london-tour.de

Normale Version: London Reise vom 20.-24. Mai
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
hallo erstmal,
wir wollen zu sechst zum oben genannten Datum nach London fliegen, bzw. Flug und Hotel ist schon gebucht.
Ich hätte ein paar Fragen, die zwar in diesem Forum schon häufig diskutiert worden sind, aber aus den hervorgegangen Antworten bin ich doch nicht ganz schlau geworden (vielleicht liegts an mir)

1) Wir kommen, wie so viele andere User in Stansted an (ca. um 22:15). Anschließend wollen wir mit dem Bus nach London. Eigentlich wollten wir mit Terravision fahren, da die doch relativ günstig sind.
Meine Frage: Wir wohnen in einem Hotel beim Hyde Park, in der Nähe der Tube Station Bayswater. Terravision hält bei der Liverpool Street und Victoria. National Express schreibt auf ihrer Seite, dass sie auch an Marble Arch, Baker Street, St John's Wood and Finchley Road halten.
Welches Busunternehmen eignet sich nun besser für den Flughafentransfer zu unserem Hotel. Da wir ja erst um 22:15 in Stansted ankommen, werden wir wahrscheinlich erst so gegen 23:00 einen Bus nehmen können, und daher auch nicht vor Mitternacht in London sein. Da um diese Zeit keine Tube mehr fährt, müssten wir entweder mit dem Taxi fahren oder einen Nachtbus nehmen.

2) Thema Fahrkarten und Nachtbus
Es gibt ja keine 3-Tagestravelcard mehr. Wir kommen am Donnerstag am Abend in London an und fliegen am Montag in der Früh zurück. Das heißt wir wären 3 Tage in der Stadt (Freitag, Samstag, Sonntag). Jetzt gibt es die Unterscheidung zwischen Travelcard und Oystercard.
Zwei Fragen dazu
a) Wieviel kostet eine Travelcard für einen Tag (Zone 1-2), wenn ich sie mir in London selber kaufe (habe zwar gegoogelt, aber irgendwie keine schlüssigen Ergebnisse gefunden). Oder ist es noch immer (so wie früher) gescheiter sich drei Tageskarten nicht in London sondern in seinem Land (bei mir Österreich) zu bestellen. Das heißt was kommt mir billiger, bzw. ist das mittlerweile egal.
Zur Oyster Card. Ich weiß das man hier auch im Normalfall nie mehr als den Preis für eine Tageskarte zahlt. Wir sind nun 6 Jugendliche und ich habe gelesen, dass man die Oystercard immer beim Betreten und Verlassen scannen muss. Es könnte ziemlich leicht vorkommen dass das wer von uns vergisst, und dann gibt es ja strafen. Daher, würdet ihr uns eher zum herkömmlichen Ticket raten oder trotzdem zur Oystercard.

b) Wir werden wohl auch in der Nacht in London unterwegs sein und daher mit großer Wahrscheinlichkeit die Nachtbusse verwenden.
Wie schaut es hier mit Tickets aus? Gelten die Tageskarten auch in den Nachtbussen oder muss ich mir hierfür eigene Tickets kaufen? Oder gibts auch hier mit der Oystercard Vorteile? Das auch hier von der Karte nur einzelne Fahrten abgebucht werden oder dergleichen. (Auch hier hab ich bei google nicht wirklich etwas gefunden)

Ich hoffe ich gehe mit diesen Fragen keinem auf die Nerven, obwohl sie wahrscheinlich schon öfter gestellt wurden.
Ich hoffe auf Antworten
Danke
(01.05.2010, 15:27)anker1 schrieb: [ -> ]1) Wir kommen, wie so viele andere User in Stansted an (ca. um 22:15). Anschließend wollen wir mit dem Bus nach London. Eigentlich wollten wir mit Terravision fahren, da die doch relativ günstig sind.
Meine Frage: Wir wohnen in einem Hotel beim Hyde Park, in der Nähe der Tube Station Bayswater. Terravision hält bei der Liverpool Street und Victoria. National Express schreibt auf ihrer Seite, dass sie auch an Marble Arch, Baker Street, St John's Wood and Finchley Road halten.
Welches Busunternehmen eignet sich nun besser für den Flughafentransfer zu unserem Hotel. Da wir ja erst um 22:15 in Stansted ankommen, werden wir wahrscheinlich erst so gegen 23:00 einen Bus nehmen können, und daher auch nicht vor Mitternacht in London sein. Da um diese Zeit keine Tube mehr fährt, müssten wir entweder mit dem Taxi fahren oder einen Nachtbus nehmen.

Ich würde zum National Express raten, da man vom Marble Arch zur Not zur Station Bayswater laufen kann. Hab ich auch schon mal gemacht, dauert ca. 20 bis 30 Minuten, schätze ich.


