london-tour.de

Normale Version: Erste London Reise
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

Habe mich nun hier angemeldet weil ich mit den neuen Medien nicht so ganz zurecht kommte und einige Fragen offen habe.

Ich habe vor meinem Freund eine London Reise zuschenken.
Habe sie auch schon gebucht
Abflug ist am 27.05.2010
Rückflug ist am 31.05.2010

So nun zu meinen Fragen.
Ich habe für uns 3 Übernachtungen gebucht da der Rückflug am 31.05 schon um 6 Uhr ist.
Da habe ich nun die frage wie komme ich am besten von der Innenstadt an den Flughafen in Gatwick ich weis nicht genau wie wir es machen sollen müssen ja um 12 aus dem Hotel draußen sein.
habe Gedacht wir stellen unsere Koffer in Der Victoria Station ab und gehen dann in die Stadt.Wie lang und wo kann man sich da in der Innenstadt sicher aufhalten.Wann fährt der letzte bzw. erste Zug nach Gatwick?Hat der FLughafen die ganze Nacht offen.So viele Fragen worauf ich einfach keine Antworten findeSad

Dann habe ich noch die Frage wo ich den am günstigsten tickets für die Sehenswürdigkeiten kaufen kann.?
Und was ihr mir empfehlen würdet Travelcard? oder keine oder eben so eine Oyster Card?Habe einfach keine Ahnung:-(

Was sollten müssen wir unbedingt gesehen haben?Sind beide mitte 20?
Wo kann man abends ausgehen?Sind nicht mehr so die disco Gänger eher Bars mit cooler Musik?Habe mal etwas von einer EIS Bar gehört weis da jemand was?
Wo kann man günstig und gut Essen gehen?chinesisch italienisch ?
Und wie sieht es mit der Sicherheit aus habe gerade gelesen das in London wieder ein 17 Jähriger erstochen wurde?

Möchte mich schon jetzt bei euch für eure Antworten bedanken:-)
Liebe Grüße eure ChrisiSmile
(28.03.2010, 22:48)chrisi schrieb: [ -> ]Was sollten müssen wir unbedingt gesehen haben?
Das sind so Fragen, die man, wie ich finde, nicht beantworten kann. Was nützt es, wenn ich jetzt schreibe, du mußt unbedingt nach West Ham, Highbury, Tottenham, Chelsea usw. du/ihr aber mit Fußball nix am Hut habt? Wobei ich ja der Meinung bin, Fußballstadien muß man immer gesehen haben... Wink
Es kommt also auf euren Geschmack/euer Interesse an.
Abgesehen davon finde ich es blöd, wenn man den Sehenswürdigkeiten hinterrennt, nur um ein must-see gehabt zu haben. Ich für meinen Teil informiere mich da gerne vorher selber und mache meine eigenen Erfahrungen.

(28.03.2010, 22:48)chrisi schrieb: [ -> ]?
Und wie sieht es mit der Sicherheit aus habe gerade gelesen das in London wieder ein 17 Jähriger erstochen wurde?
Sagen wir mal so - es würde mich nicht von einer London-Reise abhalten. London wird dadurch nicht zu ner Stadt, in der man Angst haben muß, an jeder Ecke in ein offnes Butterflymesser zu rennen.

Für die Bahn- und Zugantworten müsen die anderen Experten ran. :-D
(28.03.2010, 22:48)chrisi schrieb: [ -> ]Hallo zusammen,

Habe mich nun hier angemeldet weil ich mit den neuen Medien nicht so ganz zurecht kommte und einige Fragen offen habe.

Ich habe vor meinem Freund eine London Reise zuschenken.
Habe sie auch schon gebucht
Abflug ist am 27.05.2010
Rückflug ist am 31.05.2010

So nun zu meinen Fragen.
Ich habe für uns 3 Übernachtungen gebucht da der Rückflug am 31.05 schon um 6 Uhr ist.
Da habe ich nun die frage wie komme ich am besten von der Innenstadt an den Flughafen in Gatwick ich weis nicht genau wie wir es machen sollen müssen ja um 12 aus dem Hotel draußen sein.
habe Gedacht wir stellen unsere Koffer in Der Victoria Station ab und gehen dann in die Stadt.

