london-tour.de

Normale Version: Geldumtausch
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen!
Konnte dem Forum ja schon viele wertvolle Tipps entnehmen, dafür schon mal vielen Dank Confusedmile:
Hab gelesen, dass man bei Marks & Spencer Geld zu einem guten Kurs und ohne Gebühren umtauschen kann. Hat das jemand von euch schon mal gemacht? Meine Tochter will ihr Taschengeld, so ca. 200 € in London umtauschen.
Viele Grüße
Bei Beträgen in dieser Grössenordnung ist der günstigste Weg des Umtausches der Geldautomat. Sprich Geld einfach in London aus dem Geldautomaten ziehen! Das Hantieren mit "fremden" Bargeld macht immer Arbeit und ist mit Kosten verbunden, ein Barumtausch kann also eigentlich gar nicht günstiger sein. Gerade bei Beträgen von 100 Pfund oder mehr ist der Automat – trotz Gebühren – eigentlich immer der günstigste Weg.
Danke Piccadilly, hab ich mir eigentlich schon gedacht. Letztes Jahr hab ich ja auch das Geld aus dem Automaten gezogen, also werde ich es wieder so handhaben. Gibt es eigentlich einen Höchstbetrag, den man auf einmal abheben kann, weiß das jemand?
Da müsstest du deine Bank fragen, in der Regel gibt es Limits um Missbrauch zu verhindern. So kannst du in der Regel auch in Deutschland am Automaten nicht mehr als z.B. 500€ am Tag und 2000€ die Woche abheben. (Die Zahlen sind nun spontan aus der Luft gegriffen, es könnten auch andere Beträge sein, ich glaube dass die Banken das auch unterschiedlich handhaben...)