london-tour.de

Normale Version: Kreditkartenzahlung überall möglich?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Big Grin,

ich bin neu hier und hätte ein paar Fragen zur Zahlung mit der Kreditkarte in London. Da ich keine großen Summen an Bargeld mit nach London nehmen möchte, würde ich gern wissen ob es in London (fast) überall möglich ist mit Kreditkarte zu zahlen? D.h.kann ich z.B. die Tickets fürs London Dungeon oder fürs London Eye mit Kreditkarte zahlen? Außerdem würde es mich interessieren ob ich auch Musicalkarten am Leicester Sqaure mit Kreditkarte zahlen kann? Und wie siehts mit Kreditkartenzahlg. bei den Tickets für den Stansted Express und Oyster Card aus? Ich würde gern nur einen ganz geringen Betrag an Bargeld mitnehmen, viell.so 100 GBP um damit Kleinigkeiten wie Fastfood o. Postkarten o.ä.zu bezahlen. Meint ihr damit würde man für 5 Tage auskommen? (wenn ich den Rest alles mit Kreditkarte zahlen kann)

Wie ist das denn, wenn ich vor Ort Geld wechseln möchte, komme ich da in London günstiger? Bzw. habe ich mal gelesen, dass man sich in Acht nehmen sollte vor unseriösen Wechselstuben, da man dort häufig über den Tisch gezogen wird, bzw. einem Geld zu einem ungünstigen Kurs angedreht wird? Wie erkenne ich eine seriöse Wechselstube? oder sollte ich direkt bei einer Bank in London Geld wechseln? (aber das kostet doch auch Gebühren oder?) Bin da leider etwas ratlos, was am Besten ist..:?

Eine Frage hätte ich noch, weiß einer ob das Ticket fürs London Eye wirklich knapp 18GBP(!!!) für eine Standardfahrt kostet? Hab ich so auf deren Internetseite gelesen, aber erscheint mir für eine Runde mit dem Rad drehen ganz schön teuer..:?

Wäre echt nett, wenn mir jemand von euch helfen könnte!
LG Lilaliane
Zitat:Eine Frage hätte ich noch, weiß einer ob das Ticket fürs London Eye wirklich knapp 18GBP(!!!) für eine Standardfahrt kostet? Hab ich so auf deren Internetseite gelesen, aber erscheint mir für eine Runde mit dem Rad drehen ganz schön teuer..

Ja, der Preis stimmt. Die Fahrt dauert ca. 30 min. Wenn Du aber die 2for1-Angebote nutzen kannst, können 2 Personen für ca. 18 Pfund fahren.
(03.06.2010, 15:43)lilaliane schrieb: [ -> ]Hallo Big Grin,

ich bin neu hier und hätte ein paar Fragen zur Zahlung mit der Kreditkarte in London. Da ich keine großen Summen an Bargeld mit nach London nehmen möchte, würde ich gern wissen ob es in London (fast) überall möglich ist mit Kreditkarte zu zahlen?

Kreditkarte ist in Großbritannien eigentlich ein ganz übliches Zahlungsmittel. Natürlich wird auch nicht überall Plastik akzeptiert, aber in Restaurants, Hotels, Geschäften und auch Supermärkten (zumindest denen die zu den grösseren Ketten gehören) kann man häufig mit den üblichen Kreditkarten zahlen.

Zitat:D.h.kann ich z.B. die Tickets fürs London Dungeon oder fürs London Eye mit Kreditkarte zahlen? Außerdem würde es mich interessieren ob ich auch Musicalkarten am Leicester Sqaure mit Kreditkarte zahlen kann? Und wie siehts mit Kreditkartenzahlg. bei den Tickets für den Stansted Express und Oyster Card aus? Ich würde gern nur einen ganz geringen Betrag an Bargeld mitnehmen, viell.so 100 GBP um damit Kleinigkeiten wie Fastfood o. Postkarten o.ä.zu bezahlen. Meint ihr damit würde man für 5 Tage auskommen? (wenn ich den Rest alles mit Kreditkarte zahlen kann)

London Dungeon, London Eye und Musicalkarten am Leicester Square sollten kein Problem sein. Stansted Express und Oyster gehen auch, aber falls du eine Kreditkarte ohne Chip hast, kann es sein, dass du an einen Schalter musst, wegen der Unterschrift. Bei einer Kreditkarte mit Chip, ist es aber auch an den Automaten eigentlich kein Problem, du solltest nur deine PIN kennen. Die Oyster Card bekommst du aber nur am Schalter mit Karte, da die Automaten die Oyster nur Laden können. Die Automaten, die die Oyster ausgeben, sind einfache Automaten, die nur Münzgeld nehmen.

Zitat:Wie ist das denn, wenn ich vor Ort Geld wechseln möchte, komme ich da in London günstiger? Bzw. habe ich mal gelesen, dass man sich in Acht nehmen sollte vor unseriösen Wechselstuben, da man dort häufig über den Tisch gezogen wird, bzw. einem Geld zu einem ungünstigen Kurs angedreht wird? Wie erkenne ich eine seriöse Wechselstube? oder sollte ich direkt bei einer Bank in London Geld wechseln? (aber das kostet doch auch Gebühren oder?) Bin da leider etwas ratlos, was am Besten ist..:?

