london-tour.de

Normale Version: 3 Tages Karte
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hall zusammen,

ich bin ende januar für 3 tage in london und würde gerne alle öffentliche verkehrsmittel nutzen..

meine fragen :

-gibt es eine 3 tageskarte für z.b. undergound,subway, bus ?
-kann ich mit dieser karte dann auch von FH heathrow in die city traveln ?
-wie viel wird mich der spaß ca. kosten ?
-gibt es auch abgeschwächte 3 tages tickets, wo z.b. nur die ubahnen von betroffen sind ?

danke schon mal fürs beantworten..

beste grüße
-Ja.
-Ja dann brauchst du aber eine 3 Tages Karte die für alle Bereiche Zone bis Heathrow gilt was recht teuer ist-
-Preise siehe unter www.tfl.gov.uk
-Nein, es gibt z.B. nur einen Bus Pass für nur Busfahren.

Ansonsten hier mal im Forum stöbern.Diese Themen haben wir schon xx-mal besprochen.

MfG St James Park
3 Day Travelcards gibt es nicht mehr, den 1 Day Bus Pass auch nicht. Beides wurde zum Jahresanfang abgeschafft. Es gibt nun nur noch 1 Day Travelcards und die Season Tickets (7 Tage, 1 Monat, 1 Jahr). Empfehlen würde ich bei deiner Konstellation Oyster Pay-as-you-go, damit bezahlst du pro Tag nicht mehr als für das entsprechende Tagesticket, wenn du jedoch wenig fährst, zahlst du ggf. auch weniger. Es gibt inzwischen auch keinen Grund mehr, der gegen Pay-as-you-go spricht, denn seit Anfang des Jahres wird Oyster Pay-as-you-go auch auf allen National Rail-Verbindungen innerhalb der Londoner Zonen akzeptiert.

Tageskarten für einzelne Verkehrsmittel gibt es (nach der Abschaffung des Bus Pass) auch nicht mehr.

Zu den Preisen für die Tageskarten siehe: http://www.tfl.gov.uk/tickets/faresandti.../2911.aspx

Die günstigere Off-Peak-Variante gilt dabei an Werktagen erst ab 9:30 Uhr – will man an Werktagen also vor 9:30 Uhr unterwegs sein, braucht man die Peak-Version! An Wochenenden und Feiertagen reicht die Off-Peak-Version für den ganzen Tag.
Hallo dazu hab ich noch eine frage.

Wenn ich eine 1 day TC off peak benutze morgens um 10.00 Uhr in die tube steige, anschließend buss fahre und dann mehrfach die tube nutze kostet mich der spaß 5,60 GBP. richtig?

Wenn ich die Oyster card benutze und das gleiche off peak mache kostet das dann 5,60 GBP, oder 5,60 + die Busfahrt? Gilt das price capping 5,60 nur für tube, oder für tube und buss?

Vielen Dank und beste Grüße
Elum
Wenn du die Oyster benutzt kostet das Gleiche ebenfalls £5.60, das Capping gilt immer für alle Verkehrsmittel. Also egal ob Underground, Overground, Bus, DLR oder National Rail – genauso wie bei einer Travelcard. Teurer wird es natürlich, wenn du die Zonen 1 und 2 verlässt oder vor 9:30 fährst, aber das ist mit der Travelcard nicht anders: Da kommst du dann aus der Tube in Zone 3 nicht mehr raus und du musst nachzahlen.

Die Vorteile an Oyster: Du musst dich morgens noch nicht festlegen, wohin du fährst. Wenn du weiter heraus fahren willst, steigt die Capping-Grenze halt einfach auf den neuen Geltungsbereich, bei der Papier-Travelcard ist dies so nicht möglich. Der zweite Vorteil ist, dass du eben weniger zahlst, falls du nicht an die Capping-Grenze herankommst, fährst du an einem Tag z.B. nur zwei Mal Bus, zahlst eben auch weniger als £5.60, bei der Travelcard zahlst du aber immer £5.60 pro Tag.
Super vielen Dank für die schnelle antwort.

ich hatte gelesen, dass es probleme bei der Rückgabe der Oyster card geben kann, wenn man die mit eine Kreditkarte gekauft hat, kannst du das bestätigen?
Kann ich leider weder bestätigen noch widerlegen, da ich meine eigene Oyster behalte und immer wieder verwende. Als ich im September mit einer kleinen Gruppe in London war, haben wir zwar 2 Oysters zurück gegeben, aber die waren bar bezahlt und bar aufgeladen.

Wo hast du denn gelesen, dass es damit Probleme gibt? Ich habe davon noch nie etwas gehört.
Ich habe schon vielen hier im Forum gelesen, aber momentan ist das Londoner Verkehrnetz ein Buch mit sieben Siegeln. Vielleicht könnt ihr mir helfen.

Wir kommen am Freitag 19.03 abends mit Easyjet in Gatwick an und wollen nach Paddington.
- Transport London bietet verschiedene Möglichkeiten (Express, National, Southern...) Hat hier schon jeman die Erfahrung gemacht, wir es mit dem Auschecken ist und wieviel Zeit einzuplanen ist?

Wir würden dann von Samstag bis Montag dieU-Bahnen, Tube, Busse usw. nutzen und am Dienstag früh morgen zum ersten easyjet Flieger Richtung Hamburg.

Hat da schon jemand Erfahrungswerte und kann mir einen Tipp geben, welche Karten ich für wann nutzen kann? Bsp. Oyter auch ab Gatwick?!?


Vielen, vielen Dank.
Schon mal die Forensuche genutzt? Die folgenden Zeilen schreibe ich nämlich mit Sicherheit nicht zum ersten mal in diesen Jahr. Wink

1.) Transfer von Gatwick nach London: Der Flughafen London Gatwick liegt ausserhalb Londons, Travelcards und/oder Oyster gelten dort also nicht. Für die Fahrt von Gatwick Airport nach London Victoria bzw. London Bridge benötigst du in jedem Fall ein gesondertes Ticket. Dies bekommst du aber in Gatwick am Bahnhof.

2.) Von Victoria (bzw. London Bridge) nach Paddington: Hier solltet ihr London Underground nutzen. Hierfür braucht ihr jedoch eine weitere Fahrkarte oder (cleverer) wir gehen das Problem mit den folgenden 4 Tagen gemeinsam an. Wink

3.) Da ich davon ausgehe, dass ihr am Freitag eigentlich nur noch ins Hotel fahrt und keine weiteren Fahrten unternehmt und selbiges am DIenstag umgekehrt tut, lohnt sich für euch eine 7-Day Travelcard nicht. Daher würde ich euch dazu raten Oyster Pay-as-you-go zu nutzen. Dies könnt ihr dann am Freitag für die Fahrt Victoria-Paddington nutzen und an den folgenden 3 Tagen für alle Fahrten, die so anfallen und am Dienstag für die Fahrt Paddington-Victoria. Grob überschlagen solltet ihr da mit insgesamt £22 Guthaben pro Person, wenn ihr nur in den Zonen 1-2 fahrt, hinkommen, hinzu kommen pro Person £3 Pfand. Macht also £25 pro Person.
Seiten: 1 2