Kann man so machen, zu beachten ist aber: Gepäckaufbewahrungen in London kosten immer vergleichsweise viel Geld! Das liegt daran, dass es nicht einfach Schließfächer sind, sondern immer personalbesetzte Stationen, an denen das Gepäck vor Abgabe durchleuchtet wird!

Normalerweise kommt man am besten mit dem Zug nach Gatwick, ich habe mal geschaut, diese fahren auch nachts mindestens stündlich. Alternativ gibt es verschiedene Reisebus-Linien nach Gatwick.

Zitat:Wie lang und wo kann man sich da in der Innenstadt sicher aufhalten.Wann fährt der letzte bzw. erste Zug nach Gatwick?

Wie gesagt, die Züge fahren in der Regel auch nachts stündlich. Generell würde ich sagen Central London ist nicht unsicherer als deutsche Großstädte. Solange man sich nicht in irgendwelchen dubiosen Seitenstraßen oder gar Aussenbezirke gibt, sollte einem nichts passieren. Eine Garantie ist dies natürlich nicht, aber selbst im beschaulichsten Dorf kann jemand Amok laufen!

Zitat:Hat der FLughafen die ganze Nacht offen.So viele Fragen worauf ich einfach keine Antworten findeSad

Ich gehe davon aus, dass das Terminal 24/7 geöffnet hat, zumindest gibt es Geschäfte im Terminal, die das als ihre Öffnungszeit angeben.

Zitat:Dann habe ich noch die Frage wo ich den am günstigsten tickets für die Sehenswürdigkeiten kaufen kann.?

Da würde ich dich bitten mal ein wenig hier in den Foren zu stöbern, dazu wurden hier schon oft genug Fragen gestellt. Ein interessantes Stichwort für dich könnte 2 FOR 1 sein.

Zitat:Und was ihr mir empfehlen würdet Travelcard? oder keine oder eben so eine Oyster Card?Habe einfach keine Ahnung:-(

Ich empfehle eigentlich nur noch Oyster Pay-as-you-go bzw. eine 7-Day-Travelcard ab ca. 5 Tagen Auftenthalt.

Zitat:Was sollten müssen wir unbedingt gesehen haben?Sind beide mitte 20?
Wie sind eure Interessen? Davon hängt es ab, was man gesehen haben sollte. Mehr oder weniger zwangsläufig kommt man denke ich eh an Big Bens Glockenturm, Westminster Abbey, Piccadilly Circus und Buckingham Palace vorbei. Wenn ihr shoppen wollt, bieten sich vielleicht das Westfield Shopping Center, die Märkte in Camden oder auch die Oxford Street an. Ein riesiges Shopping Center, gibt es auch in Canary Wharf.

Zitat:Wo kann man abends ausgehen?Sind nicht mehr so die disco Gänger eher Bars mit cooler Musik?Habe mal etwas von einer EIS Bar gehört weis da jemand was?

Pubs gibt es in London, wie Sand am Meer. Da habe ich ehrlich gesagt keine konkrete Empfehlung

Zitat:Wo kann man günstig und gut Essen gehen?chinesisch italienisch ?
Auch verhungern muss man in London nicht. Wink
Da hab ich vor ein paar Wochen erst einen Beitrag zu geschrieben: http://www.london-tour.de/forum/thread-1...ml#pid7272

Natürlich gibt es noch die typischen Fast Food Ketten...


Zitat:Und wie sieht es mit der Sicherheit aus habe gerade gelesen das in London wieder ein 17 Jähriger erstochen wurde?

Wie gesagt ich schätze London nicht als gefährlicher ein, als eine deutsche Großstadt. 100% Sicherheit gibt es sowieso nirgendwo. Man sollte sich Nachts um 4 natürlich nicht unbedingt in den Randbezirken aufhalten, aber in Central London braucht man sich eigentlich keine grosse Gedanken machen.
Nach langem beruflichen Streß kann ich nun auch endlich mal wieder hier zu euch ins Forum schauen:-)

Ersteinmal Danke für die lieben Antworten habe mich sehr gefreut.

