london-tour.de

Normale Version: Oyster Card pay as you go ab 2010 erweitert gültig.
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ab 02. Januar 2010 können mit der Oyster-Card alle Züge der National Rail (bisher nur auf einigen wenigen Strecken möglich) in den Zonen 1-9 und Reisen nach

* Chafford Hundred
* Grays
* Ockenden
* Purfleet
* Watford Junction

per Oyster pay as you go bezahlt werden. Demnach gibt es ab 02. Januar zwei verschiedene Oyster pay as you go Tarifsysteme:

1. Der etwas günstigere Tube, DLR, Overground Tarif, der für alle Strecken gilt die schon vor 2010 it Oyster pay as you go bezahlt werden konnten. Dazu gehören also auch die Verbindungen der National Rail, die schon bisher mit Oyster Card pay as you go bezahlt werden konnte. Ausgenommen davon ist die Strecke Balham-Victoria.

2. Der etwas teurere National Rail Oyster pay as you go Tarif für alle Zugstrecken, die jetzt neu dazu kommen.

Es gibt auch einige Ausnahmen bei denen Oyster pay as you go nicht funktioniert, dies trifft a auf folgende National Rail Linien bzw. Streckenabschnitte zu.

* Heathrow Express
* Heathrow Connect services between Hayes & Harlington and Heathrow
* Southeastern High speed services between St Pancras International and
Stratford International
* Any journey starting or finishing outside Zones 1-9 or beyond Watford
Junction or Grays

Pricecapping:
Auch bei Reisen mit National Rail und Oyster Card pay as go gibt es ein Preiscapping. Je nach Beginn der ersten Fahrt fällt höchstens der Preis einer One-Day-Travel-Card peak oder off-peak in der jeweiligen Zone an.

Zone 1 umfahren:
Vermeidet man die Durchquerung von Zone 1 sind laut TFL weitere Preisnachlässe zu erwarten.
Muss so ein Doppelposting wirklich sein? Es reicht doch wirklich in EINER Area oder?
Gehts noch freundlicher? Musst nicht gleich mit GROSSBUCHSTABEN posten.

Es soll auch Leute geben, die sich für die obige Area nicht interessieren und andersrum. Es sind letztendlich zwei Foren für zwei verschiedene Homepages und das Thema passt sowohl hier, als auch da und so unwichtig ist es nun auch wieder nicht.
Wenn du das schon unfreundlich findest, entschuldige, dass sollte es nicht sein. Allgemein kenne ich es aus den meisten Foren nur, dass Crosspostings ungern gesehen werden, weil sich dann eben zwei unabhängige Diskussionen zum gleichen Thema entwickeln und das ist natürlich nicht sinnvoll. Ich sehe das ganze hier übrigens als ein Forum an.
Ich habe hier lediglich Informationen weitergegeben und warum sollte man die denen vorenthalten, die eben nur hier im "London-Transport"-Forum lesen? Es sind für mich zwei Foren, die auf einer Seite zusammengefasst sind. Es gibt auch zwei unabhängige Hompages die auf dieses Forum verweisen.

Vielleicht kann man auch einfach diesen Thread hier sperren, nach oben verweisen. Dann steht zwar die Info hier, aber die Diskussion wird nur auf einer Baustelle geführt.