Bei einem Betrag von ca. £100 würde ich dir raten deine ganz normale EC/Bank-Karte mitzunehmen und in den erstbesten britischen Geldautomaten zu schieben. Selbst mit evtl. anfallenden Gebühren pro Abhebung ist das in der Regel günstiger als zuvor in Deutschland zu tauschen, da der Sortenkurs deutlich ungünstiger ist. Auch wirst du da beim Tauschkurs nicht über den Tisch gezogen, du bekommst den aktuellen günstigen Devisenkurs.

Zitat:Eine Frage hätte ich noch, weiß einer ob das Ticket fürs London Eye wirklich knapp 18GBP(!!!) für eine Standardfahrt kostet? Hab ich so auf deren Internetseite gelesen, aber erscheint mir für eine Runde mit dem Rad drehen ganz schön teuer..:?

Ja das London Eye ist wirklich so teuer! Aber bei gutem Wetter lohnt es sich durchaus auch dieses Geld zu investieren, die Aussicht ist phänomenal. Bei meiner ersten Fahrt, hab ich alleine im London Eye ca. 500 Bilder gemacht!

£100 können für 5 Tage schon knapp werden, vll. 120 oder so an Bargeld einplanen, wenn es zuviel ist kann man am Ende eher einmal öfter die Kreditkarte stecken lassen. Noch ein zweites Mal Geld abheben ist ärgerlich, da die Gebühren wenn in der Regel pro Abhebung anfallen und gerade bei kleinen Beträgen lohnt das dann nicht mehr.
Vielen Dank für eure hilfreichen Antworten!Smile

Wie komm ich denn an 2for1 Angebote? Oder wird das dann dort direkt vor Ort angeboten?

Eine Frage hätte ich auch noch was die Abwicklung am Flughafen betrifft, (fliege mit Ryanair von Schönefeld nach Stansted), muß man denn am Flughafen noch irgendwo die Kreditkarte vorzeigen mit der man bei der Onlinebuchung über Ryanair bezahlt hat?? Weil das damals noch über den Vater einer Freundin lief, dessen Kreditkarte wir ja schlecht mitnehmen könnten...Hoffe das wird jetzt kein Problem..Confusedhock:

Irgendwie meine ich was dazu hier im Forum gelesen zu haben,leider finde ich den Beitrag nicht mehr..:?

Danke schonmal im Vorraus für eure Hilfe!Big Grin
Bei Ryanair brauchst du die Kreditkarte nicht. Die Karte brauchst du nur, wenn du Tickets für den Stansted Express online gebucht hast und diese in Stansted am Automaten abholen musst.
Zitat:Wie komm ich denn an 2for1 Angebote? Oder wird das dann dort direkt vor Ort angeboten?
In Standsted liegen die Flyer aus. Das Angebot kannst Du aber nur nutzen, wenn Du z.B. mit dem Stansted Express fährst und Deine Hin- und Rückfahrkarte bei den Attraktionen zeigst. Aber hier sind im Forum auch schon Beiträge; einfach mal unter 2for1 o.ä. stöbern. Oder Du druckst Dir die Angebote aus; ich glaube unter "dayoutsguide" (auch im Forum stöbern)
Supi, da weiß ich erstmal Bescheid und werd nochmal schauen wegen den 2for1 Angeboten, denn da kann man ja doch ne Menge sparen..

Habt schönen Dank nochmal!Big Grin
Hab grad noch bischen wegen den 2for1 angeboten gestöbert, dabei sind bei mir noch 2 Fragen aufgetaucht zu denen ich keine Antwort gefunden habe.. wie ist das denn mit den Gutscheinen? Brauchen wir da einen Gutschein pro Attraktion oder reicht ein Gutschein für alle Attraktionen die wir uns anschauen wollen (es sind nicht allzuviele, genau genommen bis jetzt nur london eye, london dungeon und evtl den Tower)? Bräuchten wir dafür 3 Gutscheine? Falls ersteres der Fall sein sollte, kann ich da soviele Gutscheine bekommen wie ich möchte?
Zitat:Brauchen wir da einen Gutschein pro Attraktion oder reicht ein Gutschein für alle Attraktionen die wir uns anschauen wollen (es sind nicht allzuviele, genau genommen bis jetzt nur london eye, london dungeon und evtl den Tower)? Bräuchten wir dafür 3 Gutscheine? Falls ersteres der Fall sein sollte, kann ich da soviele Gutscheine bekommen wie ich möchte?
Du brauchst für jede Attraktion einen Gutschein. In einem Gutscheinheft sind drei Gutscheine drin, die jeweils für 2 Personen gelten. London Eye ist im Gutscheinheft zwar nicht aufgeführt, zählt aber auch dazu ( 18 PF für 2 Pers.). London Dungeon ( 22,50 PF), Tower of London (17 PF) und Tower Bridge Exhibition (7 PF). Die Hefte/Flyer lagen bei uns, wie wir vor ca. 2 Wo in Stansted waren, im öffentl. Bereich am Schalter aus, wo wir die Stansted-Express Tickets gekauft haben. Dadurch haben wir (6 Pers.) doch so einiges gespart!
Supi,vielen Dank nochmal für die Hilfe!Big Grin Wir werden das schon finden!Hoffe ich...Wink