london-tour.de

Normale Version: Brauche Planungshilfe - 4 Nächte London im Juni
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Wir sind von 27.-30.06. in London und leider habe ich sehr wenig Ahnung, was wir unternehmen wollen.
Es gibt ein paar Punkte (die üblichen wohl), die fest auf unserer to-do-list stehen, aber insgesamt habe ich nicht viel Plan.
Zu den Eckdaten und Wünschen:

Ankunft 27.06. in Stansted 6.50 Uhr
Zimmer in Islington, Ockendon Road

Hier die erste Frage? Was ist die beste Fahrtlösung vom Flughafen zum B&B? Stansted Express (nach Liverpool Street Station) kostet hin und rück 53,40 GBP für uns 2 - das erscheint mir teuer?

Erster Planungspunkt:
Ich hatte überlegt, das Gepäck bei der Zimmerwirtin abzustellen und dann mit der Bahn nach Windsor zu fahren. Dort war ich letztes Jahr für 2 Stunden und möchte unbedingt nochmal länger hin.
Aber: wie groß ist der Aufwand, sprich die Fahrzeit ab Islington (bzw. z.B. von King's Cross)? Kann es sein, dass das dann zu stressig wird nach dem Flug und der Fahrt zum Zimmer?

Falls wir den Windsor-Ausflug machen sind für die nächsten beiden Tage auf der Liste:
Tower
Tower Bridge
St. Paul's Cathedral (falls mein Mann mitgeht)
Buckingham Palace
Hyde Park
Piccadilly Circus
Oxford Street
Harrod's
Madame Tussauds (an einem Abend ab 17.30 Uhr)

Am letzten Tag geht der Rückflug um 15.30 ab Stansted, da hatte ich für den Vormittag Camden Market geplant, wohin ich auf jeden Fall will, und es liegt nicht so weit von Islington.

Ich habe jetzt keine Ahnung, was ich wie in welchen Tag packen kann und sollte oder welche wichtigen Dinge ich völlig vergesse.

Grundsätzlich ist es so, dass wir weder Museen noch Kirchen ansehen (Kulturbanausen, ich weiß), daher das Fragezeichen bei St. Paul's, ich würde, mein Mann evtl. aber nicht. Die 1,5 Std. abends im Mme. Tussauds sollten uns dicke reichen.

Wir sind eher "quick tourists" und handeln einzelne Punkte oft recht schnell ab, so werden wir sicher keine 5 Std, im Tower verbringen oder uns auch nicht einen halben Tag zum chillen in den Hyde Park legen.
(Mein Mann hat den Grand Canyon in 30 Minuten "abgearbeitet", nur damit ihr eine Idee kriegt).

Tja - könnt ihr mir helfen, Ordnung in das Chaos zu bringen und so etwas wie einen halbwegs organisierten Reiseplan zu erstellen? Welche Punkte bieten sich an, um in einen Tag gepackt zu werden? Was sind must-sees, die ich völlig ignoriert habe?
Grundsätzlich ist es ok und gewünscht, die wichtigen Touristen-Sehenswürdigkeiten abzuhandeln.
Hallo Michaela,
also zum Transfer vom Flughafen in die City gibt es soweit ich weiß nur noch eine einzige Alternative und zwar mit dem National Express Coach.Da zahlt ihr für ein Ticket Hin und zurück 22 Euro aber da fahrt ihr statt 45 min.ca 1 Stunde.Ihr hättet dann ca.9,50 Euro gespart,fahr aber viel länger,das müßt ihr wissen.Lohnt sich nicht unbedingt

Wir sind das erste Mal auch in Stansted abgeflogen und der Transfer war anstrengend und lang,so das wir zukünftig nur noch den Flughafen Gatwick wählen,da kostet der Transfer gerade mal 13 Euro für Hin und zurück.

Was auf Deiner Liste vielleicht noch fehlt,wäre eine Fahrt mit dem City Cruises,da sieht man denke ich sehr viel von London.Wir werden das in drei Monaten wenn wir wieder da sind auch machen.
Was ich auch sehr schön fand,war der Covent Garden Market,sehr gemütlich und interessant.

M.Tussauds könnt ihr getrost Abends machen,hatten wir auch und wir waren in einer Stunde durch.Mir hat das auch gereicht,es war so voll,ein geschupse und fotografieren war nicht gerade leicht.Mich hat das nur noch genervt.Kauft euch die Tickets im Internet ( Late saver Tickets ),dann müßt ihr nicht Schlange stehen und könnt direkt an der Tür 3 rein.Ein Tagesticket lohnt sich in meinen Augen überhaupt nicht.Das Ticket einfach im Internet bestellen ausdrucken und fertig und ihr zahlt nur die Hälfte

Buckingham Palace,wählt ihr besser bei schönem Wetter,denn bei Regen findet kein Wachwechsel statt.Es wird aber sehr voll werden,nur ein kleiner Tip

Auf der Oyford Street kannst Du ja mal bei Primark vorbei schauen,da kannst Du richtig tolle Kleidung kaufen,die nicht viel kostet aber auch hier,wieder sehr sehr voll.

Harrods: Nehmt besser einen Wegweiser,den man an der Tür bekommt mit,sonst kann man sich schnell verlaufen.

Hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen
Du hast mir sehr geholfen, danke.
Ja, ich denke auch, dass Mme. Tussaud am Abend reicht, werde wohl die Tickets bestellen, sofern das nicht noch eine Menge Porto kostet.
ich hab jetzt erfahren, dass man bei Ryanair wohl die Standsted Express Tickets etwas günstiger bekommen kann, da werd ich mal nachsehen und dann fahren wir eben damit.
Soweit ich weiß, kann man mit der Fahrkarte vom Express dann ja auch die 2 for 1-tickets bekommen? Da spart man dann ja doch wieder was ein.
Wir haben aber auch schon gesagt, wir werden künftig nicht mehr nach Standsted fliegen, nur waren abgesehen vom Preis auch die Flugzeiten mit anderen Airlines total ungünstig, daher haben wir es jetzt so gemacht.

Wegen City Cruises mache ich mich schlau, könnte interessant sein.
Was gibts am Covent Garden market Interessantes?
Also Versandkosten fallen bei M.Tussauds nicht an,da Du dein Ticket per E-Mail geschickt bekommst und dies nur noch ausdrucken und später dort vorzeigen mußt.

Im Covent Garden Market hercht eine richtig gemütliche und ich finde traditionelle Atmosphäre.Nicht nur das zahlreiche Stände mit tollen Deko,Kleidung usw.dort zu sehen ist auch im Center ( nenn ich es jetzt mal ) ist es ganz toll.Man kann sich dort in ein Cafe setzen und meisten spielt da eine kleine Musikband für die Besucher.Als wir dort waren,hat dort eine Opernsängerin gesungen und alle Leute blieben stehen und hörten sich das an.Auch die Geschäfte sind sehr interesssant,welche die man nicht jeden Tag sieht,wie Octopus ( sehr toller Deko und Geschenkeladen,mit ausgefallenen Dingen )
Klingt super, hab ich mal notiert.
Bei Mme. Tussauds hab ich nur das Problem, dass ich wegen dem Tag nicht sicher bin, und wenn ich die Tickets vorab bestelle, bin ich da natürlich gebunden. Das müssen wir hier noch klären.
Ja,das stimmt.
Ihr müßt dann einen bestimmten Tag den ihr festlegt nehmen.
Bei uns hat das aber super funktioniert.
Oben schaut man sich die Figuren an,dann im Keller wird es gruselig und in den Ecken stehen Leute,die die Besucher erschrecken ( was einem auch gut gelungen ist ) ja und dann fahrt ihr noch mit einer Bahn.Dort wird Euch die Englische Geschichte von der Pest und dem großem Feuer 1666 das in der Pudding Lane ausgebrochen ist erzählt.
Alles in allem geht das ganze ziemlich zügig vonstatten,jedenfalls lohnt sich ein Tagesticket meiner Meinung nach nicht und wenn ihr es dort holt,könnte es sein,das ihr ziemlich lang in der Schlange steht.Bei uns war zumindest sehr viel los und ich war froh das wir da nicht stehen mußten,sondern vom Personal vorbei geschleust wurden
Ok, dann müssen wir das noch abklären.
Derzeit sind wir unschlüssig, ob wir einfach irgendwann nach Laune hingehen mit dem 2for1-ticket, was ja das Gleiche kostet wie das late-entry-ticket. Vorteil wäre die Flexibilität, Nachteil eben die Warterei (mein Mann haßt nichts mehr als lange Warteschlangen).

Inzwischen war ich nicht untätig und wir haben beschlossen, dass wir die tickets für den Stansted Express bei Ryanair vorbestellen, da günstiger und damit dann ja vielerorts in den Genuss von 2for1 kommen.
Langsam klärt sich das Chaos ein wenig.

Windsor werden wir, falls es in der Planung bleibt (warte noch auf Antwort der besseren Hälfte), doch nicht am ersten Tag machen, sondern an Tag 2 in Ruhe. Hierfür habe ich günstige Bahntickets für 17 GBP für 2 Pers. über thetrainonline gefunden).

Trotzdem ist mir noch nicht ganz klar, ob ich insgesamt besser fahre mit 2for1 und Oystercard oder doch mit dem Londonpass, in dem eben auch Windsor inbegriffen ist. Tendiere aber mehr zu ersterem. da wir wohl weniges wirklich gegen Eintritt besichtigen werden, sicher ist da bisher eigentlich nur (von Windsor abgesehen), Tower und Mme. Tussauds. Hm.

Bei Oyster blick ich auch noch nicht ganz durch, was der Unterschied zwischen der normalen Oyster- und der Oyster-visitorcard ist?

Ich bin jemand, der gerne vorbucht und Tickets schon vorab in der Hand hat, anstatt mich vor Ort durchzuzwühlen, daher würde ich diese Karte gg.falls auch gerne schon vorab bestellen.
Zitat:Derzeit sind wir unschlüssig, ob wir einfach irgendwann nach Laune hingehen mit dem 2for1-ticket, was ja das Gleiche kostet wie das late-entry-ticket. Vorteil wäre die Flexibilität, Nachteil eben die Warterei (mein Mann haßt nichts mehr als lange Warteschlangen).

Wir waren gerade vom 25.-28.05. in London und mussten kaum anstehen:
London Eye DIE. ca. 17.00; M.Tussaud DO. 9.30 und SeaLife FR.10.30 und haben mit 2for1 viel Geld gespart