london-tour.de

Normale Version: Gruppe
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo! Ich fahre diese Woche als Guide nach London mit einer Busgruppe.
Wir werden in jedem Fall einmal die Tube nehmen müssen, Samstag nach 22 Uhr ab Piccadilly Circus. Kann man dort um diese Uhrzeit noch am Schalter über 20 Einzelfahrscheine bekommen? Automat wäre sehr ungünstig für diese Aktion.

Und wenn ich mit einem Teil der Gruppe auch noch Bus fahren möchte, bekomme ich noch Einzeltickets im Bus beim fahrer? Mir wurde erzählt, man müsse das Ticket vorher in der U-bahn-Station kaufen. Glaube das irgendwie nicht.

Wer weiß was?
Schönen Dank.
Hi,
die Öffnunszeiten des Ticketschalters am Piccadilly Circus sind :
Mo - Fr 05:30 - 00:30
Sa 05:30 - 00:30
So 06:30 - 00:00


Fahrscheine für Busse sind meines Wissens auch in allen Bussen
zu erhalten - allerdings nur gegen cash
Wenn ihr eine so grosse Gruppe seid, machen eventuell Gruppentageskarten Sinn: http://www.tfl.gov.uk/tickets/14416.aspx...%20Tickets

Die sind pro Person günstiger, als eine Einzelfahrt in der Tube für einen Erwachsenen! In den Bussen musst du vorsichtig sein, gerade in Central London gilt in vielen Bereichen "Buy tickets before you board", zu deutsch "Ticket bitte vor Fahrtantritt kaufen". In Linien bzw. Abschnitten in denen dies gilt, kannst du an Bord des Busses natürlich keine Fahrkarten kaufen! Entsprechende Haltestellen sind aber in der Regel mit einem Fahrkartenautomat (meist aber nur für Einzeltickets und 1 Day Bus Passes) ausgestattet. Wie selber schon leidvoll erfahren musste: Travelcards erhält man dort nicht!
Vielen Dank für die Antworten.
Ja, die Gruppen-Tageskarte ist ein paar pence günstiger, aber wir werden nur eine einzige Fahrt mit der U-Bahn machen und ich habe keine Lust, die ganze Gruppe da erst durch Eingänge zu schleusen, die der Staff erstmal öffnen muss. Nee, da soll jeder individuell mit seiner Karte machen, was er will.

Bus: ich wollte den Gästen empfehlen, ab Paddington mit der Linie 15 zu fahren, bis dahin, wohin sie wollen. Tja, mal schauen, ob ich einen Automaten sehe.

Der Rest der Tour wird immer mit dem eigenen Bus gefahren.
Auf den Linien 9 und 15 fahren ja teilweise noch die alten Routemaster (also die traditionellen Londoner Doppeldecker), in denen (und nur in denen) ist es meinse Wissens auch möglich die Fahrkarte beim Schaffner (bei dem man auch die Oystercard touchen muss) zu kaufen.
Der letzte Stand zum Buskartenkauf :

In allen Bussen kann man die Oystercard nutzen, in den meisten Bussen gibt es auch Einzelfahrscheine.

Im Zentrum sind die Busnummern, in denen vorher ein Ticket am Automat gekauft werden muss, mit einem gelbem Hintergrund versehen; die Busnummer ist jeweils an den Haltestellen zu sehen.
Nochmals vielen Dank. Das ist wirklich neu für mich.
Ein Routemaster-Bus wäre natürlich ne feine Sache.
Vom Piccadilly Circus aus muss für alle Busrouten die Karte am Automaten gezogen werden.

Hier auch ein Link, der weiterhilft (man achte auf den Text des gelben Textfelds !) :

http://www.tfl.gov.uk/tfl/gettingaround/...d-2206.pdf