london-tour.de

Normale Version: Transport nach Stansted am frühem Morgen?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Guten Abend zusammen,
ich brauche nochmal eure Hilfe.

Wir fliegen morgens um 8.05 Uhr von Stansted zurück nach Köln.Jetzt müssen wir ja zwei Stunden vorher am Flughafen sein.Also um 6.00 Uhr
Nur so Früh fahren von der Victoria Station keine Bahnen.Wir müßten eine Bahn nehmen die um 4.00 Uhr morgens zum Airport fährt,klappt aber nicht.
Desshalb haben wir uns das jetzt so gedacht:

Wir nehmen von unserem Hotel ( Lexham Gardens Kensington easyHotel)ein Taxi das uns zur Victoria Station fährt und von da aus fahren Busse von National express und mit dem würden wir dann 1 Stunde und 13 min.nach Stansted fahren.Also wären wir um 5.00 Uhr am Flughafen.Tickets für den Bus,würde ich vorher im Internet buchen und hier ausdrucken.Würde alles zusammen 27 Pfund kosten

Meint ihr das sei eine gute Lösung oder gibt es noch eine Alternative?

Der Stansted Express wäre umständlich.Da müßten wir früh Morgens erst irgendwie zu Liverpool Street kommen,was außer ein teures Taxi unmöglich istAußerdem ist der Zug mir zu teuer.
Dann gibt es das Busunternehmen von Terravison,da hab ich aber zu viel schlechtes von gelesen.
Und ein Taxi vom Hotel zum Flughafen würde 90 - 100 Euro kosten,das ist echt zu viel.
Erstmal fahren die Züge nach Stansted eh nicht von der Victoria Station, sondern vom Bahnhof London Liverpool Street. Der Stansted Express braucht von dort ca. 45 Minuten nach Stansted und der erste Zug fährt um 4:40 (an einigen Tagen gibt es sogar schon Züge um 3:40 und 4:10). Würde also passen. Wo jetzt das Problem ist mit dem Taxi dort hin zu fahren, kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Auch findet sich sicher ein Nachtbus zur Liverpool Street.

Alternativ fahrn natürlich auch Busse.
Also ich bin beim letzten Londonaufenthalt auch mit National Express zum Flughafen gefahren. Hat super geklappt. Wir sind auch so früh geflogen, haben uns allerdings, weil wir der Ansicht waren, ne weitere Nacht im Hotel zu buchen lohnt sich nicht, schon abends gegen 22 Uhr nach Stansted gefahren und haben die Nacht aufn Flughafen verbracht. Und da waren wir nicht die einzige mit dieser Idee Big Grin

Aber National Express von Victoria Station nach Stansted ist ne gute Idee. Tickets für den Bus kann man übrigens problemlos beim Fahrer vor Abfahrt des Busses kaufen, da muss man sich nicht auf einen Bus festlegen.
@Piccadilly Circus Taxi ist kein Problem,nur es ist so verdammt teuer,bis zum Flughafen

@Keksie ja,ich finde es eigentlich auch die beste Lösung.Sollte der Bus Verspätung haben oder schon voll sein,könnten wir auch noch einen später nehmen ( was hoffentlich funktionieren wird,wenn ich es online für einen bestimmte Zeit buche).Bin nur noch nicht sicher wie ich die Tickets kaufe.Ich hatte National express angeschrieben und die sagten der Fahrer hat nicht immer Tickets aber es gibt am Bahnhof ein Schalter wo man sie kaufen kann.
(04.03.2010, 19:04)Kensingtin2011 schrieb: [ -> ]@Piccadilly Circus Taxi ist kein Problem,nur es ist so verdammt teuer,bis zum Flughafen

Wer sagt dass du ein Taxi zum Flughafen nehmen sollst nur zum Bahnhof Liverpool Street! Zur Victoria Coach Station willst du doch auch mit dem Taxi fahren. Wink So groß dürfte der Unterschied da nicht sein.

Um die Zeit dürfte der Bus zwar verhältnismässig gut durchkommen, aber dennoch würde ich dir raten so zu planen, dass du planmässig mindestens 3 Stunden vor Abflug in Stansted bist...
Wir haben die Kilometer zur Liverpoolstation schon ausgerechnet,das ist auch ganz schön teuer.Zur Victoria Station kostet es gerade mal 12 Pfund.

Ich werde auf jedenfall versuchen drei Stunden vorher am Airport zu sein.Wenn alles schief geht,muß ich halt doch ein Taxi nehmen.Hoffe aber das alles klappt.Bin halt jetzt nur nicht sicher wie ich die Tickets von National express am besten kaufe,Internet ( dann bin ich an die Abfahrtzeit gebunden und was ist wenn der Bus voll ist,und ich müßte den nächsten nehmen,klappt das wenn eine andere Zeit auf dem Ticket steht) oder vor Ort?
Die 3 Stunden empfehele ich, damit eben eine Reserve da ist, falls der Bus Verspätung hat oder du einen später nehmen musst. 2 Stunden vor Abflug reichen locker, wenn alle Stricke reissen, sollte auch 1 Stunde unter normalen Umständen ausreichend sein, nur dann bleibt keine Zeit mehr um am Airport noch zu shoppen oder zu futtern, man muss sich halt ein bisschen beeilen, aber die Zeit reicht eigentlich.

Inzwischen hab ich den Eindruck, dass man den Flughafen inzwischen im Griff hat, die Sicherheitskontrolle (bei meinem ersten Flug ab Stansted noch 60 Minuten) dauert selten länger als 10 oder 15 Minuten.
Ich hoffe Du hast Recht damit.Ich habe Sachen gelesen,das manche an der Kontrolle in Stansted ewig standen und dadurch den Flug verpaßt haben.Das wäre der Horror.

Da ist man zwei - drei Stunden vorher da und dann klappt es wegen der Kontrolle dennoch nicht.Hoffe die sind nicht so unfreundlich,wie ich es bisher gehört haben :-(

Naja,wird schon alles schief gehen ;-)

Aber ich denke mit dem National express ist die Beste bzw.die günstigste Lösung.Habe zumindest nichts anderes gefunden.Es gibt noch Terravision aber da ließt man zu viel schlechtes.Wäre zwar noch günstiger aber wenn ich dann den Flug verpasse,hab ich auch nichts von günstiger.
Also ich war erst zweimal in London und bin beides mal mit AirBerlin geflogen, da gab es beim Check-In absolut keine Probleme, ging immer sehr fix und auch in die Sicherheitszone ging es relativ flott, man sollte halt, wie aber wohl überall nicht erst auf den letzten Drücker dort rein wollen.

Wie es mit RyanAir oder anderen Fluggesellschaften ist, kann ich leider nicht sagen, wie gesagt bisher war ich mit AirBerlin in London.

Man sollte halt beim Bus mit einkalkulieren, dass er auch mal im Stau stehen kann, aber ich denke da ihr mitten in der Nacht fahrt, dürfte das kein großes Risiko sein Big Grin
Das haben wir auch erst einkalkuliert aber ich denke um 3.32 Uhr oder ein Bus später 3.47 Uhr wird hoffentlich nicht viel los sein.Mittags wäre es vielleicht doch ein Risiko.

Du bist auch schon mal mit denen gefahren,wqie voll war es denn?Also weißt du ob man auch dann einen Bus später nehmen kann,wenn der erste voll sein sollte?
Da ich sie gern im Internet bestellen möchte,wird da ja bloß eine Feste Uhrzeit drauf stehen,hoffentlich kriegen wir damit keinen Ärger,sollten wir einen später nehmen müssen
Seiten: 1 2