Ein paar Fragen blieben mir jedoch noch offen.

Zum einen

-Ich habe mich nun für eine OysterCard entschieden soll ich diese in Deutschland schon kaufen?
Habe im Internet nun des öfteren gelesen das ich sie mir in D kaufen soll und nicht erst in GB?
Was würde diese denn für mich und meine begleit PErson kosten mit 30 Pfund Guthaben?

- Soll ich meine Euros in Deutschland schon in Pfund umtauschen?

-Soll ich mir die Tickets für den Zug nach GAtwick im Internet vorbestellen oder erst in London.
Fährt denn der Gatwick Express auch die ganze Nacht durch?

-Ich würde mir gerne einen kleinen Reiseplan zusammenstellen. Wo kann ich mich den am besten informieren wie und wo was liegt?Internetseite oder welcher Reiseführer?

Danke schon einmal im Vorraus für eure netten Antworten:-)
Eure Chrisi
Hallo!

Die Oyster Card kann man genau so gut in London direkt kaufen. Das sollte kein Problem sein. Zumindest ist das mein letzter Stand.

Umtauschen würde ich das Geld immer schon in Deutschland, anstatt in irgendwelche Wechselstuben zu gehen, wo sie zu hohe Gebühren verlangen oder am Automaten hohe Gebühren zu bezahlen.

Zum Fahrplan vom Gatwick Express würde ich einfach mal auf der Internetseite nachsehen, ob zur entsprechenden Zeit ein Zug fährt (https://www.gatwickexpress.com/). Die Busse fahren meistens die ganze Zeit durch und sind auch günstiger als der Zug, dafür aber auch langsamer.

Die klassischen Sehenswürdigkeiten, die ihr sicher sehen wollt, sind normalerweise mit den Tube Stations in jedem Reiseführer aufgelistet. Wie gesagt, das kommt halt auch darauf an, was ihr sehen wollt. Schaut für ein Buch einfach mal in einem gut sortiertem Buchladen nach. Ansonsten würde ich einfach mal hier im Forum etwas suchen oder bei Google nach "Sehenswürdigkeiten London" suchen. In der Regel gibt es da auch von Wikipedia immer ausführliche Listen zu. Für den Reiseplan fände ich halt wichtig, dass ihr erst mal schaut, dass die Attraktionen alle in der Nähe zueinander liegen und ihr nicht zu viel herumfahren müsst. Dann würde ich nach der Zeit vorgehen. Ein Museumsbesuch nimmt z. B. mehr Zeit in Anspruch, als mal eben die Tower Bridge anzusehen. Und bei Attraktionen wo lange Schlangen zu erwarten sind (z. B. London Eye) würde ich das natürlich so planen, dass man diese am besten möglichst früh besucht, um langes anstehen zu vermeiden.
(09.04.2010, 12:51)marle schrieb: [ -> ]Umtauschen würde ich das Geld immer schon in Deutschland, anstatt in irgendwelche Wechselstuben zu gehen, wo sie zu hohe Gebühren verlangen oder am Automaten hohe Gebühren zu bezahlen.
Und ich empfehle eigentlich immer genau das Gegenteil: das Geld immer im Reiseland besorgen.

Abgesehen davon kenne ich (zumindest persönlich) eh niemanden mehr, der sein Geld für die komplette Reise in bar mitschleppt oder sich die Devisen schon vorher bei einer deutschen Bank besorgt hat. Es ist mir (in der heutigen Zeit) ein Rätsel, wie man ohne Kreditkarte verreisen kann. Zumindest ne Maestro-Karte hat doch inzw. jeder?
Ne Kreditkarte ist doch nix elitäres mehr. Es gibt doch welche, die keine Jahresgebühr kosten, die also nicht "weh" tun, wenn sie nicht im Einsatz sind. Und grad bei Reisen sind die Dinger doch gold wert und völlig unkompliziert.

