london-tour.de

Normale Version: Erfahrungen mit den Doppeldeckern Linie 9 und 15
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo beisammen,
wir Fahren zu dritt ende März nach London und wollten uns am Ankunftstag einen ersten Überblick mit den noch fahrenden Doppeldeckerbussen schaffen. Wir würden die Linie 15 ab Paddington nehmen wollen. Wie sind eure Erfahrungen allgemein mit den öffentlichen Linien bezüglich (gute) Plätze (oben vorn, wahrscheinlich nicht zu bekommen?), Fülle, etc.

Danke schon mal
Du spielst wahrscheinlich auf die Heritage Routes 9 und 15 an, wo noch die alten Routemaster-Busse fahren. Immer wenn ich mitgefahren bin, waren auf jeden Fall Plätze oben zu bekommen, wenn auch nicht immer ganz vorne, aber einen guten Ausblick hatte man trotzdem.

Allerdings sind die Routemaster auf den Heritage Routes nicht die einzigen Doppeldecker, die noch in London fahren, tatsächlich werden auf den meisten Londoner Buslinien (Ausnahmen bestätigen die Regel) Doppeldecker eingesetzt, wenn eben auch modernere Modelle ohne offene Heckplattform. Dies ist auch zu beachten, wenn ihr auf den Linien 9 oder 15 fahren wollt: Die Fahrten mit den Routemastern sind zusätzliche Fahrten etwa im 15-Minuten-Takt die auch nicht die gesamte Linienlänge der Linien 9 und 15 bedienen. Daneben fahren auch die normalen Fahrten auf diesen Linien, welche eben auch mit modernen Doppeldeckern bedient werden.
@Piccadilly:
Interessante Infos .. wie immer !! .. oben offene Doppeldecker auch auf anderen Routen...
Welche Routen empfiehlst du für den 1. Londontrip mit einer 12 Jährigen Tochter dann. Die sind dann ja mit Oyster inkl. Travelcard + oysterChildphotocard inklusive ?
Oder "The Original Tour" mit HopON/OFF = "schweineteuer"=22GPB ?
Oben offen sind auf den normalen Buslinien (und auch auf den Heritage Routes 9 und 15) keine Doppeldecker! Aber Fenster haben die freilich auch. Oben offene Busse findest du nur auf speziellen Stadtrundfahrt-Linien, diese sind dann allerdings auch nicht Teil von TfL und somit nicht durch die Travelcard oder Oyster abgedeckt, sie kosten immer extra!
THX. Gibt's bei den Oben Offen Stadtrundfahrten auch welche mit 2FOR1 Möglichkeit ?
Müsstest du bei http://www.daysoutguide.co.uk/ selber nachschauen. Ich persönlich habe mich nie mit diesem 2FOR1-Kram gross belastet...
Gebe auch mal kurz meine Erfahrungen wieder! Wir sind einmal (zufällig)mit der Linie 15 gefahren war nicht anders (Manuelle Ansage), wie in einem normalen Doppeldecker. Den Hop on Hop off haben wir uns erspart, und sind statt dessen vorrangig mit dem Bus dorthin Hop on Hop off)wo wir wollten und das alles mit unserer Travelcard. Es gibt übrigens auch mit dem City-Cruises Hop on Hop off.
Gruß Eni