london-tour.de

Normale Version: 4 Tage London, von Luton in die City, Travelcard?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen.

Wir fliegen am 30.07 für 4 volle Tage nach London, also bis zum 02.08. Ankunft in Luton ist morgens um 7, Abflug am 02 abends. Wir fliegen mit Easyjet.

Meine Fragen: Wie komme ich am günstigsten/besten in die Innenstadt? Per Zug hin und zurück für 21€pp?

Welche Travelcard sollte ich nehmen? Volle 7 Tage peak, oder macht ne Oystercard Sinn? Ich denke wir werden schon recht viel fahren...

Für Tips bin ich dankbar! Wink
Bei 4 Tagen lohnt sich eine 7-Day Travelcard eigentlich nur, wenn ihr an jedem der 4 Tage vor 9:30 Uhr unterwegs seid und jeder dieser Tage auch ein Wochentag ist (hab nun nicht in den Kalender geschaut). Ich würde spontan erstmal zu Oyster Pay-as-you-go raten.

Der Transfer von Luton ist leider nicht optimal, da die Züge eben nicht direkt am Flughafen halten, sondern am Bahnhof Luton Parkway. Dieser ist an den Flughafen mit einem - meines Wissens kostemlosen - Busshuttle verbunden. Daher würde ich bei Ankunft in Luton durchaus auch einen kompletten Bustransfer in Erwägung ziehen, aber auf dem Rückweg so planen, dass man, wenn alles planmässig läuft mindestens 3 Stunden - besser sogar noch mehr - vor Abflug am Airport ist! Die Busse stehen gerne mal im Stau, nach Luton bin ich damit fast schon mal ganz böse auf die Nase gefallen. 10 Minuten mehr Verspätung und ich hätte mir einen neuen Rückflug buchen dürften...