london-tour.de

Normale Version: urlaub in london über osten
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2

hallo,
fliege mit einer freundin über ostern nach london und hab daher ein paar fragen:

- lohnt es sich in deutschland vorher das geld zu wechseln
- tipps zum fuat geh und essen geh
- muss man bzgl. steckdosen ( ladekabel für handy u kamera, föhn etc.) etw. beachten
- madame tussauds pflicht od. eher nicht ??
- was muss man gesehen haben
- shopping tipps ?? (klamotten souveniers etc.)


danke im voraus

steffi
(07.02.2010, 22:02)englsteffi schrieb: [ -> ]- lohnt es sich in deutschland vorher das geld zu wechseln
Hängt vom Betrag und den Gebühren deiner Bank ab, ab ca. £100 lohnt es sich eigentlich nicht mehr. Ich erledige drüben alles soweit es geht per Kreditkarte und ziehe mir nach der Landung am Flughafen ca. £100 an Barem aus dem Automaten, denn auch wenn Kreditkarten drüben gern gesehen sind, überall kommt man damit auch nicht weiter.

Zitat:- tipps zum fuat geh und essen geh
fuat geh?
Zum Essen: Es gibt in London jede Menge Restaurants, wo liegen eure Vorlieben?

Zitat:- muss man bzgl. steckdosen ( ladekabel für handy u kamera, föhn etc.) etw. beachten
Man braucht einen passenden Adapter, die Briten haben nämlich andere Steckdosen. Die Spannung ist jedoch gleich.

Zitat:- madame tussauds pflicht od. eher nicht ??
Pflicht würde ich nicht sagen, aber es ist schon interessant und sehenswert, aber auch recht teuer. Man muss halt wissen, ob ein paar Wachsfiguren einem den Eintritt wert sind. Es ist auf jeden Fall nett gemacht, muss aber auch sagen, ich hab es einmal gesehen und das reicht dann auch für ein paar Jahre.

Zitat:- was muss man gesehen haben
Houses of Parliament und den Glockenturm von Big Ben, Westminster Abbey, St. Pauls Cathedral, den Piccadilly Circus, den Trafalgar Square, Buckingham Palace, Tower of London und Tower Bridge – das sind so in der Summe die "grossen" Sights (hab bestimmt was vergessen). Was auch nett ist, ist ein Spaziergang die Themse entlang. Was ich auch toll fand war eine Fahrt im London Eye (macht aber nur bei gutem Wetter Sinn). Auch nett fand ich das London Dungeon, man sollte aber nicht zu schreckhaft sein.

Je nach Interessen könnte auch ein Besuch in einem der vielen Museen oder Musicals nett sein oder ein Abstecher nach Greenwich zum Observatorium.

Zitat:- shopping tipps ?? (klamotten souveniers etc.)
Oxford Street, Regent Street, Carnaby Street
In diesem Bereich findet man eigentlich jede Menge Geschäfte und für alle Geschmäcker ist was dabei.
Westfield Shopping Center
Ein riesiges Shopping Center mit jede Menge Geschäften, vorwiegend natürlich Klamotten, aber natürlich auch andere Geschäfte.
Camden
Direkt in der Nähe der Station "Camden Town" finden sich etliche kleinere Geschäfte und Markthallen. Sehenswert und man kann dort viel Geld ausgeben.
Covent Garden
In der Markthalle in Covent Garden und den umliegenden Straßen finden sich auch etliche vorwiegend kleinere Geschäfte.

Genauer betrachtet scheint aber ganz Central London nur eine einzige Shopping Meile. Wink
an piccadilly circus:

unsere vorlieben beim essen....von italienisch über spanisch mexikanisch u indische u teils chinesische küche...

hab gehört das in london auch deutsche lokale a lá oktoberfest etc. nachgemacht werden ?!

danke für die tipps....

lgBig Grin
Spanisch und Mexikanisch ist ehrlich gesagt so gar nicht meine Küche und bei Inder oder Chinesen war ich in London auch nicht.

Wenn es um italienische Küche geht, kann ich über folgende Restaurants urteilen:

1.) Soho Pizzeria in der Beak Street (geht von der Regent Street ab)
Also ich 2006 mit einer Freundin in London war, haben wir den Laden zufällig entdeckt, gibt dort halt Pizza, Pasta und Co. zu bezahlbaren Kursen. Inzwischen mache ich eigentlich bei jedem London Besuch einen Abstecher dorthin – sprich ich bin sehr zufrieden. Schön ist, dass es Montags bis Samstags abends dort Live Musik gibt.

