london-tour.de

Normale Version: Von Gatwick Airport nach Heathrow
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leute!

Ich fliege am Wochenende nach London und habe für meine Fahrt vom Flughafen Gatwick zum Flughanfen Heathrow nur die Möglichkeit der Nutzung des National Express gefunden. Dieser kostet für 2 Personen 39 Pfund (nach meinen Recherchen). Gibt es da eine günstigere Möglichkeit?

Ich frage deshalb so kurz vor knapp, weil wir uns für den Trip so kurzfristig entschieden haben.

Vom Hotel Holiday In Heathrow Ariel (118 Bath Road Hayes Middlesex) in die Innenstadt... gibts da ein günstige Art den Nahverkehr zu nutzen? Ich habe von diesen Oystercards gelesen. Meint ihr das würde sich da rentieren? Leider konnte ich auch nicht die Zone finden, inder das Hotel liegt. Vielleicht kann mir dankenswerter Weise ja jemand helfen?

Ich danke euch auf jeden Fall bereits im Voraus.

PS: Das ist unser erster Auslflug nach England und nach London, deshalb verzeiht bitte das Unwissen :-)
Das Hotel liegt in Zone 6, nächste U-Bahn-Station ist Heathrow Terminal 1,2,3. Man kann von Central London nach Heathrow 1,2,3 auch mit der Piccadilly Line fahren und somit die Oyster Karte nutzen.
Ansonsten ist die Hotelauswahl nicht so toll, da man ca. 45 min in die Stadt fährt.Außerdem dürften die U-Bahn-Tickets recht teuer werden, da ihr für jeden Tage welche bis Zone 6 braucht.

MFG St James Park :Wink
Das war alles ein wenig überhastet geplant. Im Nachhinein ist man immer schlauer. Aber es nützt ja nichts den Kopf in den Sand zu stecken. Wir machen einfach das Beste daraus :-)

Danke auf jeden Fall für deine schnelle Antwort.

Beste Grüße,

Tribun


Kleiner Nachtrag: Die Day Travelcard mit 14,80 Pfund wird sich aber lohnen, oder?
Da hast du dir ein prima Hotel ausgesucht. Wink Die Station Heathrow Terminals 1,2,3 ist vielleicht die nächste, aber noch nicht wirklich nah. Eine ggf. günstigere Alternative, wäre es wenn du mit dem Bus (Linien 90, 285 oder 423) zur Station Hatton Cross fährst, diese Station liegt dann bereits in Zone 5. Zur Station Heathrow Terminals 1,2,3 solltest du von deinem Hotel mit den Buslinien 105, 111, 140 oder 285. Wenn ich es noch richtig im Kopf habe ist der Flughafen (samt Underground Station) fußläufig auch gar nicht so einfach erreichbar.
"Da hast du dir ein prima Hotel ausgesucht" --> Ich hoffe dass das nicht zu sarkastisch gemeint war :-)

Also zum Hotel werden wir sicherlich finden. Muss ganz ehrlich sagen, dass ich mir nächstes mal sehr viel mehr Zeit zum einplanen nehmen muss. War halt ein wirklich gutes und kurzfristiges Angebot bei Expedia und ich dachte "komm, das wird geil... buch einfach" :-)


Ich möchte euch gar nicht länger nerven... aber mit der Day Travelcard kann ich doch überall (in meinem Fall) in den Zonen 1 - 6 herumfahren, ohne Beschränkung... oder?


PS: Als kleines Dankeschön würde ich nach meiner Rückkehr auch einen kleinen Reisebericht verfassen damit ihr auch wisst, wie alles geklappt hat *grins*
Du nervst nicht. Ein wenig Sarkasmus war aber in meiner Aussage schon enthalten, bezieht sich aber ausschließlich auf die Lage. Holiday Inn sollte generell in Ordnung sein. Bei den Day Travelcards musst du aufpassen: Es gibt 2 Varianten, einmal die Peak-Variante, die Mo-Fr ganztags gilt und die Off-Peak-Variante welche nur an Feiertagen und Wochenenden ganztags gilt und in der Woche nur nach 9:30 Uhr! Ansonsten gilt generell eine Travelcard innerhalb ihrer Zonen ohne Beschränkungen in Underground, Overground, DLR, Tramlink, National Rail und London Buses. Allerdings gibt es 2 für dich wichtige Einschränkungen: Heathrow liegt am Stadtrand, daher gibt es dort auch Buslinien aus dem Umland, die Londoner Travelcards unter Umständen nicht akzeptieren (die Buslinien, die ich dir genannt habe, sind allerdings alles Londoner Linien, deine Travelcard gilt dort also) und Travelcards gelten nicht im Heathrow Express und nicht im Heathrow Connect zwischen Hayes & Harlington und Heathrow!
Super Picadilly!

Du hast mir auf jeden Fall sehr geholfen! Dass das Hotel noch 45 Minuten von der Innenstadt entfernt liegt stört mich nicht sehr. Ich scheine ja mit so einer Travel Card ganz leicht voranzukommen. Und durch das viele "unterwegssein" seh ich dann ja auch etwas vom Ganzen... sofern ich nicht per Ubahn unterwegs bin *lach*

Also nochmals 1000 Dank!
Ich hab da auch schon übernachtet. Und ich fands ganz gut. Das Hotel liegt ja an der Ecke Bath Road/High Street Harlington. Einige Minuten (ca. 2-3) in Richtung Osten liegt der Haltepunkt E der Bushaltestelle Harlington Corner von dort fahren die Busse H98, 222 und 81 nach Hounslow busstation, welche direkt an der U-Bahn-Station Hounslow West liegt, dort mit der Piccadilly Line dann Richtung Innenstadt. Fahrtzeit inkl. Fußweg zwischen 50 und 70 Minuten je nach Ziel in der Innenstadt. Die One day Travelcard (= Oyster card pay as you go daily price cap) kostet Off-Peak 7,50. Und das finde ich so teuer auch wieder nicht. (Im Vergleich dazu für Zonen 1+2 kostet die Karte Off-Peak 5,60)

http://journeyplanner.tfl.gov.uk/user/XS...=1#jpmap_1