london-tour.de

Normale Version: Tipps zum Reiseprogramm
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo

Habe hier im Forum ein wenig quer gelesen und mir ein Reiseprogramm zusammengestellt für den 1 - 4 März:

Anreisetag: Heathrow Express bis Paddington Station (ca. 18.00 Uhr), Fussmarsch zum Hotel Nähe Trafalgar Square um einen ersten Eindruck zu bekommen.

2 Tag Vormittag: Big Ben + Parlamentsgebäude, Buckingham Palace, Westminster Abbey (kann man da auch rein?)

2 Tag Nachmittag: London Eye, Sea Life Aquarium

3 Tag vormittag: London Tower, Tower Bridge, evtl. HMS Belfast, evtl. Bank of England (von aussen :lolSmile, falls Zeit

4 Tag: gemütliche Rückreise

Da ich gut zu Fuss bin und ich gezielt ein Hotel zentral in der Nähe des Trafalgar Squares ausgewählt habe hoffe ich auf die UBahn verzichten zu können. Nachtleben und Shopping interessiert mich nicht gross. Ich wollte zuerst den London Pass kaufen, nun habe ich aber bemerkt das Sea Life und London Eye gar nicht drin sind...d.h wenn ich das richtig rechne rentiert das gar nicht. Ich werden dann halt "hoffen" dass ich ein paar Tage erwische an welchen ich nicht stundenlang in Schlangen stehen muss... Was meinen London Kenner dazu?
Hallo tomson,

das Programm hört sich schon ganz gut an. Vom Trafalgar Square kannst Du zu Fuß wirklich die meisten Sehenswürdigkeiten gut erreichen. Wenn Du dann doch nicht mehr laufen kannst - dann ist auch der Bus eine gute Alternative.

Die Westminster Abbey kann man auch von innen besichtigen, allerdings ist der Spass mit 15 Pfund nicht billig (http://www.westminster-abbey.org/visit-us/entry-charges). Ich würde als Alternative die St.Pauls Cathedral empfehlen - dort kann man auch oben in die Kuppel und die Aussicht ist wirklich das Geld wert (12 Pfund).

Das Sea Life gefällt mir persönlich auch nicht so gut, da es so was in Deutschland auch gibt - vielleicht wäre hier Madame Tussauds eine Alternative falls Du noch nie dort warst. Der Eintritt ist zwar auch recht hoch, aber ich finde es immer wieder faszinierend wie täuschend echt die Wachsfiguren wirken.
ich würde fürs london eye abends empfehlen. Sieht m.M. nach schöner aus und ist- so wie ich das bisher gesehen habe auch immer um einiges leerer. ich habe letzte woche für karten holen (gegen 18 uhr) ca. 10 minuten gestanden und beim einsteigen waren vielleicht 10 leute vor uns.

So wie ich das gesehen habe gibt es auch combitickets fürs L.eye und sea life.

für den rest des 2. tages (london eye geht ja recht fix und sea life wird auch nicht allzulange dauern schätz ich mal) würde ich event. noch covent garden empfehlen.
@london-tour.de

Ist Sea Life in London von der Grösse her ähnlich wie im Sea Life Konstanz? Wenn ja kann ich darauf verzichten und fahr mal separat auf Konstanz. Dann tausch ich Sea Life gegen St. Paul (sieht auf Google Earth gut aus) von Innen. Madam Tussauds reizt mich nicht so.

@moonlight

Tönt erträglich mit dem Anstehen beim Eye. Da ich Werktags dort bin wage ich es mal ohne Ticketreservierung. Covent Garden ist ein Marktplatz/Halle oder? Ist eher nichts für mich. Dann kommt eher wenn noch Zeit vorhanden ein Museum dazu.
(01.02.2010, 22:30)london-tour.de schrieb: [ -> ]Hallo tomson,

das Programm hört sich schon ganz gut an. Vom Trafalgar Square kannst Du zu Fuß wirklich die meisten Sehenswürdigkeiten gut erreichen. Wenn Du dann doch nicht mehr laufen kannst - dann ist auch der Bus eine gute Alternative.

Die Westminster Abbey kann man auch von innen besichtigen, allerdings ist der Spass mit 15 Pfund nicht billig (http://www.westminster-abbey.org/visit-us/entry-charges). Ich würde als Alternative die St.Pauls Cathedral empfehlen - dort kann man auch oben in die Kuppel und die Aussicht ist wirklich das Geld wert (12 Pfund).

Das Sea Life gefällt mir persönlich auch nicht so gut, da es so was in Deutschland auch gibt - vielleicht wäre hier Madame Tussauds eine Alternative falls Du noch nie dort warst. Der Eintritt ist zwar auch recht hoch, aber ich finde es immer wieder faszinierend wie täuschend echt die Wachsfiguren wirken.