Der Franzose zahlt jede Bratwurst die er kauft mit der Karte (ok, das ist auch ein Volk für sich... :roll: )

@ chrisi:
Auf der Tube-HP gibts ne Touristenkarte, da siehst du, was wo liegt und mit welcher Linie du hinkommst:
*klick*
Also wir sind vom Gatwick Airport in die Stadt gefahren aber nicht mit dem teurem Gatwick Express sondern mit dem
Southern Trains siehe hier http://www.london-kurztrip.de/tickets/ga...nsfer.html
Ist vom Preis her günstiger und dauert auch nicht viel länger.Ich hatte sie im Internet bestellt und sie wurden kostenfrei ( bei Bestellung nach 18 Uhr ) nach Hause geschickt.So werde ich es demnächst wieder machen

Zurück sind wir mitten in der Nacht bzw.am frühem Morgen gefahren und ich würde sagen das es in London nicht gefährlicher ist als in jeder anderen Hauptstadt auch.

Benutzen würde ich auf jedenfall die Oyster Card,meine Bekannte hatte diese Papier Travelcard und hatte an vielen Drehkreuzen Probleme und mußte dauernd zum Personal,das war etwas nervig.Ich dagegen hatte kein einziges Mal Probleme.Diese habe ich direkt vor Ort gekauft,alles ganz easy

Ich hatte mir hier 150 Euro umgetauscht und in London habe ich mit meiner EC Karte dann Geld abgeholt ( eine Gebühr von 5 Euro mußte ich zahlen )aber das war mir egal,da man doch schon etwas Verlust hat,wenn man das Geld hier in Deutschland umtauscht,lohnt sich nicht sonderlich.Vorsichtig muß man beim Geld abheben mit der Visa sein,da könnten die Gebühren höher ausfallen,kommt auf die Bank an
Ich würde keinesfalls in London Geld tauschen,da sind einige Kurse,wo ich nur noch den Kopf schütteln konnte.
Hallo :-)

Soo Geld ist umgetauscht, Koffer zu Hälfte gepackt jetzt gehts dann morgen endlich los:-)
Habe noch ein paar Fragen und würde mich wirklich sehr sehr freuen wenn ihr mir diese beantworten könntet.
Da ich sehr viel Arbeiten muss und musste habe ich nicht mehr die genügende Zeit um mich zu informieren.

Wir kommen in Gatwick an.
Wo kann ich dort die Zugtickets kaufen?

Wir haben uns nun für die Oyster Card entschieden wie viel kostet mich diese den nun genau.
Brauchen eine für Zone 1-6 da unser Hotel außerhalb liegt?
Bitte um hilfe?

Die Oyster Card kann ich ja ohne Probleme dann kaufen an einem SChalter oder?

Fährt die National Rail denn auch Nachts durch finde einfach keine genauen angaben?
Müssen nämlich gegen 2.00Uhr nachts nach Gatwick reisen.

Kann ich mir die Tickets für wie z.b Madame Tussauds oder London Eye auch wo anders kaaufen als an der Atraktion direkt?Habe gelesen das ich dort dann sehr lange anstehen muss?
Oder kann ich die Karten schon am Abend vorher kaufen?

Würde mich wirklich freuen wenn ihr mir nocheinmal helfen könntet:-)
Liebste GrüßeSmile
(25.05.2010, 23:20)chrisi schrieb: [ -> ]Kann ich mir die Tickets für wie z.b Madame Tussauds oder London Eye auch wo anders kaaufen als an der Atraktion direkt?Habe gelesen das ich dort dann sehr lange anstehen muss?
Oder kann ich die Karten schon am Abend vorher kaufen?

Wir haben unsere Karten vorab im Internet gekauft. Du kannst dann einen Voucher ausdrucken, den Du vor Ort noch in eine Eintrittskarte umtauschen musst. Das heisst zwar: auch anstellen, aber an eine kurze Schlange... Smile

Es werden online auch "Sparpakete" angeboten; wir haben z.B. Familientickets für Madame Tussauds, Sealife und London Eye gekauft und über 30% zu den Einzelpreisen gespart.

Deine anderen Fragen lasse ich mal unbeantwortet; in der Thematik bin ich noch nicht so ganz fit... Aber ich gehe davon aus, dass z.B. Piccadilly Circus heute nochmal online ist. ;-)


Lieben Gruß und viel Spaß !
Chrizzie