london-tour.de

Normale Version: Wechseln
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo,

aufgrund des Kurses wäre es ja von Vorteil, bereits jetzt für den im August anstehenden Urlaub Euro in Pfund zu wechseln, oder?
Das ist natürlich immer ein Lotto-Spiel: Es kann sich rechnen, aber bis August fliesst noch viel Wasser die Themse runter, es kann also auch günstiger sein im August zu tauschen...
Da hast du nicht ganz unrecht, aber ein paar Pfund werde ich mir schon holen, wenn ich die Entwicklung so anschaue.

Danke nochmal
Sepp
Hallo,
mit dem Umtauschen in Pfund ist es immer ein Lotteriespiel. Jedoch kann man beobachten, dass sich der Kurs seit geraumer Zeit einigermassen eingependelt hat und es keine großen Unterschiede von Tag zu Tag gibt.
Ich würde auf alle Fälle versuchen, Pfunde in Deutschland zu tauschen. Denn ich habe gehört, dass der Kurs hier doch etwas besser sein soll.

Gruß Simon
Naja, ich bin mit der Devise "groß geworden" immer im Ausland wechseln, da man in D weniger dafür bekommt.
So handhabe ich das auch immer, bzw. ich wechsle eh nicht, ich hebe am Automaten ab.

Auch der Focus Money sagt, besser im Ausland tauschen: Die Wechselkurse am Bankschalter .

Auch wenn man im i-net nach der Frage, ob in D oder im Ausland tauschen sucht, gehen die meisten Antworten zum Tausch im Ausland.

Edit sagt: ich war im Juni in Göteborg und hatte keinen cent Schwedische Kronen dabei. Mein erster Weg hat mich dann zum Geldautomaten geführt - wie immer.
Auf der anderen Seite bin ich aber auch schonmal am Flughf. in Manchester verzweifelt, weil kein Geldautomat dort meine Karte akzeptiert hat - keine Ahnung warum, später in der Stadt gings.
Ja, aber die Bankgebühren sind doch so hoch, oder?
Meine Bank in Deutschland verlangt pro EC-Karten-Abhebung 2,5 Prozent aber Minimum 5,-- Euro. Die Bank meines Mannes sogar 3,5 Prozent und 7,50 Euro.
Lohnt sich da der Wechsel in London?
Wird das durch günstigere Kurse ausgeglichen?
Mir war bzw. ist das ehrlich gesagt wurschd. Ich müßte mal in alten Kontoauszügen kramen, aber auf Anhieb würde ich sagen, dass es bei mir nicht so hoch ist, also ich könnte mich nicht dran erinnern, dass mir jemals 5,-- bzw. 7,50€ mehr berechnet wurden, als ich umgerechnet abgehoben hatte - ich glaub das wär mir aufgefallen. Bin Sparkasse.

Zum Thema "rechnet es sich überhaupt" wurden hier glaub ich mal größere Beträg ab 100GBP genannt, damit der Kurs über den Gebühren liegt.
Also ich hab das für mich vor einigen Jahren mal durchgerechnet und bei Abhebungen ab ca. £100 ist es günstiger in UK an den Automaten zu gehen als in Deutschland zu tauschen, trotz Gebühren. Bei mir nimmt die Bank 5€ pro Abhebung (und wahrscheinlich auch eine Prozentregelung mit mindestens 5€, aber ich hebe nie so hohe Beträge ab, dass es mehr als 5€ gewesen wären.). Es gibt aber auch Banken, die in UK Kooperationspartner haben, bei denen die Abhebung dann kostenlos ist, so können Deutsche Bank Kunden meines Wissens in England bei der Barclays Bank kostenlos abheben.

Holst du dir britisches Bargeld bei einer Bank in Deutschland wird der deutlich ungünstigere Sortenkurs zugrunde gelegt, so dass auch wenn deine Bank für den Tausch selber keine Gebühren nimmt relativ teuer ist. Bei den für deine Bank rein elektronischen Transaktionen (deine Bank muss kein echtes britisches Geld handeln), wie Abhebungen am ausländischen AUtomaten, Bezahlung mit Maestro- oder Kreditkarte im Geschäft, wird der deutlich günstigere Devisenkurs zur Umrechnung herangezogen. Daher ist dies auch günstiger...
Hallo zusammen,
er gibt aber noch eine simplere Methode. Es gibt von der DKB und der SKG Bank ein kostenfreies OnlineKonto mit Kreditkarte. Die werben damit, dass man mit der Kreditkarte an jedem Geldautomat weltweit umsonst Bargeld abheben kann.

Habe das im Mai mit dem SKG Konto in London ausprobiert. Geht hervorragend. Alle Automaten (Flughafen Innenstadt), haben die Karte akzeptiert. Keine Gebühren und ein guter Wechselkurs. Kann ich nur empfehlen.

http://www.skgbank.de/
Tongue
Wobei man dann aber entweder jedesmal vorher Geld auf das Konto einzahlen muß oder sein Konto gleich ganz dort haben müßte. Was dann auch wieder mir Umständlichkeiten verbunden ist, mM.
Seiten: 1 2