london-tour.de

Normale Version: Tipp für Ticket
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
ich lese hier und auch sonst im Internet so viel über die verschiedenen Tickets, aber als "unwissend" möchte ich jetzt einfach kurz für meinen speziellen Fall mal nachfragen.
Voraussichtlich fliege ich und mein Freund am 19.06. nach London-Stansted (leider keine wirklich andere geschickte Möglichkeit auf einen anderen Flughafen) und kommen schon morgens an.. Wir möchten die Stadt erkunden und einiges sehen, da dies unsere erste Reise dort hin ist. Am 26.06. fliegen wir schon früh morgens zurück. Ein Hotel in der City ist geplant für die ganze Woche
Und nun zur Ticketfrage. Es gibt ja das Stansted-Express Ticket für Hin- und Rückfahrt 35,00 € p.P.. Dann gibt es noch die Travelcard und den London-Pass der natürlich noch einige Sehenswürdigkeiten inklusive hat. Ich kann jetzt nicht wirklich abschätzen was nun das richtige und letztendlich auch günstigste für uns wäre.
Was würdet ihr machen? Es wäre natürlich super schon vor der Reise die Tickets hier zu haben, dann muss man vor Ort nicht erst noch danach überall schauen.

Wäre für nette Antoworten dankbar.

MFG
Lotusblume
Mit welcher Airline fliegt ihr überhaupt? Solltet ihr mit Ryanair fliegen, bekommt ihr die Stansted Express Tickets über deren Homepage deutlich günstiger, jedoch muss man diese dann in Stansted am Automaten abholen. Dies ist jedoch kein Problem, ihr solltet nur nach Möglichkeit die Kreditkarte, mit der ihr gebucht habt dabei haben. Was heisst am 26.6. früh morgens? Wenn ihr vor sagen wir mal ca. 7 Uhr abfliegt, kann es mit dem Stansted Express eng werden, da der erste Stansted Express in Richtung Flughafen Samstags um 4:10 ab London fährt. Dieser ist dann gegen 5 in Stansted. Um genug Puffer zu haben, empfiehlt es sich (gerade mit Gepäck) 2 Stunden vor Abflug am Airport zu sein.

Bezüglich der Fahrkarte wird es nun schwierig euch zu beraten, da ihr den London Pass in Erwägung zieht. Dieser ist optional auch mit Travelcard erhältlich. Es stellt sich also die Frage, welchen (von der Geltungsdauer) London Pass ihr in Erwägung zieht und wieviele der Attraktionen ausserhalb der Zonen 1-2 ihr besuchen wollt? Eine 7-Day Travelcard für die Zonen 1-2 wäre normalerweise mein Rat, da eigentlich alle Londoner Sehenswürdigkeiten in diesen Zonen liegen, wobei gerade der London Pass auch die eine oder andere Attraktion ausserhalb der Zonen 1-2 liegt. Die günstigste Lösung kann man also eigentlich nur vorschlagen, wenn man euren genauen Plan für die 7 Tage kennt. Verlasst ihr quasi täglich auch die Zonen 1-2 (eher unwahrscheinlich wenn euer Hotel in Zone 1-2 liegen sollte), könnte sich, wenn ihr den 6-Tage London Pass nehmt, da die Option mit Travelcard lohnen – sonst eher nicht (der London Pass würde mit Travelcard £44 mehr kosten als ohne die Travelcard gilt dann in den Zonen 1-6 und nach Windsor). Eine 7-Day Travelcard für die Zonen 1-2 kostet £25.80 mal so zum Vergleich.
So, also die Reise ist gebucht. Ich freue mich riesig auf London. Smile Der Termin hat sich minimal geändert, aber nun wie folgt :
Wir fliegen mit Germanwings am 21.06. um 06.45 Uhr ab Stuttgart nach London Stansted. Und zurück fliegen wir am 26.06. um 08.15 Uhr von Stansted nach Stuttgart. So viel zu den Flugdetails.
Unser Hotel liegt in der City und die meisten Sehenswürdigkeiten die wir diesmal auf jeden Fall anschauen liegen in Zone 1 und 2. Also so die, die typisch für London sind. Ich weiß ja nicht was es außerhalb noch Sehenswertes gibt, so genau kenn ich mich noch nicht aus.
Das Reisebüro hat uns die Travelcard vorgeschlagen für Zone 1+2.
Was wäre da am besten?

MFG
Lotusblume
Ich würde euch zu einer 7-Day-Travelcard für die Zonen 1-2 raten und diese in London an einem U-Bahnhof kaufen. Die gilt zwar länger als ihr braucht, aber ist günstiger als 5 einzelne Tageskarten.
Danke für den Tipp. Ich denke das ist wohl die sinnvollste Lösung.
Die Karte bekommt man an jedem Bahnhof, oder? Oder auch sonst noch irgendwo? Rein interessehalber. Wink
Am einfachsten gleich am U-Bahnhof Liverpool Street, direkt nach eurer Ankunft. Gibt auch Oyster Ticketshops etc. aber den Bahnhof müsst ihr eh besuchen, da kommt der Stansted Express an. Kann man auch vorab bestimmt bei Visit Britain bestellen, aber macht kaum Sinn, da dort dann Versandkosten anfallen...
Das ist richtig. Also am besten bei der Ankunft am Bahnhof erwerben. Ich denke das ist auch kein Problem. Danke!