london-tour.de

Normale Version: London Marathon Sonntag,wie stark sind Beeinträchtigungen?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
gute morgen
habe aus versehen das wochenende mit dem london marathon gebucht. interessant zum ansehen, aber wir möchten uns doch noch was am sonntag ansehen bzw. unternehmen, z.b. tower, london eye, shopping.
wer hat erfahrung in wie weit der marathon die gesamte innenstadt blockiert, bzw. was man machen kann, damit der tag nicht zu stressig wird.
evtl. windsor?
lg. florica
Wir sind letztes Jahr an dem Tag abgereist, als der Marathon war, und der startet in Blackheath an dem großen Feld und geht dann doch ziemlich durch die Innenstadt. Wir hatten schon Bedenken, nicht zum Flughafen zu kommen, aber das war bedenkenlos. Waren noch zur Mittags-Matinee im Shakespeares Globe, da war wohl was zu hören, aber viel hab ich davon nicht mitgekriegt. U-Bahnen und Vorortbahnen fuhren ganz normal. Mehr kann ich da nicht zu sagen, glaube aber nicht dass da allzuviele Beinträchtigungen sein werden.
danke!!! für diese positive und schnelle antwort
florica!
Hab gerade selber was gesucht bei tfl, und bin auf diese Info hier gestoßen, vielleicht hilft Dir das ja auch weiter. Dieser Marathon soll größer sein als alle anderen zuvor:
http://www.tfl.gov.uk/tfl/gettingaround/...fault.aspx

Da steht auch, welche DLR-Stationen geschlossen sind, usw.
Gibts nicht eh immer nen Sonderflyer bzw. Prospekt der tfl bei Großveranstaltungen wie Marathon, Nothing Hill Carneval, etc.?

@ Florica:
guck mal in den U-Bahnstationen bei den Prospekten/Tubemaps, die da meist i-wo in Halterungen stecken. Wenn ich mich bezgl. den Flyern recht entsinne und es sie (noch) gibt, kannst du dich gleich bei Ankunft informieren, wie die Lage aussieht und eure Pläne von vornerein anpassen.
ohhh, danke
wirklich hilfreiche seite.
ich wollte am sonntag tatsächlich in den tower gehen, kann ich mir aber abschminken, jetzt muss ich mal sehen was wir am sonntag machen könnten, ich dachte mir evtl. westfield mall?
aber wenn der vulkan in island weiter so bläst wirds ja eh nix mit london :-))))
lg.florica
Am Sonntag ist es wieder soweit, einige Straßen werden gesperrt sein. Am 21.04. startet der 33.London-Marathon.
Eurosport überträgt von 10:00 Uhr bis 13:15 Uhr den Lauf durch halb London.
Die Strecke gibt´s hier : http://www.virginlondonmarathon.com/interactive-map/
Hoffentlich gibt es wieder schöne Bilder aus London im TV (schönere als aus Boston) !
Dann weiß ich ja was ich mir am Sonntag anschauen werde! :-)
Und wieder ist es so weit. Am 26.04.2015 startet der nächste London-Marathon.
Hier die Strecke : [attachment=289]

Einige Straßen werden wieder gesperrt sein.
Von 10:00 bis 13:15 Uhr überträgt Euro-Sport den Lauf durch London.
Wie jedes Jahr ein Vergnügen - freue mich schon riesig drauf ;-)