london-tour.de

Normale Version: Bezahlung im Bus/ Tube
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo!

Für die eine Fahrt am ersten Tag mag ich noch keine Travelcard kaufen.
Muss ich dann für Bus oder Tube, je nachdem was wir nehmen,
das Geld passend zu Hand haben?

Sugar
Nein, mußt du nicht. Wobei ich dir doch zu einer Travelcard raten würden, da die Singletickets von A nach B 4 Pfund kostet.(U-Bahn).Gruß St James Park
Wie lange bleibst du denn überhaupt in London? Vielleicht lohnt sich da sowieso schon eine 7-Day Travelcard, die du dannn ggf. auch schon am 1. Tag nutzen könntest. Generell macht es in London keinen Sinn mehr normale Fahrkarten aus Papier zu kaufen, gerade die Einzelfahrten sind da bewusst teuer gehalten, da man die Nutzung der Oyster Card fördern will.

Ich würde dir auch zu Oyster Pay-as-you-go raten – wenn eine 7-Day Travelcard sich nicht rechnen sollte – Einzelfahrten sind hier je nach Fahrtstrecke teilweise deutlich günstiger, als die Papierversion. An den folgenden Tagen zahlst du auch mit Pay-as-you-go pro Tag maximal genausoviel, wie die Tageskarte kosten würde!

Um einen Vergleich zu haben: Bei einer Fahrt von Heathrow nach Central London kostet die Einzelfahrt auf Papier £4.50, während du bei Oyster je nach Tageszeit £4.20 oder ausserhalb der Spitzenzeiten £2.40 zahlst. Bei einer Fahrt Zone 1-2 macht das dann als Papierticket £4.00 und mit Oyster Pay-as-you-go £2.30 bzw. £1.80 ausserhalb der Spitzenzeiten.

Im Bus zahlst du bar £2.00 und mit Oyster £1.20 – und gerade beim Bus unterscheidet sich das je nach Linie und/oder Station, ob du beim Fahrer zahlst oder das Ticket beim Zustieg bereits haben musst. Die Automaten an den Bushaltestellen nehmen meines Wissens dann auch nur passende Bezahlung an und die Fahrer können natürlich auch nicht großartig wechseln.
Das mit der OysterCard hab ich noch nicht geblickt....
Ich dachte, Samstag Abend einfache Fahrt mit Tube,
Sonntag 1 Tageskarte, Montag zu Fuß vom Hotel aus, Dienstag 1 Tageskarte,
Mittwoch mit Tube zurück zum Stansted Express.....

Die OysterCard muss ich doch irgendwie aufladen und zurück geben....

Ich mags so einfach wie möglich Wink

Sugar
Hi Sugar,

es spricht auch nichts dagegen wenn du dir die Tagestickets kaufst. Du solltest nur überlegen wann du fahren willst.

Fährst du vor 9.30 Uhr brauchst du Peak Tickets die etwas teurer sind. Nach 9.30 Uhr reichen Off Peak Tickets die etwas günstiger sind.

Mfg St James Park
Off Peak reicht....
Frühstücken, zusammen packen, loslaufen.....
Kein Streß, ich hab Urlaub.
Solange ich abends nach Hause kann wann ich will.
Peak/ Off Peak macht schon nen Unterschied beim Preis.

OT: Was heißt eigentlich Peak??

Sugar
Peak bedeutet in der Übersetzung einfach Spitze, Gipfel bzw. Höchstbelastung. Bei London Underground bezeichnet man damit die Hauptverkehrszeit morgens vor 9:30.