london-tour.de

Normale Version: Heathrow express oder Taxi?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

wir (2 Erw. und 2 Kinder 15 und 10) fliegen im Mai nach Heathrow. Nun meine Frage: lohnt sich der Heathrow Express oder kann man für den Preis (4 personen) auch schon mit dem Taxi fahren oder geht es auch mit der "normalen" Bahn, die in der Travel Card enthalten ist, halbwegs schnell?

Vielen Dank für Eure Hilfe
Gruß
Andrea
Hallo Andrea,

ich würde von Heathrow aus immer die U-Bahn (Underground) nehmen, da die Anbindung wirklich sehr gut ist. Je nachdem wo Ihr dann hinwollt dauert die Fahrt ca. 45 Minuten (bis in die City).
Wenn Ihr eine Travelcard für die Zonen 1-6 besitzt kostet es auch nichts extra.

Der Heathrow Express ist sehr teuer und auch nicht so viel schneller. Beim Taxi habe ich leider keine genauen Erfahrungen - es wird aber auf jeden Fall teuerer und zur Hauptverkehrszeit langsamer als die U-Bahn sein.
Die Antwort kommt zwar ziemlich spät. Aber Wenn man mit einer Familie reist und dementsprechend viel Gepäck dabei hat, kann es in der U-Bahn (vor allem in der Peak-Time) ziemlich ungemütlich werden und zwar für alle Beteiligten. Heathrow Express würde ich nicht empfehlen, aber Heathrow Connect, der braucht etwas länger als Heathrow Express ist aber wesentlich günstiger und man bekommt sein Gepäck gemütlich unter.