london-tour.de

Normale Version: zum erstenmal in London
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich werde diesen Monat das erstemal London besuchen.*schon total aufgeregt*!!!
Wir werden in Heathrow landen, haben bereits online Travel Cards bestellt, um somit schonmal verkehrstechnisch abgesichert zu sein.Unser Hotel liegt in der Regents Park Road, nächste U-Bahnstation ist Golders Green. Ich habe zwar n schönen Tube Plan, aber so richtig weiß ich noch nicht, wie ich am besten vom Flughafen zum Hotel komme. Ich meine wo es, für "Neuankömmlinge" am einfachsten ist umzusteigen.
Hab mir auch schon n groben Plan gemacht, was ich alles so sehen möchte. Unteranderem ist für mich das Wembley Stadion und Wimbledon wichtig.Das Wembley Stadion ist laut Routenplaner nur 7km vom Hotel entfernt. Hab schon das Netz durchsucht, zwecks Busverbindung, aber leider ohne Erfolg. N Taxi wäre auch ne Überlegung wert. Hab aber absolut keine Ahnung, wie in London die Preise sind.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir n paar Tipps für meinen Aufenthalt in London geben würdet!!!
Hi,

wichtig ist das du Travelards hast die bis Zone 3 gelten, da dein Hotel in der Nähe von der U-Bahn-Station Golders Green liegt. Da du ja in Heathrow startest musst du sogar Travelcards 1-6 haben.

Von Heathrow fährst du mit der Piccadilly Line ca 1 Stunde bis King`s Cross St Pancras. Dort umsteigen in die Northern Line bis Golders Green. ca (15 Min) Richtung Edgware.

Gruß St James Park :Wink
Hi,
danke erstmal für deine Antwort! Ja Travelcards hab ich bis Zone 6.
Kannst Du mir vielleicht noch n Tipp geben, zwecks Wembley?
Hab auch überlegt, da wir 14 Uhr landen, ob ich direkt vom Flughafen nach Wimbledon fahre. Gibt es dort vielleicht n direkte Busverbindung, oder ist Tube das beste?

Ciao demodave
(09.03.2010, 17:58)demodave schrieb: [ -> ]Kannst Du mir vielleicht noch n Tipp geben, zwecks Wembley?
Was willst du denn für einen Tip haben? Anreise, bzw. Hinkommen?
Oben schriebst du zwar von Busverbindung, aber ginge auch U-Bahn?

Korrigiert mich, wenn ich jetzt völligen Blödsinn schreibe, war lange nicht mehr am Wembley-Stadium, aber ich erinnere mich an eine Baustelle an der U-Bahnstation bei meinem letzten Besuch... Inzw. wohl fertig und neueröffnet.

Es gibt doch die 3 Stationen an Wembley: Wembley Park (Metropolitan - dunkellila), Wembley Central und Wembley Park (Bakerloo - braun).
Welche du jetzt genau nehmen mußt, kann ich dir ausm Kopf nicht mehr sagen, zur Not mußt du halt ein paar Meter gehen.
Von der deinem Hotel nächsten Station "Golders green" nimmst du die schwarze Nothern Line (Richtung Morden) bis Euston und von dort per Rail Richtg. Watford Junction, dann kommst du an Wembl. Central und North Wembl. an = Möglichkeit 1.
Oder wieder Northern Richtg. Morden bis Warren Street, von dort die hellblaue Victoria Line bis Oxford Street und dann in die braune Bakerloo Richtg. Harrow & Wealdstone = wieder Wemb. Central und North = Möglichkeit 3
Oder Nothern (Morden) bis Tottenham Court Road, dann die rote Centralline bis Bond Street und von dort mit der silbernen Jubilee Line bis Wembley Park = Möglichkeit 4
Oder Northern (Richtung Morden, aber über Kings Cross und Angel) bis Moorgate, dann kannst du die dunkellila Metropolitan nehmen, bis Wembley Park = Möglichkeit 5

Viele Wege führen nach Rom.

Buslinien gibt es mit Sicherheit auch, aber ich finde U-Bahn fahren einfacher und bequemer.

Dann hab ich auf der tfl-Seite mal weiter gesucht, von Golders Green fährt die Buslinie 83 ab (towards Ealing Hospital), die hält an Wembley Park Station, Wembley Stadium Station und Wembley Central Station. Farbe der Linie 83 ist rot (nicht die Busse, das Kästchen auf der tfl-Seite).

Desweiteren gibts von dort noch die Linie 245 (grau, from Alperton Sainsburys towards Golders Green) die hält an North Wembley Station.

So, nur hinfahren und/oder die Füße einer nach dem anderen voreinander setzen mußt du noch selber... ;-)