Zitat:2) Thema Fahrkarten und Nachtbus
Es gibt ja keine 3-Tagestravelcard mehr. Wir kommen am Donnerstag am Abend in London an und fliegen am Montag in der Früh zurück. Das heißt wir wären 3 Tage in der Stadt (Freitag, Samstag, Sonntag). Jetzt gibt es die Unterscheidung zwischen Travelcard und Oystercard.
Zwei Fragen dazu
a) Wieviel kostet eine Travelcard für einen Tag (Zone 1-2), wenn ich sie mir in London selber kaufe (habe zwar gegoogelt, aber irgendwie keine schlüssigen Ergebnisse gefunden).

Kann ich mir zwar kaum vorstellen, bei mir war es gleich das erste Ergebnis bei Google, aber nun gut: http://www.tfl.gov.uk/tickets/14416.aspx

Da findest du alle Fahrpreise. Off-Peak kostet der Spaß Â£5.60, in der Anytime-Variante liegt man bei £7.20, wobei ihr letztere wenn nur am Freitag braucht und auch nur, wenn ihr vor 9:30 untwegs sein solltet.

Zitat: Oder ist es noch immer (so wie früher) gescheiter sich drei Tageskarten nicht in London sondern in seinem Land (bei mir Österreich) zu bestellen. Das heißt was kommt mir billiger, bzw. ist das mittlerweile egal.

Die Tickets zu Hause zu bestellen war eigentlich noch nie wirklich günstiger. Kauft eure Tickets einfach in London!

Zitat:Zur Oyster Card. Ich weiß das man hier auch im Normalfall nie mehr als den Preis für eine Tageskarte zahlt. Wir sind nun 6 Jugendliche und ich habe gelesen, dass man die Oystercard immer beim Betreten und Verlassen scannen muss. Es könnte ziemlich leicht vorkommen dass das wer von uns vergisst, und dann gibt es ja strafen. Daher, würdet ihr uns eher zum herkömmlichen Ticket raten oder trotzdem zur Oystercard.

In 90% der Stationen kann man es eh nicht vergessen, da man sonst gar nicht durch die Schranken kommt. Und in den paar anderen: Hey ihr seid 6 Personen, wenn einer dran denkt, kann man die anderen ja auch noch erinnern. Aber eigentlich hatte da noch nie jemand Probleme mit, von denen mit denen ich in London unterwegs war. Ich rate grundsätzlich nur noch zur Oyster Card, da diese seit Anfang diesen Jahres auch in allen National Rail Linien akzeptiert wird, daher gibt es keinen Grund mehr für 1-Day Travelcards aus Papier und vermute, dass sie spätestens 2012 eh abgeschafft werden.

Zitat:b) Wir werden wohl auch in der Nacht in London unterwegs sein und daher mit großer Wahrscheinlichkeit die Nachtbusse verwenden.
Wie schaut es hier mit Tickets aus? Gelten die Tageskarten auch in den Nachtbussen oder muss ich mir hierfür eigene Tickets kaufen? Oder gibts auch hier mit der Oystercard Vorteile? Das auch hier von der Karte nur einzelne Fahrten abgebucht werden oder dergleichen. (Auch hier hab ich bei google nicht wirklich etwas gefunden)

Es gibt in London keinen Nachttarif oder Nachtzuschlag im Nahverkehr. Tageskarten gelten immer von 4:30 bis 4:29 (Ausnahme Off-Peak Tickets diese gelten Mo-Fr nur von 9:30 bis 4:29), dies ist auch die Zeit fürs Price Capping bei Oyster. Oyster hat hier einfach den Vorteil, dass du an allen Tagen das gleiche Ticket nehmen kannst, so kann man wenn man morgens um 6 aus dem Club stapft nicht die Tickets vertauschen. Weiterer Vorteil von Oyster für euch: Solltet ihr am Donnerstag nach Ankunft oder am Montag vor Abflug noch Tube oder Bus brauchen, könnt ihr das auch mit der Oyster machen. Ohne Oyster bräuchtet ihr da vergleichsweise teure Einzelfahrkaten aus Papier!
Danke für die raschen und vorallem leicht verständlich ausgedrückten Antworten, helfen mir sehr.

Nur noch ganz kurz zum letzten Punkt:
Angenommen ich brauche die Oystercard nur an drei Tagen (Freitag, Samstag, Sonntag). Das heißt ich kaufe sie mir am Freitag in der Früh und lade sie mit 20 Pfund auf. Dann kann ich einfach fahren so lang ich will, auch über die Tagesgrenze von 4:30 hinaus (schon klar das dann ein neuer Tag angefangen wird), aber das macht die Oystercard automatisch, da brauch ich mich nicht darum zu kümmern?
Also sollte ich nicht mehr als 23 Pfund für drei Tage ausgeben müssen (außer die 3 Pfund Pfand), vorausgesetzt ich bleibe immer in Zone1-2.
Hmm also bei den 3 Tagen komme ich auf £5.60x2 + £7.20 = £18.40 plus Pfand. Restliches Guthaben und Pfand könnt ihr euch vor Abreise wieder auszahlen lassen. Also solltet ihr die Oyster mit £20 Guthaben erwerben, das macht dann mit Pfand £23. Bei Rückgabe würdet ihr dann £4.60 zurück bekommen. Das alles unter der Vorraussetzung, dass ihr nur Freitag, Samstag und Sonntag fahrt. Wenn ihr wenig fahrt, könnte es auch sein, dass ihr unter £18.40 für die 3 Tage bleibt. Die 3 Tage müsstet ihr euch dann nicht mehr um Fahrkarten kümmern.
noch ein paar kurze Fragen bezüglich London

