london-tour.de

Normale Version: Erstes Mal in London und einige Fragen !
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Ihr Lieben,

wir (4 Frauen) fliegen am 23.06.2010 mit Ryanair nach London Stansted für einen Tag (morgens Hin abends zurück--->Stress pur aber egal Wink ).
Ich habe hier in letzter Zeit schon viel nach gelesen allerdings sind die Beiträge teilweise schon 2-3 Jahre alt und ich weiß nicht ob vieles davon noch genau so ist oder ob sich in manchen Sachen was geändert hat. Darum wollte ich einmal alle unsere Fragen hier auflisten und hoffe das ihr mir diese beantworten könnt Smile

1) Wir wollen natürlich nur Handgepäck mitnehmen für diesen einen Tag. Ich denke das jeder einen Rucksack mitnehmen wird. Allerdings steht auf der seite von Ryanair das Rucksäcke, Fotocameras etc. ALLES in einen HANDGEPÄCKSKOFFER mit den angegebenen Maßen gepackt werden muss. Heißt das im Klartext das wir unsere Rucksäcke wirklich nur in einem kleinen Handgepäckskoffer transportieren dürfen oder kann man den Rucksack doch auch einfach so mitnehmen ??

2) Die Tickets für den Stansted Express: Kaufen wir die am besten im Reisebüro, auf der Seite von Ryanair oder kann man die immer noch an Board von Ryanair erwerben ???

3) Wo tauschen wir am besten unser Geld: Hier in DE oder in London direkt ? Oder ist es besser alles mit Kreditkarte zu bezahlen ?

4) Wenn wir bis Liverpoolstreet fahren sind wir ja direkt in der Stadt. Da wir ja abends direkt wieder zurück fliegen wollen wir in der Stadt bleiben damit mit fahrerei nicht zuviel Zeit verloren geht. Was gibt es in der Stadt alles zu sehen/zu erleben etc. ?

5) Reicht es wenn wir abends um 18.35 Uhr zurück fliegen, wenn wir um 16.30 Uhr am Flughafen sind oder sollte man NOCH MEHR Zeit einplanen ?

6) Alles was wir noch wissen sollten: HIER HER Big Grin

Soooo erstmal ein dickes SORRY das ich hier einen halben Roman geschrieben habe, aber dadurch das wir eben nur den einen Tag nach London fliegen wollen wir möglichst wenig falsch machen (wg Zeit) und uns so gut es geht vorbereiten Smile

Ich freue mich über jede Antwort.

LG Vaio09
Ich habe das so verstanden, dass man zwar nur ein handgepäckstück haben darf, man muss also handtasche unsw. da rein packen, aber die Forum ist nicht vorgeschrieben. Man sollte also durchaus einen Rucksackmitnehmen können(machen wir auch), solange der in den vorgeschriebenen Maßen bleibt.

Ich habe unsere Tickets auf der Ryanair-Seite direkt gekauft, weil sie da ein Stück billiger sind als vor Ort. Meinen Infos zufolge soll es die Tickets im Flieger nicht mehr geben.

Die restlichen Fragen werden dir sicher die erfahrenen Londen-Reisenden beantworten können 8)
Zitat:2) Die Tickets für den Stansted Express: Kaufen wir die am besten im Reisebüro, auf der Seite von Ryanair oder kann man die immer noch an Board von Ryanair erwerben ???
Ich hab die immer über die Seite des Stansted Express erworben und hatte die somit bei Anreise schon

Zitat:3) Wo tauschen wir am besten unser Geld: Hier in DE oder in London direkt ? Oder ist es besser alles mit Kreditkarte zu bezahlen ?
Ich bin mit der "Faustformel" groß geworden: immer im Reiseland tauschen. Und sowieso nicht tauschen, sondern einfach am Geldautomat abheben. Aber wenn ihr ja ne Kreditkarte habt, isses ja eh wurschd, dann könnt ihr damit ja auch bezahlen.

Zitat:4) Wenn wir bis Liverpoolstreet fahren sind wir ja direkt in der Stadt. Da wir ja abends direkt wieder zurück fliegen wollen wir in der Stadt bleiben damit mit fahrerei nicht zuviel Zeit verloren geht. Was gibt es in der Stadt alles zu sehen/zu erleben etc. ?
Ihr fliegt nach London und fragt was es dort zu sehen gibt?

Zitat:5) Reicht es wenn wir abends um 18.35 Uhr zurück fliegen, wenn wir um 16.30 Uhr am Flughafen sind oder sollte man NOCH MEHR Zeit einplanen ?
Ich würde sagen, das reicht. Wenn ihr ja nur Handgepäck habt, müßt ihr ja nicht anstehen, um den/die Koffer aufzugeben.
Danke schonmal für eure Beiträge !

