london-tour.de

Normale Version: Hilfe!! Ryan-Air und Handgepäck für Kinder
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo,

Ihr seid meine letzte Rettung. In 5 Tagen fliegen wir mit Ryan-Air und da ich uns noch nicht online eingecheckt habe, habe ich heute eine Mail von RA erhalten. Auszug aus der Mail (ich hoffe, ich darf das hierher kopieren):

There is no CHECKED/CABIN baggage allowance for infants. However, one fully collapsible pushchair per child may be carried free of charge. Additional infant equipment such as car/booster seats and travel cots may be carried in addition to your personal checked baggage allowance. Infant equipment (car/booster seats and travel cots) can be added to your booking online at a discounted rate of £15/€15 per item/per one way flight or at the airport or through a Ryanair call centre, the standard rate of £35/€35 per item/per one way flight. These items can be reserved via the “Manage My Booking” section on the homepage https://www.bookryanair.com/SkySales/FRM...oking.aspx

The following cabin baggage restrictions apply per person (no infant allowance):



Wenn ich das mit meinem Schulenglisch und Wörterbuch richtig verstanden habe, dürfen Kinder bis 18 Jahre KEIN Handgepäck mit an Bord nehmen????? Obwohl sie den gleichen Preis wie die Erwachsenen bezahlt haben? Dann hätte ich meine Kinder (13J,11J) ja auch gleich als Erwachsene buchen können!!!
Irgendwie muss ich das wohl überlesen haben, weil es für mich eigentl. klar war: pro Person 1 Handgepäck; wahrscheinlich habe ich mich nur auf die Maße des Handgepäcks konzentriert.

Wenn wir nun tatsächlich einen Koffer nachbuchen müssen, dann geht das doch nur über den Call-Center?

Bitte seid so lieb und antwortet mir schnell und zahlreich, denn so langsam krieg ich nämlich die Panik.
Du solltest zusätzliche Gepäckstücke auf jeden Fall auch online buchen können, so lang du noch nicht eingecheckt bist. Du solltest infant aber vielleicht erstmal korrekt übersetzen: Das heisst nicht Kind, sondern Kleinkind bzw. Säugling. Wenn du deine Kinder also als Infant gebucht hast, hast du mit 11 und 13-jährigen ein ganz anderes Problem. Wink Ich gehe aber mal davon aus, dass du deine Kinder als Kinder (unter 16 Jahre) gebucht hast. Diese dürfen selbstverständlich Gepäck und Handgepäck mitnehmen.

http://dict.leo.org/ende?lp=ende&lang=de...rch=infant

Da wird zwar auch das Kind aufgeführt, aber üblicherweise ist mit infant tatsächlich Säugling bzw. Kleinkind gemeint.
Hallo Pic. Circus,

viiielen Dank für die schnelle Rückantwort. In meinem Wörterbuch ist aber tatsächlich als "infant" Säugling, kleines Kind, MINDERJÄHRIG und JUNG aufgeführt.
Aber Hoffnung hast Du mir dennoch gemacht, zumal ich jetzt zum 1000 mal auf der Ryan-Air Seite geschaut habe - in Deutsch - und da steht, dass nur die Kleinkinder vom Handgepäck ausgeschlossen sind. Hab also doch nichts überlesen!! (freu) Puh, aber in der ersten Panikattake musste ich mich erst an Euch wenden, als in Ruhe nochmal bei RA nachzulesen.(Ich weiß, erst denken, dann reden bzw. hier schreiben).
Natürlich habe ich die Kinder als unter 16 gebucht; habe mich vielleicht umständlich ausgedrückt, aber ich war über die Mail von RA bzw. über meine Interpretation so geschockt, dass ich wohl nicht so richtig klar denken konnte.
Vielen Dank nochmals.
Ich freue mich aber dennoch über weitere Antworten, insbes. über Reisende, die mit Kindern und RA geflogen sind; einfach so als zusätzliche Absicherung; bin da der totale Angsthase, dass irgendwas nicht klappt.
Infants sind die Kleinkinder, die kostenlos mitfliegen,also unter 2 Jahren, die haben ja auch keinen Sitz.
Kinder mit gebuchtem Sitzplatz dürfen selbstverständlich auch Handgepäck mitnehmen.
(18.05.2010, 13:12)michi137 schrieb: [ -> ]Infants sind die Kleinkinder, die kostenlos mitfliegen,also unter 2 Jahren, die haben ja auch keinen Sitz.
Kann man ja, wie´s Handgepäck untern Sitz legen oder in die Ablage an der Decke... [Bild: undwech.gif]

(Nur´n Scherz)
Entschuldigung, dass ich hier so eine Panik gemacht habe. Mein Mann hat schon recht, wenn er meint, dass ich immer gleich die Welt verrückt mache.

Ich hab ja gerade so gemacht, wie wenn ich noch nie geflogen wäre! Bisher sind wir halt immer mit "normalen" (also nicht so wie bei Ryan-Air do-it-yourself booking und online-check-in, sondern Pauschlareisen übers Reisebüro und sich-kein-Kopf-machen-müssen) Fluggesellschaften geflogen , auch als unsere Kinder noch unter 2 J waren.

Deshalb vielen Dank für Eure Geduld und Beantwortung der im Nachhinein mit kühlem Kopf betrachteten, bescheuerten Frage. Ich werde mich revanchieren und nach unserer Rückkehr hoffentlich auch den ein oder anderen Tipp geben können.
Tu das, ich fliege ja erst in 5 Wochen und bin in London so ahnungslos wie du bei Ryanair :-)
Ich muß mich dieser Tage bei Ryanair online einchecken für den Flug nach Göteborg (und zurück). Ich schieb das i-wie vor mir her, weil ich "schiss" davor habe, keine Ahnung warum. Ist mein erster Online-Check-in, bei den vorherigen Ryanairflügen war das noch am Schalter möglich (ohne die 40€ oder Pfd? Strafe). :?
Online-Check-In ist aber total locker. Mußt nur die Daten der Reisenden (vom Personalausweis bzw. Reisepass) angeben und bekommst dann eine PDF-Bordkarte, die Du Dir ausdrucken kannst. In Weeze haben die auch noch Computerterminals in der Abflughalle, kannst also noch am Flughafen einchecken, ohne Strafgebühren zu zahlen. Ich weiß aber nicht, wie das an anderen Flughäfen aussieht.

Ging unproblematischer, als ich dachte.
(19.05.2010, 11:53)chrizzie schrieb: [ -> ]Ging unproblematischer, als ich dachte.
Habsch jetzt auch festgestellt, zumindest das online Einchecken, habs im Anschluß an meinen post getan. *Schulter klopf*
Mal schauen wie´s am Flughafen (Hahn) weiter geht.
Seiten: 1 2