london-tour.de

Normale Version: Gatwick - London City mit National Rail
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich will mit meinen Kindern von Gatwick aus mit der national Rail nach london Viktoria fahren.

Wie ich im Internet gesehen habe wird es günstiger die Karten als Single für Hinfahrt und Single für Rückfahrt zu kaufen. Bei den Züge gibt es von einem zum Nächsten großen Preisschwankungen. Komisch ist das schon.

Nun meine Frage:

Kann ich in Gatwick eine Single-Hinfahrkarte und eine Single-Rückfahrkarte gleich zusammen bei Ankunft kaufen? Natürlich dann für ganz bestimmte Züge (Uhrzeit)
Ist wichtig weil ich sonst 2for1 nicht nutzen könnte. Das geht doch dann - oder?
Wie weit ist es von der Bahnstation des National Rail zum Flughafen Gatwick.

Unser Eincheckzeit beginnt um 15.45 (dann dann 2 Std. bei Abflug) Einscheck Schluß 17.00 Uhr

Ich überlege ob es ausreicht einen Zug zu nehmen der um 15.40 am Bahnhof eintrifft
Ich möchte Dich bitten nicht für jede Frage ein eigenes Thema aufzumachen.

Zur Übersichtlichkeit habe ich die Themen zusammengeführt.
(23.01.2010, 21:49)Piccadilly Circus schrieb: [ -> ]
(17.01.2010, 20:26)LondonReiseFrage schrieb: [ -> ]Überall liest man was, aber oft unterschiedliche Aussagen.

Vorweg: ich reise mit zwei Kindern (12 und 15) . Komme Flughafen Gatwick an und fahre mit dem Zug in die City.

1. kann ich mit einem Kind "2 for 1" überhaupt nutzen? Also : 1 Erwachsenenkarte + eine Kinderkarte. Wenn ja, welche Karte zahlt man? (Doch sicher die teurere)

Wenn ich mich recht erinnere gelten die 2 FOR 1-Angebote nur für Erwachsenen-Vollpreis-Tickets, aber natürlich kann ein Kind auch ein Ticket für Erwachsene benutzen.

Zitat:2. Kann ich mit dem GatwickExpress und mit dem National Rail "2 for 1" nutzen?

Berechtigt die 2 FOR 1-Angebote zu nutzen bist, wenn du für deine Anreise nach London National Rail nutzt. Es reicht dazu aber auch der Flughafen-Transfer, also die Züge von Gatwick aus.

Zitat:3. Wie geht das? Ich wollte wenn möglich die Zugkarten von hier aus vorab im Internet kaufen.
Gehe ich dann mit der Zugkarte zu den Sehenswürdigkeiten und bekomme die Ermäßigung? Oder muss ich mir vorher die ermäßigten Tickets besorgen? Wenn ja wo: in London oder hier im Internet?

Ich würde empfehlen die Zugtickets erst in London zu kaufen, da du dann in jedem Fall Tickets bekommst, die die richtigen Logos zeigen. Wenn die Tickets z.B. von der Deutschen Bahn (also Auslandstickets) ausgestellt werden, könnte es ggf. Probleme geben. Du musst die Zugtickets zusammen mit einem Voucher, welchen du auf der Aktions-Website ausdrucken willst beim Ticket-Kauf an der Attraktion vorlegen. Lies doch einfach die Bedingung durch, da steht wirklich alles wichtige bei!

Zitat:Kann ich Zugtickets und - wenn nötig - "2 for 1" auch hier im Reisebüro besorgen?

Die Zugtickets könntest du hier besorgen, allerdings würde ich davon abraten, wenn du 2 FOR 1 nutzen willst. Die 2 FOR 1-Offers bekommst du hier im Vorverkauf auf keinen Fall!

Da die anderen Fragen nichts mit "Sehenswürdigkeiten" sondern mit "Transport" bzw. offentlVerkehrsmittel und dem Airport zu tun haben erschließt sich für mich der Sinn nicht
Ich habe es noch einmal editiert - jetzt sind die Themen inhaltlich passsend.
(24.01.2010, 16:40)LondonReiseFrage schrieb: [ -> ]Ich will mit meinen Kindern von Gatwick aus mit der national Rail nach london Viktoria fahren.

Wie ich im Internet gesehen habe wird es günstiger die Karten als Single für Hinfahrt und Single für Rückfahrt zu kaufen. Bei den Züge gibt es von einem zum Nächsten großen Preisschwankungen. Komisch ist das schon.

Nun meine Frage:

Kann ich in Gatwick eine Single-Hinfahrkarte und eine Single-Rückfahrkarte gleich zusammen bei Ankunft kaufen? Natürlich dann für ganz bestimmte Züge (Uhrzeit)
Ist wichtig weil ich sonst 2for1 nicht nutzen könnte. Das geht doch dann - oder?

