london-tour.de

Normale Version: 1. Londonreise von 18.06 bis 22.06.2010
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hello liebe London Freunde.

Ich und meine bessere hälfte werden am 18.06 gegen Mittag in Heathrow laden. Unser Hotel (Onesixtwo) befindet sich in "162 Westcombe Hill, Greenwich", da ich 2 Konzerte in der Londoner O2 Arena besuche habe ich dieses gebucht. Lt. Booking.com soll das Hotel in der nähe dieser sein. Hoffentlich halt Big Grin
Die Konzerte finden jeweils am Abend statt, so das wir den 19,20,21 Juni beinahne fast ganz zur verfügung haben.
Hier ein paar Frage die ich als London neuling nicht wirklich beantworten kann. Ich hoffe ihr könnt mir/uns helfen

1)Wie bewege ich mich in London am besten ? Heathrow - Greenwich.. und auch in die City und zu den sehenswürdigkeiten ? Was für ein Travelticket müsste ich mir den besorgen ? Bzw. wo kann ich von Österreich aus eventuell von vorher im Netz Tix kaufen ?

2)Wir würden gerne ein bisschen was ansehen und ein wenig shoppen. Besuchen würde ich gerne die Royal Albert Hall, Wembley, Hyde Park, London Dungeon, Tower Bridge, Madame Toussads, Trafalgar Square....und eben ein paar coole läden zum shoppen. Hat jemand tipps ?

3)Welche Route sollte man den wählen um an 1-2 Tagen die wichtigesten sehenswürdigkeiten zu sehen ? was liegt den da nebeneinander und lässt sich gut kombinieren ? Wir lassen lieber etwas aus und haben dafür einen nicht so ängen terminplan, und nicht so viel stress. Wichtig ist uns nur das wir bereits wissen was wir untenehmen können wenn wir in london ankommen, und nicht erst dort planen müssen.

Hat jemand wertvolle Tipps für 2 komplette Londonanfänger ?
Wäre echt sehr nett von euch.
lg
Jörg
(28.04.2010, 14:34)JoergVeselka schrieb: [ -> ]Hello liebe London Freunde.

Ich und meine bessere hälfte werden am 18.06 gegen Mittag in Heathrow laden. Unser Hotel (Onesixtwo) befindet sich in "162 Westcombe Hill, Greenwich", da ich 2 Konzerte in der Londoner O2 Arena besuche habe ich dieses gebucht. Lt. Booking.com soll das Hotel in der nähe dieser sein. Hoffentlich halt Big Grin
Die Konzerte finden jeweils am Abend statt, so das wir den 19,20,21 Juni beinahne fast ganz zur verfügung haben.
Hier ein paar Frage die ich als London neuling nicht wirklich beantworten kann. Ich hoffe ihr könnt mir/uns helfen

Nähe ist in London immer ein relativer Begriff. London ist halt riesig! Ich fürchte ganz so geschickt, war eure Hotelwahl nicht, es ist zwar relativ nah am o2, aber dafür ist die Anbindung an den ÖPNV in London doch suboptimal. Weder Tube, DLR, Overground oder National Rail sind wirklich in der Nähe. Von deinem Hotel fährst du ca. 20 Minuten nach North Greenwich (nächste Underground Station, dort ist auch das o2) – und da bist du auch noch lange nicht in Central London! Fußläufig soll die Strecke laut Journey Planner in 34 Minuten zu bewältigen sein.

Näher wäre der Westcombe Park Station, allerdings ist das eben auch nur ein National Rail-Bahnhof, wie oft die Züge dort nach London Cannon Street bzw. London Charing Cross fahren, kann ich dir leider nicht sagen.

Zitat:1)Wie bewege ich mich in London am besten ? Heathrow - Greenwich.. und auch in die City und zu den sehenswürdigkeiten ? Was für ein Travelticket müsste ich mir den besorgen ? Bzw. wo kann ich von Österreich aus eventuell von vorher im Netz Tix kaufen ?

In London bewegt man sich am besten mit dem öffentlichen Nahverkehr, die Distanzen sind natürlich groß, gerade da du ein Hotel gewählt hast, dass eben nicht zentral liegt.

Heathrow -> Greenwich: Piccadilly Line bis Green Park dort umsteigen in die Jubilee Line nach Stratford bis North Greenwich von dort weiter mit dem Bus.
Hotel -> City: Entweder Bus bis North Greenwich und von dort die Jubilee Line in Richtung Stanmore oder eben von der Westcombe Park Station mit dem Zug nach London Charing Cross oder London Cannon Street.