Man kann sich Westminster Abbey als auch St. Paul's Cathedral auch umsonst anschauen, wenn man einen der täglich stattfindenden Gottesdienste besucht. Man kann halt nicht herumlaufen, aber das hat mir bisher nichts ausgemacht. Möglicherweise wird man am Eingang abgewiesen, vor allem wenn man sehr nach Tourist aussieht. Wenn man aber sagt, man möchte beim Gottesdienst teilnehmen (I would like to attend service), darf man auch ohne Probleme rein. Ich finde dass eine Kirche am besten dann wirkt wenn dort ein Gottesdienst gefeiert wird, auch wenn man selber nicht gläubig ist.

Gottesdienste Werktags in Westminster Abbey (Mo-SA)
7.30am Matins (9.00am Saturday and Bank Holidays)
8.00am Holy Communion
12.30pm Holy Communion
5.00pm Choral Evensong (3.00 pm Saturday only (5.00 pm June - September). Evening Prayer on Wednesdays)

Der 8.00-Uhr-Gottesdienst findet im Kirchenschiff statt. Alle anderen Gottesdienste in der Regel im Chor oder in einer Seitenkapelle.

Gottesdienste Sonntags in Westminster Abbey

8.00am Holy Communion (BCP)
10.00am Choral Matins
11.15am Sung Eucharist
3.00pm Choral Evensong
5.45pm Organ Recital
6.30pm Evening Service

Alle Gottesdienste am Sonntag finden i. d. R. im Kirchenschiff/Hauptaltar statt.

Gottesdienste in St. Paul's Cathedral an Werktagen (Mo-Sa)
07:30 Mattins (Seitenkapelle)
8:00 Holy Communion (Seitenkapelle)
12:30 Holy Communion (Hauptaltar)
17:00 Even Song

Gottesdienste in St. Paul's Cathedral an Sonntagen
08.00 Holy Communion (Chorraum)
10.15 Choral Mattins (Es singt der Knabenchor der St. Paul's Cathedral, in den Ferien singen andere professionelle Chöre)
11.30 Sung Eucharist (Es singt der Knabenchor der St. Paul's Cathedral, in den Ferien singen andere professionelle Chöre)
15.15 Choral Evensong (Es singt der Knabenchor der St. Paul's Cathedral, in den Ferien singen andere professionelle Chöre)
18.00 Evening Service
(02.02.2010, 00:33)tomson schrieb: [ -> ]@london-tour.de

Ist Sea Life in London von der Grösse her ähnlich wie im Sea Life Konstanz? Wenn ja kann ich darauf verzichten und fahr mal separat auf Konstanz.

Ich kenne das Konstanzer Sea Life zwar nicht, aber das in Speyer: kein Vergleich zum Aquarium in London!
In London war ich schon 2x drin und könnte stundenlang am Rochen-Streichelbecken stehen bleiben, während ich mich in Speyer tierisch gelangweilt habe (gab so´n Becken nicht). War da auch nur drin, weils grad vom ADAC ne Ermäßigung gab.
(02.02.2010, 00:33)tomson schrieb: [ -> ]@london-tour.de

Ist Sea Life in London von der Grösse her ähnlich wie im Sea Life Konstanz? Wenn ja kann ich darauf verzichten und fahr mal separat auf Konstanz.

Tut mir leid, dass ich jetzt erst antworte - ich hatte den Beitrag irgendwie überlesen Sad

Das Londoner Sea Life ist auf jeden Fall größer als das in Konstanz. Allerdings finde ich das in Konstanz auch ganz okay - ich würde mir in London jedenfalls lieber etwas anschauen was es nur dort gibt.
Besten Dank für die Tipps.

Ich war nun dort und konnte noch viel mehr machen als geplant. Bin wohl in 4 Tagen insgesamt 40 - 50 Km gelaufen. Da war ich abends jeweils schon platt aber dafür habe ich sehr viel gesehen was ich sonst verpasst hätte.

Mit ein bisschen Planung musste (z.b London Eye) musste ich nirgends anstehen. Für das nächste Mal würde ich mir mehr Zeit für eine ausführlichere Themse Fahrt einplanen.

Bleibende Erinnerungen sind für mich St. Pauls Kathedrahle, London Eye, der Baustil der alten Gebäude und die zahmen Eichhörnchen in den Parks Confusedhock:

Viele Grüsse
Zahme Eichhörnchen in den Parks?
Das kenne ich von hier gar nicht, gibt es viele davon in London?
Ich wusste gar nicht dass es zahme Eichhörnchen gibt in der Natur.
Ich finde diese Tiere so schön und so herzig. Smile
Naja wirklich zahm sind sie auch nicht, würde ich sagen, aber sie sind halt den Trubel von Menschen um sich rum gewöhnt und flüchten deshalb nicht so schnell. Man kann kommt also näher ran, als z.B. in deutschen Parks, aber z.B. streicheln kann man sie eigentlich nicht, wenn man so nah kommt, flüchten sie schon...
Seiten: 1 2