Mit Einzeltickets kannst du die 2 FOR 1-Angebote nur an dem Tag nutzen, an dem das Hinfahrt-Ticket gültig ist. Zumindest habe ich die Angebotsbedingungen so verstanden, als ich sie das letzte Mal gelesen hab.

Der Zug der um 15:40 in Gatwick ankommt sollte auf jeden Fall reichen, in über 1 Stunde schaffst du es auf jeden Fall zum CheckIn-Counter.
(24.01.2010, 22:17)Piccadilly Circus schrieb: [ -> ]
(24.01.2010, 16:40)LondonReiseFrage schrieb: [ -> ]Ich will mit meinen Kindern von Gatwick aus mit der national Rail nach london Viktoria fahren.

Wie ich im Internet gesehen habe wird es günstiger die Karten als Single für Hinfahrt und Single für Rückfahrt zu kaufen. Bei den Züge gibt es von einem zum Nächsten großen Preisschwankungen. Komisch ist das schon.

Nun meine Frage:

Kann ich in Gatwick eine Single-Hinfahrkarte und eine Single-Rückfahrkarte gleich zusammen bei Ankunft kaufen? Natürlich dann für ganz bestimmte Züge (Uhrzeit)
Ist wichtig weil ich sonst 2for1 nicht nutzen könnte. Das geht doch dann - oder?

Mit Einzeltickets kannst du die 2 FOR 1-Angebote nur an dem Tag nutzen, an dem das Hinfahrt-Ticket gültig ist. Zumindest habe ich die Angebotsbedingungen so verstanden, als ich sie das letzte Mal gelesen hab.

Der Zug der um 15:40 in Gatwick ankommt sollte auf jeden Fall reichen, in über 1 Stunde schaffst du es auf jeden Fall zum CheckIn-Counter.

Ich habe gerade in einem anderem Forum gelesen, dass man auch wenn man einzelne Hin- und Rückfahrtickets hat die gesamte Reisezeit 2for1 nutzen kann. Mann muss nur gleich bei Ankunft beide Karten kaufen so das man immer beide vorzeigen kann..

Dort wurde auch den Geschäftsbedingungen von 2for1 zitiert. In den steht das genau so drin.
Mag sein, dass die Bedingungen angepasst wurden, als ich das letzte Mal gelesen hab ging dies in jedem Fall noch nicht. Schön für dich, dass es nun anders ist. Wobei in England ein Return-Ticket eh immer aus zwei einzelnen Fahrkarten besteht, die für die Hinfahrt ist mit OUT gekennzeichnet, die für die Rückfahrt mit RTN.

Wichtig ist in jedem Fall, dass du beide Tickets behälst, sprich du darfst nicht die automatischen Gates in London nutzen, da Einzeltickets dort in der Regel eingezogen werden.
Ich habe mal nachgelesen und die Passage der Richtlinien kopiert:

If for example you are buying single tickets, e.g.Advance tickets to London for a one-way journey on a Monday, and Advance tickets for departing London on a Friday you will be able to use the vouchers during the Monday-Friday period, provided you show both outward and return tickets (remember to tell the train company staffs that you need to keep your outward tickets!).

Meinst du das es Schwierigkeiten gibt die Tickets zu behalten. Die Schaffner werden doch auch die 2for1 Richtlinien kennen. Den kann man doch bestimmt sagen, dass man die Tickets behalten muss. Ich kopiere mir mal die Richtlinien von de 2for1 Seite dann kann ich die vorzeigen (mein Englisch ist leider miserabel und ich habe etwas Angst das es Verständigungsprobleme gibtSad)

Oder muss man die Tickets immer in Automaten stechen die die dann einziehen. Währe natürlich mistig.
In der Regel verlässt und betrittst du Londoner Bahnhöfe durch automatische Schranken, welche sich öffnen, wenn du deine Fahrkarte in den Schlitz steckst. Hierbei werden Tageskarten, Monatskarten etc. wieder ausgegeben, aber Einzelfahrkarten werden einbehalten, du brauchst sie ja eigentlich eh nicht mehr (Ausnahmen gibt es nur für gewisse Umsteige-Beziehungen). Es gibt aber eigentlich an jedem Bahnhof auch mindestens ein grösseres Tor, durch das man mit Rollstühlen, Kinderwagen oder Gepäck hindurchgehen kann, diese sind üblicherweise bemannt, da sie eben nicht automatisch sind. Deine Fahrkarte wird dann von einem Mitarbeiter kontrolliert, wobei auch hier Einzelfahrkarten meiner Erfahrung nach eigentlich eingesammelt werden. Ich denke aber, dass man auf das Einsammeln verzichtet, wenn du darauf hinweist, dass du das Ticket noch brauchst. Du musst halt nur drauf achten, dass du eben keine automatische Schranke benutzt.

Darauf dass das Bahn-Personal über die 2 FOR 1-Aktion bescheid weiss, würde ich mich nicht verlassen, müssen sie auch gar nicht, ihre Aufgabe ist es lediglich zu kontrollieren, ob du eine gültige Fahrkarte hast.