Eine konkrete Empfehlung für ein Ticket ist im Moment schwierig, da ihr nichts dazu gesagt habt, zu welchen Tageszeiten ihr unterwegs sein wollt/müsst und wann ihr landet/abfliegt. Die Fahrpreise in London unterscheiden sich nämlich teilweise nach Tageszeit – primär spielt die Frage, ob ihr vor 9:30 unterwegs seit eine Rolle. Ich gehe aber davon aus, dass ihr mit einer 7-Day Travelcard für die Zonen 1-3 als Oyster Card am besten fahrt. Auf keinen Fall eine Oyster Card oder 7-Day Travelcard in einem Online-Shop vorbestellen, da ihr dann entweder eine Oyster nur für Pay-as-you-go oder eine Papier-Travelcard bekommt und mit beidem funktioniert der Flughafen-Transfern nicht so, wie es am günstigsten ist! Ihr müsst nämlich – je nach dem wann ihr vom/zum Flughafen fahrt – noch 5 oder 10 Pfund Guthaben zusätzlich auf die Oyster laden, da der Flughafen Heathrow in der Zone 6 liegt und durch die 7-Day Travelcard nicht abgedeckt wäre, aber ihr werdet euch wahrscheinlich sonst nur in den Zonen 1-3 bewegen.

Zitat:2)Wir würden gerne ein bisschen was ansehen und ein wenig shoppen. Besuchen würde ich gerne die Royal Albert Hall, Wembley, Hyde Park, London Dungeon, Tower Bridge, Madame Toussads, Trafalgar Square....und eben ein paar coole läden zum shoppen. Hat jemand tipps ?

Sollte in 5 Tagen eingentlich alles zu schaffen sein. Wembley ist allerdings wieder in Zone 4, da müsstet ihr dann noch ein mal bei der Fahrkarte drauf legen. Der Rest befindet sich eigentlich in den Zonen 1-3. Läden zu shoppen findet man eigentlich überall in Central London, ich weiss nun nicht, was ihr genau sucht, aber "typische" Shopping Ziele sind die Oxford Street, Camden Lock und Umgebung und das Westfield Shopping Center (natürlich viele Ketten, aber eigentlich bekommt man da fast alles). Madame Tussauds und das London Dungeon würde ich nach Möglichkeit morgens an einem Nicht-Wochenend-Tag abhandeln. Was ich an euch noch als Sehenswürdigkeit anraten würde – vor allem da ihr eh in Greenwich unterkommt – ist das Royal Observatory in Greenwich.

Zitat:3)Welche Route sollte man den wählen um an 1-2 Tagen die wichtigesten sehenswürdigkeiten zu sehen ? was liegt den da nebeneinander und lässt sich gut kombinieren ? Wir lassen lieber etwas aus und haben dafür einen nicht so ängen terminplan, und nicht so viel stress. Wichtig ist uns nur das wir bereits wissen was wir untenehmen können wenn wir in london ankommen, und nicht erst dort planen müssen.

Gerade wenn ihr zum ersten Mal da seid geht die Planung eigentlich grundsätzlich schief. Man unterschätzt die Wege findet unterwegs noch was spannendes und bleibt hängen und und und. Welche Route am sinnvollsten ist, würde ich an euerer Stelle selber am Stadtplan überlegen, denn nur ihr selber wisst, was ihr besonders interessant findet. Dennoch ein kleines Beispiel, was gut passen könnte: Morgens mit dem Zug zum Bahnhof Charing Cross, dort ist direkt der Trafalgar Square in der Nähe von da ist es nicht weit zum Covent Garden Market und der Weg von dort zum Piccadilly Circus ist zu Fuß auch nur wenige Minuten, wenn man nicht an Geschäften oder am Leicester Square hängen bleibt. Vom Piccadilly Circus kann man dann gut über die Regent Street (auch dort viele Geschäfte) zur Oxford Street wandern.

Ein weiterer Tag könnte Morgens mit Madame Tussauds beginnen und von dort könnte man dann mit der Hammersmith & City oder Circle Line in Richtung Hammersmith fahren. An der Station Wood Lane aussteigen und im Westfiel shoppen.
(28.04.2010, 14:34)JoergVeselka schrieb: [ -> ]1)Wie bewege ich mich in London am besten ? Heathrow - Greenwich.. und auch in die City und zu den sehenswürdigkeiten ?

3)Welche Route sollte man den wählen um an 1-2 Tagen die wichtigesten sehenswürdigkeiten zu sehen ? was liegt den da nebeneinander und lässt sich gut kombinieren ?

Dafür empfehle ich die Karte auf tfl, da siehst du was wo liegt:
Maps / Visitors and tourists