Hostelseite.
Wenns ein Hotel werden soll, buche ich auch schon mal über hrs.de oder über booking.com oder auch direkt über die Hotel-HP - je nachdem wo´s am günstigsten ist.
Hallo Zusamen,

vielen Dank für die vielen Rückmeldungen. Da wir schon nächste Woche fahren wollen, bin ich jetzt einfach zur Karstadt-Reisebüro gegangen und habe dann über Neckermann gebucht. Der Preis war eigentlich identisch mit den Angeboten der Reiseveranstalter online. Mit mehr Zet würde ich sicher auch mal schauen, ob es einzeln nicht günstiger wird.

Danke und Gruß

Route