london-tour.de

Normale Version: Heathrow und Oyster
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallöchen Smile. Habe eben schon zahlreiche Oyster Threads gelesen, leider nichts passendes gefunden.

Im Juni geht es eeeendlich wieder nach London, zum ersten mal mit Lufthansa. Macht die Sach gleich viel aufregender, kenne Heathrow nicht und bin auch noch nie mit LH geflogen.

Zur Frage: ich habe mir letztes Jahr eine Oster Card gekauft, ich möchte die U-Bahn nutzen und frage mich, wie teuer eine Fahrt bis in die City mit der Karte ist? Ich erinnere mich, daß man mit der Oyster nie mehr als eine Tageskarte bezahlt, gilt das nur für Zone 1/2? Die restliche Zeit bin ich eher selten ausserhalb dieser Zonen. Ich weiss nicht mehr, wie viel Guthaben auf der Karte ist, falls es nicht reicht, kann ich es überall aufladen, auch am Heathrow Airport?

Wäre nett, wenn das einer beantworten könnte Smile
Die Fahrpreise sind bei TfL ja kein Staatsgeheimnis: http://www.tfl.gov.uk/tickets/14416.aspx

Die Einzelfahrt von Heathrow (Zone 6) nach Central London (Zone 1) kostet dich also mit Oyster £4.20 Peak bzw. £2.40 Off-Peak. Also Papierticket zahlst du immer £4.50. Zu beachten ist dass für Einzelfahrten bei Oyster auch eine Nachmittags-Peak gibt, wenn ich das richtig im Kopf hab von 16 bis 19 Uhr. Das mit dem Price-Capping gilt bei Oyster Pay-as-you-go immer, allerdings wird der Preis einer Tageskarte für die durchfahrenen Zonen zu Grunde gelegt, also für die Tage, die du von bzw. nach Heathrow fährst, werden die Preise für eine Tageskarte Zone 1-6 als Tagesmaximum angesetzt. Das wären derzeit £7.50 Off-Peak bzw. £14.80 Peak, wobei für das Tagesmaximum nur die Früh-Peak (4:30-9:30) von Bedeutung ist, da du am Nachmittag ja auch mit deiner Off-Peak 1-Day Travlecard fahren dürftest. Ob das System so schlau ist dir im Zweifel den günstigeren Preis für eine Einzelfahrt Zone 1-6 plus Tagesmaximum Zone 1-2 für einen Tag zu berechnen, wenn du vor 9:30 von Heathrow rein fährst, weiss ich aber ehrlich gesagt nicht. Die Oyster Card kannst du an jeder Underground Station aufladen, also auch in Heathrow.