london-tour.de

Normale Version: Germanwings wo bekomm ich meine Bordkarte für den Rückflug????
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Abend zusammen,
ich brauche mal Hilfe von Euch.
Ich fliege nächsten Monat nach London mit easyJet.
Zurück mit Germanwings

Ich habe online gebucht und mir die Unterlagen ausgedruckt.Jetzt steh ich etwas auf dem Schlauch.
Beim Abflug hier in Deutschland bekomme ich die Bordkarten von easyJet am Flughafen ( wenn ich mich nicht online einchecken will ) aber wie ist das mit Germanwings?

Ich fliege beim Rückflug von Stansted ab aber wo bekomme ich die Rücktickets?In London oder vorher noch hier am Flughafen?

Ich mache mir das jetzt Sorgen,nicht das ich nachher in Stansted stehe und keine Rücktickets bekomme :-(

Bitte um Hife ich blick da gerade nicht durch

Gruß Monika
Ich hätte ja mal auf der Homepage der Airline geschaut, da steht eigentlich alles:

http://www.germanwings.com/de/Service/FA...eck_In.htm
Ja,das hab ich schon aber ob man die Bordkarte in London am Flughafen beim Check in bekommt steht da nicht.Bei easyJet ist das wenigstens gut sichtbar geschrieben.
Ich fliege zum ersten mal,mit solchen billig Airlines und kenne das System so nicht.Bisher habe ich sie immer nach Hause geschickt bekommen.
Gut ich will mal geduldig sein: Papiertickets gibt es eigentlich seit einigen Jahren gar nicht mehr (ausser bei Charter-Fliegern). Das ist das Einzige was man je nach Hause geschickt bekommen hat, Bordkarten hat meines Wissens keine Airline jemals verschickt, diese erhält man üblicherweise immer am Check-In-Schalter am Flughafen, wie bei jedem Linienflieger. In den letzten Jahren hat sich jedoch ein neues Verfahren namens Online-Check-In verbreitet, hierbei gibst du die Daten selber zu Hause am PC ein und druckst dir deine Bordkarte auf deinem Drucker aus. Diese musst du dann mit zum Flughafen nehmen, dafür musst du dann nicht mehr zum Check-In-Schalter, sofern du kein Gepäck aufgibst.

Eine Ausnahme ist übrigens Ryanair: Bei dieser Airline kann man am FLughafen nicht mehr einchecken, sindern nur noch im Internet! Kommt man ohne seine Bordkarte zum Airport kostet der Spaß gleich 40€!

Deine Frage wird aber auf der Homepage von Germanwings auch beantwortet: http://www.germanwings.com/de/Service/FA...ticket.htm
Oh je.Jetzt habe ich ewig auf der Seite bei Germanwings geschaut und nichts gefunden und dann geht es doch so schnell

Wie penlich :-(

Ok,also online Check-in kann ich ja dann besser beim Abflug von zu Hause aus machen.Beim Rückflug wird das wohl schwierig.Es sei denn ich gehe dort ins Internet und checke dort online ein.
Versteh ich das jetzt so richtig?

Und man kann 72 Stunden vor Abflug einchecken das ist auch richtig?
Das wäre vielleicht beim Rückflug doch besser,da es wohl in Standsted am Flughafen alles länger dauert.
Germanwings empfiehlt 2 Stunden vor Abflug in Stansted am Flughafen zu sein, dies reicht eigentlich auch locker für Check-In, Sicherheitskontrolle und Weg zum Gate. Der Online-Check-In kann ab 72 Stunden vor Abflug erfolgen, dies macht aber nur Sinn, wenn du eh kein Gepäck bei dir hast, denn mit dem musst du auf jeden Fall an den Check-In-Schalter in Stansted.
Gepäck haben wir nicht,also nur Handgepäck.
Wenn ich dann in London den online check in mache und mir die Bordkarte dort ausdrucke,hätte ich zumindest etwas Zeit gespart.
Das heißt nicht,das ich später zum Flughafen möchte,zwei Stunden vorher auf jedenfall

Ich habe ja in sämtlichen Foren wilde Storys gelesen,das manche dort beim check-in eine Stunde stand,bei der Sicherheitskontrolle auch nochmal und dann ihren Flug verpaßt haben.

Wir würden morgens um sechs einchecken,vielleicht ist das ja etwas weniger los.