2.) Jamies Italian beim Canary Wharf (zu erreichen über die so benannte STation)
Ist eine Kette und wie das "Jamies" am ANfang verrät, steckt der Jamie Oliver dahinter. Ist etwas teuerer als die Soho Pizzeria, aber durchaus noch finanzierbar, aber lecker war es auf jeden Fall. Preis-Leistung stimmt. Wenn ihr dort hin geht: Auf jeden Fall die Toiletten besuchen, die sind eine Sehenswürdigkeit. Smile

3.) Ciao Baby Cucina (im/am Westfield Shopping Centre)
Auch Systemgastronomie, aber bisher noch nicht so oft zu finden. Auch hier ist es nicht wirklich günstig, aber auch hier stimmt das Preisleistungsverhältnis und es bleibt bezahlbar. Auch hier war ich zufrieden. Lustig war, dass die Bedienung am Ende deutsch mit uns sprach. Wink Darauf kann man sich aber natürlich nicht verlassen.

4.) Pizza Express
Ist eine Kette, die sich in ganz London verteilt findet, ist halt so teuer, wie eine Pizzeria, leider fand ich meine Pizza dort dann doch ein wenig fad und geschmacklos. Ich würde eher davon abraten.

5.) Pizza Hut
Okay nicht wirklich italienisch, aber wenn es wirklich günstig sein soll: Mittags gibt es dort ein All-you-can-eat-Buffet für £5.99 glaube ich.

6.) Churchill Arms (nähe STation Notting Hill Gate)
Hier handelt es sich um kein italienisches Restaurant, aber wenigstens wird es asiatisch. Wink Hier kann man thailändisch essen, ist also ggf. eine Alternative zum Chinesen. Der Laden selbst ist ehrlich gesagt ein wenig urig: Vorne ein Pub und hinten ein thailändisches Restaurant, aber das Essen ist gut (sofern man thailändisch halt mag, ich stehe wenn asiatisch dann eher auf chinesisch) und günstig, wenn ich es recht im Kopf habe gehen die meisten Hauptgerichte für £6.00 oder £6.50 über die Theke.

Inder gibt es in London wie Sand am Meer – ja der Commonwealth. Wink Da sollte sich auf jeden Fall auch was finden, vielleicht kann da ja noch jemand anderes etwas dazu sagen.
Hallo,
wir haben bei Young Chen´s im China-Town letztes Jahr sehr lecker chinesisch gespeist.
Inder gibts mehrere gute, ich habe meine Favoriten in Blackheath, da gibts Inder bzw. Nepalesen, und zwar genau 2, die ich uneingeschränkt empfehlen kann. Einmal das Everest Inn http://www.everestinn.co.uk/ oder Saffron Club http://thesaffronclub.co.uk/.
Weiterhin gibts in Greenwich nen superguten Inder, wo man recht günstig und lecker ein leckeres Mittagsbuffet einnehmen kann. Ist auf der Hauptstraße, neben einem Real Estate Geschäft. ;-) In der Nähe vom Waterstones Laden. (Name vergessen).
Ansonsten kann ich nur sagen: Esst euch durch die Weltgeschichte! Da gibts schlichtweg ALLES im schönen London.
Viel Spass!
vielen lieben dank für die ganzen infos ;-)
Notting Hill eignet sich auch ziemlich gut zum shoppen. Und das nicht nur, wenn Portobello Road Market ist. Ich habe da das letzte Mal mit meinen Mädels einige Tüten weggetragen.

Und geht unbedingt in Primark auf der Oxford Street. Ich liebe diesen Laden. Da kann man Stunden verbringen und es ist total günstig Big Grin

Aber ansonsten wie oben schon gesagt ist ganz London eine Shoppingmeile. Nehmt am besten ganz wenig mit, ihr werdet mit viel zurückkommen Big Grin
ah super danke

wohnen in der nähe vom piccadilly....russel square.;-) i glaub da müssen wir die tüten ned allzuweit schleppen;-)Big Grin

lg
Ich glaube Keksie dachte eher an leere Koffer, damit auf dem Rückflug genug Platz für die neuen Klamotten habt. Wink
Ja so meinte ich das. Habs geschafft beim ersten Londonaufenthalt für 6 Tage nur 9 kg einzupacken und aufn Rückflug hatte ich 16 kg und beim letzten Mal habe ich 10 kg mitgenommen und bin auch mit 16 kg zurückgekommen.

Das nächste Mal nehme ich nur Handgepäck mit und kaufe dort Koffer und Klamotten Big Grin
Seiten: 1 2