@Gazza: mit "was kann man in der Stadt sehen" meinte ich, was man alles wirklich in der City von London sehen kann. Was es generell für Sehenswürdigkeiten gibt, wissen wir. Nur wollen wir aufgrund der geringen Zeit nicht noch von Hü nach Hott mit Zug und Bus fahren wollen sondern wirklich nur das ansehen was direkt in der Stadt ist. Und deswegen fragte ich was man halt DA DIREKT IN DER STADT VOR ORT sehen kann OHNE noch weiter irgendwohin fahren muss !!! Wink

LG
In der City seht ihr schon mal recht wenig, denn das ist das Wirtschaftsviertel, da sind kaum Sehenswürdigkeiten vorhanden.
Das mag Haarspalterei sein, aber City im Zusammenhang mit London ist nun mal nicht das, was man allgemein unter Innenstadt versteht. Wink

Lt. wiki gehören aber
  • die St. Pauls Cathedral
  • die Guildhall
  • Bank of England
  • London Wall
  • Museum of London
  • Royal Exchange
  • Old Baileys
  • London Stone
  • Reste des Mitras Tempel
  • Tower 42
  • 30 St Mary Axe
  • Broadgate Tower
  • Tower Bridge
  • Leadenhall Market
zu den Sehenswürdigkeiten der City. Wobei ich nicht mit alles ein Begriff ist.

Desweiteren verweise ich da mal wieder auf die Touri-Map der tfl, da siehst du, was in (un-)mittelbarer Nähe der Liverpool-Street Station liegt - nicht wirklich viel. Allerdings ist man schnell per Tube in der Stadt unterwegs.
3) Wo tauschen wir am besten unser Geld: Hier in DE oder in London direkt ? Oder ist es besser alles mit Kreditkarte zu bezahlen ?

Hier ist es auch ratsam bei der Hausbank anzufragen ob diese eine Partnerbank in GB hat wo dann am Automat kostenfrei Geld abgehoben werden kann. So können z.B. Kunden der Deutschen Bank bei Barclays in GB kostenfrei Geld abheben. Zudem erhält man den günstigeren "Buchkurs".

Gruß
Tomi
Zitat:1) Wir wollen natürlich nur Handgepäck mitnehmen für diesen einen Tag. Ich denke das jeder einen Rucksack mitnehmen wird. Allerdings steht auf der seite von Ryanair das Rucksäcke, Fotocameras etc. ALLES in einen HANDGEPÄCKSKOFFER mit den angegebenen Maßen gepackt werden muss. Heißt das im Klartext das wir unsere Rucksäcke wirklich nur in einem kleinen Handgepäckskoffer transportieren dürfen oder kann man den Rucksack doch auch einfach so mitnehmen ??

Wir sind gerade mit Ryan Air aus London zurück. Wir hatten auf dem Hinweg alles in Rucksäcken, incl. Bauchtasche, Foto, 2. Jacke........,nur um nichts falsch zu machen, aber auf dem Rückweg hatte ich meine Bauchtasche und meine 2. Jacke nur umgebunden und keinen hat`s interessiert. Überhaupt ist mir aufgefallen, dass viele Handgepäcksstücke wesentl. tiefer als die erlaubten 20 cm waren. Und wenn ich das so mit bloßem Auge erkenne!!!Ich hatte vorher wirklich mm-genau gemessen, damit ich keinen Stress kriege. Aber so 100%ig würde ich mich nicht drauf verlassen, dass nie kontrolliert wird. Solange Euer Rucksack die erlaubten Maße hat, ist alles o.k. Und für einen Tag sollte ein Rucksack doch ausreichen (selbst mit Shopping-Einkäufen!)

Zitat:2) Die Tickets für den Stansted Express: Kaufen wir die am besten im Reisebüro, auf der Seite von Ryanair oder kann man die immer noch an Board von Ryanair erwerben ???

Wir sind ab Baden-Airpark geflogen und an Bord wurden die Tickets angeboten. Ich glaub für 18 (Pfund/Euro/einfach/hin-und zurück)?; war für uns aber nicht interessant, weil die keine Kindertickets hatten (deshalb weiß ich auch den Preis nicht genau).


Zitat:3) Wo tauschen wir am besten unser Geld: Hier in DE oder in London direkt ? Oder ist es besser alles mit Kreditkarte zu bezahlen ?

Also da ich kein Kartenfan bin, hab ich alles in D getauscht. Ich hab in Standsed beim Schalter nach dem Kurs gefragt und festgestellt, dass der in D besser war.
Also ich tausche auch die Pfund immer in Deutschland. Achtung das Pfund steigt wieder. Bei Kreditkarten drauf achten ob Auslandseinsatzgebühr anfällt. Wenn ja wird es unter umständen teurer wenn du mit ner Kreditkarte zahlst.

MfG St James Park
In der Regel liegt dieses AUslandseinsatzentgelt etwa in Höhe von 1 bis 2% des Umsatzes. Der Sortenkurs, den man für den Tausch in Deutschland bezahlt, ist aber in der Regel ungünstiger als der Devisenkurs plus Aufschlag.