london-tour.de

Normale Version: Lohnt sich der Londonpass?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

wir (2 Erw. und 2 Kinder 15 und 10) fliegen im Mai für 4 Tage nach London. Nun bin ich am überlegen, ob wir einen Londonpass kaufen sollen, der mir allerdings ziemlich teuer erscheint und einige der Attraktionen, die für uns interessant sind, sind gar nicht dabei. Nun meine Überlegung, einen Pass für 1 Tag zu kaufen für folgende enthaltene Attraktionen: Tower, Tower Bridge Exhibition, London Bridge Experience - das ist sicherlich zu schaffen, weil alles nah beieinander. Wie sieht es denn aus mit Kensington Palace und St. Pauls Cathedral? Ist das relativ in der Nähe und auch noch an einem Tag zu schaffen oder wird das zu viel?

Vielen Dank schon mal und viele Grüße
Andrea
Hallo Andrea,

ob sich der LondonPass lohnt kannst Du einfach auf dieser Seite ermitteln:
http://www.londonpass.com/languages/germ...ctions.asp
Dort findest Du auch die "normalen" Eintrittspreise und kannst einfach nachrechnen, ob es mit dem LondonPass billiger wäre.

Tower, Tower Bridge Exhibition, London Bridge Experience sind an einem Tag mit Sicherheit zu schaffen - es kommt aber auch immer darauf an wie lange Ihr Euch Zeit dafür nehmen wollt. Gerade der Tower kann einige Zeit in Anspruch nehmen, wenn man sich jeden Winkel anschauen will.
Wenn Ihr schnell seid könntet Ihr auch noch St Paul’s Cathedral anschauen - die Aussicht von oben ist wirklich beeindruckend.

Beim ersten Besuch würde ich mir eher etwas mehr Zeit nehmen, da man sich ja auch erst einmal orientieren will und nicht nur möglichst schnell durchkommen will Wink
Wir (2 Erw, 3 Kids im Alter von 15,13 und11) waren 7 Tage in London und hatten für 3 Tage den London-Pass. Es hat sich jedenfalls ausgezahlt und kann ich es nur empfehlen! Überdies hat man mit dem Londonpass meist bevorzugten Eintritt, sodass auch einiges an Wartezeit entfällt.

Der Tower ist natürlich so eine Sache .... den kann man in 2 Std. "absolvieren" oder auch 5 Stunden und mehr darin verbringen, je nachdem wie groß das Interesse ist.
Ich bin aber auch der Meinung, dass sich Tower/Tower-Bridge/London Bridge Exp. auf jeden Fall ausgehen wird und auch St. Pauls (übrigens sehr, sehr sehenswert! Unbedingt die Aussichtsplatformen erklimmen! Genialer Blick über London!) noch Platz finden müsste.

(wir hatten damals als Tagesprogramm: Tower/Tower-Bridge-Exp/HMS Belfast und es war ein Tag mit vielen Pausen und ohne Stress).

St. Paul's würde ich aber in der Früh machen, denn ich weiß nicht, ob die Kraft der Füße nach einem Tagesprogramm noch ausreichen, die Platformen zu erklimmen!
Hallo und vielen Dank für Eure Antworten. Ich bin halt ein bisschen hin- und hergerissen: wir sind nur 3 bis 4 Tage in London und einerseits gibt es soooo viel zu sehen, andererseits kann man mit den Kindern natürlich nicht zu viel machen, damit die nicht die Lust verlieren. Ist schwierig und im Zweifel ist es bestimmt besser weniger als mehr zu machen.

Wie motiviert waren denn Eure Kinder, Rosalita, das kommt ja altersmäßig ungefähr hin. Habt ihr denn spezielle Sachen für Kinder bzw. Jugendliche gemacht und wenn ja, welche?

Viele Grüße
Andrea
@Andrea: wir waren VOR der Reise auch etwas skeptisch ... es war unser erster Städtetrip mit den Kindern... doch es war einfach toll, toll, toll und die Kinder reden heute noch von dieser unvergesslichen Woche. Der Vorteil bei London liegt ja darin, dass auch die Kinder aus dem Englisch-Unterricht alles irgendwie "kennen", zumindest die wichtigsten Sehenswürdigkeiten und alles auch gleich zuordnen konnten.

Natürlich haben wir das Programm kindgerecht gestaltet um sie bei Laune zu halten und versucht, zumindest eine Station täglich ganz auf die Kinder auszurichten. Daneben kam aber auch die Kultur nicht zu kurz, wobei ich zugeben muss, dass wir außer St. Pauls keine Kirche von innen sahen.

Highlights für die Kids waren (ohne Reihung)
- Madame Tussauds incl. Chamber of Horror
- Chelsea Football Club
- Dungeon
- Ripleys Museum
- London Aquarium
- London Eye
- Burger King am Leicester Square 8)