london-tour.de

Normale Version: Oyster Card ab Gatwick - und Kinder
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich überlege mir die Oystercard zu kaufen bzw. sie schon vorab in Deutschland zu bestellen.
Ist es richtig dass es die nur für Erwachsene gibt?
Was mach ich denn mit den Kindern? Kaufe ich da am Flughafen vor Ort Ein Hin- und Rückfahrkarte für den National Train für die Kinder? (will nicht mit dem Gatwick Express fahren weil der Train günstiger ist)
Kann ich die Karten für die Kinder auch schon von hier aus kaufen.

Kann ich wenn ich eine Oyster Card und die Kinder eine "normale" National Train -Fahrkarte haben trotzdem "2 for 12 mit einem der Kinder nutzen?

und: was ist mit dem eingezahltem Guthaben auf der Oystercard? Kann ich das mir auszahlen lassen. Wenn ja wie und wo (GB / Deutschland)?
1.) Besorg sie dir in London.
2.) Nein es gibt auch Versionen für Kinder und Jugendliche, in der Regel macht dies aber nur für Einheimische Sinn, da diese Karten beantragt werden müssen und nicht sofort am Schalter ausgestellt werden können. Wie alt sind die Kinder denn? Siehe auch dort: http://visitorshop.tfl.gov.uk/english/tr...ildren.htm
3.) Am Flughafen Gatwick nützt die Oyster sowieso nichts: Der Flughafen befindet sich ausserhalb Londons, somit gilt Oyster dort nicht! Du brauchst für die Fahrt nach London in jedem Fall Fahrkarten für alle Personen, da Kinder ab 5 in Zügen nicht kostenlos befördert werden.
4.) Die "2 for 1" Angebote gelten laut Bestimmungen nicht bei Nutzung einer Oyster Card, sondern nur bei Nutzung von National Rail Tickets, dies würdest du aber durch die sowieso erforderlichen Tickets von Gatwick aus erfüllen. Ich bin mir aber nicht sicher, ob Kinder-Tickets reichen oder es in jedem Fall Erwachsenen-Tickets sein müssen, dass solltest du in den Bedingungen noch mal nachschauen.
5.) Das restliche Guthaben und der hinterlegte Pfand wird bei Rückgabe der Karte erstattet, dazu musst du die Oyster Card an einem Schalter von London Underground zurück geben.
6.) Die meisten Fragen wurden hier schon weit mehr als einmal beantwortet, warum hast du nicht mal in den 1000 Oyster-Threads gestöbert?