1) Wie schaut es aus mit Gepäckaufbewahrung. Würden unser Gepäck bei der victoria station aufbewahren (einen ganzen Eag lang). Ich nehme mal stark an dort gibt es Schließfächer in die auch Koffer hineinpassen. Wie lang ist die victoria station offen, das heißt muss ich mir meine Koffer vor Mitternacht aus dem Schließfach holen, weil sonst vielleicht der Bahnhof zu hat und ich nicht mehr zu meinem Koffer komme. vielleicht weiß das wer, wäre sehr hilfreich.

2) Passt nicht hierher, wollte aber keinen eigenen thread aufmachen. würden gerne in Ministry of Sound gehen. Wie schauts dort mit Besucherandrang (weiß schon, wird von Tag zu Tag unterschiedlich sein), aber ich mein allgemein, wenn man spontan hingeht, stehen dort wirklich viele Leute oder ist es annehmbar.
Zur Kleiderordnung habe ich zwar schon ein bisschen was gelesen, aber wie streng sind die wirklich dort. Ich meine z.B. sind weiße Schuhe ein NO GO, oder muss man ein Hemd tragen, etc..?

Danke wieder einmal im Voraus
Es gibt in ganz London – wenn nicht sogar ganz England – keine Gepäckschließfächer. Es gibt lediglich Gepäckaufbewahrungen, die mit Personal besetzt sind und in denen das Gepäck vor Einlagerung wie am Flughafen durchleuchtet wird. Dies ist dann auch immer kostenpflichtig und verhältnismässig teuer. Auf die schnelle hab ich was von £8.00 je Gepäckstück für die ersten 24 Stunden gefunden. Öffnungszeiten: 7:00-24:00 Uhr.

Das Ministry Of Sound bring auf jeden Fall Laune. Smile Ich musste die beiden Male, als ich dort war, jeweils nicht lange anstehen. War beides Mal an einem Samstag dort. Ich bin dort mit Freizeithemd und dunklen Schuhen aufgelaufen, was beide Male kein Problem war. Ausgewaschenes T-Shirt, Shorts und Sandalen kommen da wohl nicht so gut an, aber sonst hatte ich nicht den Eindruck, dass es dort einen harten Dress Code gäbe. Solange man sich ausgehfein macht, sollte das schon passen, also vernünftige Klamotten sollten es schon sein.
wenn ich mal ne kurze frage einwerfen darf.....

wie kommt man da hin(z.B. von Notting Hill Gate)? welche mucke wird da gespielt?
was kostet der eintritt auf nem samstag?
Es hängt natürlich davon ab, wann du los ziehst. Wenn die Tube noch rollt fährst du mit der Circle oder District Line nach Paddington und steigst dort in die Bakerloo Line um und fährst bis zur Endstation Elephant&Castle. Von dort ist das Ministry Of Sound fußläufig zu erreichen. Wenn die Tube nicht mehr rollt musst du einen Nachtbus nach Elephant&Castle nehmen. Die Musik ist eigentlich ausschliesslich elektronisch, war allerdings das letzte Mal 2006 dort. Würde das was dort auf den einzelnen Areas lief am ehesten als Minimal House und House einordnen. Der Eintritt schlug bei mir jedes Mal mit £15 zu Buche, der genaue Eintritt hängt aber natürlich davon ab, was an dem Abend dort statt findet. Das kannst du am besten zuvor auf der Homepage in Erfahrung bringen: http://www.ministryofsound.com/club/
Hallo, waren gerade 3 Tage in London.
Der EasyBus von Stansted nach London ist der günstigste. Kostet 6.45 Pfund einfach. Haben gleich die Rückfahrt mitgebucht. Fährt alle 20 Minuten zur Baker Street. Von dort könnt ihr mit einem Nachbus zu eurem Hotel fahren.
Wir haben die TravelCard für Zone 1-6 gebraucht, weil unser Hotel in Zone 6 war. Die TagesTravelCard kostet 7,50 Pfund. Man muss nicht unbedingt alles vorher buchen, ist nicht billiger. Für die meisten Sehenswürdigkeiten reicht die Travelcard Zone 1-2 aus.
Den London-Pass kann ich nicht empfehlen. Lohnt sich nicht !!!!!
Da London EYE, Westminster Abbey und Madame Toussodd nicht enthalten ist.
Madame Toussod kann man sich auch sparen, für den Eintritt von 26,45 Pfund und Wartezeit von 1,5 Std. waren wir sehr, sehr enttäuscht !!!!!
Herzliche Grüße und schönen Aufenthalt, wenn Ihr noch Fragen habt, könnt ihr gerne Mailen
Petra