london-tour.de

Normale Version: Kurztrip ende Juli einige offene Fragen an Euch
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo, nachdem ich das Internet durchforstet und hier etliches gelesen habe sind ein paar Fragen aufgekommen. Folgende kurze Infos zum Aufenhalt und danach meine Fragen an Euch.
Ankunft 31.07 11:30 und Abflug 03.08 16:00 in Stansted. Hotel in Chingford Walthamstow Avenue. Busstation ist vorhanden und nächster Knotenpunkt wäre Walthamstow Central was in Zone 3 liegt.

-Wollte mit StanstedExpress (Tickes über Ryanair hin und zurück 54€) zum Hotel, könnte ich gleich Tottenham Hale aussteigen und dann mit Bus weiter zum Hotel ?
Halten die Terravision Buse auch irgendwo als zwischenstopp oder erst LiverpoolStation ?

-Ansehen wollen wir uns schon einiges der LondonPass ist fraglich sind einige Sachen drauf die man sehen will andere auch wieder nicht. Ich überlege LondonPass mit Travel für 2 Tage zu nehmen also die Sonntag Montag wie ich ganztags dort bin. Sinnvoll ?

-Für Samstag und Dienstag halbtags brauch ich dann auch noch ne Variante für die öffentlichen Verkehrsmittel. Innerhalb der Stadtmitte fahren wir bestimmt nicht so viel aber eben mit bus zur ubahn und dann weiter bis in die Stadtmitte. Oyester ? Tageskarte ?

-Evtl. sinnvoller Londonpass ohne Travel und dann für Travel etwas für 4 Tage ?

-Sinnvoller mit dem Bus evtl. bis in Zone 2 zu fahren um dann nur U/S-Bahnticket für Zone 1+2 zu brauchen ?

-Kann mir einer die 2for1 Ticket erklären ? Habe mir jetzt welche gedruckt aber brauch ich für beide Personen welche oder nur für "die zweite". Für was kann ich diese verwenden nur für Vor Ort gekaufte Tickets ? Oder auch für Vorab gekaufte, sprich brauch ich die dann nur einmal ? Welches Bahnticket brauche ich um die 2for1 Tickets zu nutzen ?

So das mal fürs Erste, vorab schonmal Danke
Hallo,

- wie man von Tottenham Hale weiterfährt, kann ich Dir nicht sagen, dürfte aber gehen. Hab das auch schonmal überlegt.
- Terravision Busse halten nicht unterwegs. Die Fahrer müssen ihren strikten Fahrplan einhalten.
- Eine Tageskarte für den Bus kann man sich auch ziehen, ist günstiger, allerdings ist man auch länger unterwegs. Würde aber die Busse ggf. vorziehen, im Sommer wirds in der UBahn wohl noch wärmer...
- 2for1: Mit Oyster nicht möglich. Wurde hier aber schon öfter mal erläutert (Suchfunktionen nutzen). Du brauchst eine National Rail Fahrkarte, wo das britische Bahnzeichen drauf ist, gehst mit dem 2for1 Zettel zu dem Verkaufsschalter der Attraktion, wo Du reinwillst und 2 Personen zahlen nur den Preis für 1 Person.
Du müsstest schauen, ob von Tottenham Hale ein Bus direkt zu eurem Hotel fährt, wenn nicht, kannst du von Tottenham Hale aus die Victoria Line nach Walthamstow Central nehmen, du sagtest ja, dass von dort dein Bus fährt.

Der London Pass mit Travelcard macht für euch eigentlich nur Sinn, wenn ihr nach Windsor fahren würdet – was ich aufgrund des kurzen Aufenthalts persönlich nicht machen würde – sonst ist eine Lösung mit Oyster Pay-as-you-go genauso teuer oder wenn ihr in den Zonen 1-3 bleibt günstiger. Wenn ihr Montag vor 9:30 unterwegs seid wird PAYG vll. teurer, aber mit der London Pass Travelcard, könnt ihr vor 9:30 am Montag gar nicht fahren. Für die beiden halben Tage, würde ich auch zu Oyster Pay-as-you-go raten.

Mit dem Bus in Zone 2 zu fahren um sich die Zone 3 zu sparen, würde ich nicht empfehlen, das es maximal £1.40 pro Tag und Person ausmacht (aber eher sogar nur 70p) und die Tube schon deutlich flotter ist.
(18.07.2010, 16:17)LondonJunkie schrieb: [ -> ]- 2for1: Mit Oyster nicht möglich. Wurde hier aber schon öfter mal erläutert (Suchfunktionen nutzen). Du brauchst eine National Rail Fahrkarte, wo das britische Bahnzeichen drauf ist, gehst mit dem 2for1 Zettel zu dem Verkaufsschalter der Attraktion, wo Du reinwillst und 2 Personen zahlen nur den Preis für 1 Person.

Diese National Rail Fahrkarte hat er ja mit seinen Stansted Express Tickets...
Dank der guten Infos war alles bestens, Stansted Airport Bargeld geholt, über Ryanair reservierte Tickes aus Automaten gelassen und Tottenham Hale gefahren. Dort Oyster gekauft weiter mit Victoria nach Walthamstow Central dann mit Bus Walthamstow Stadium von da ca. 3min zum Holiday Inn gelaufen. Von Vorteil ist der riesige Sainsbury Supermarkt neben dem Hotel.

Am Samstag dann noch allgemein etwas in der Stadt rumgeschaut und paar Sachen gezielt angelaufen Buckingam Palace und Wellington Arch etc.

Sonntags dann über DowningStreet zu BigBen und Westminster weiter mit London Pass: Tower --> Tower Bridge --> HMS Belfast --> London Bridge Expirience (fand ich nicht so toll). Danach noch kurz zum MI6. Dann Stadtmitte essen und schauen ;-)

Montag Harrods (WOW KDW in Berlin ist nichts dagegeben) dann über Royal Albert Hall/Denkmal nach Kensington (totale Pleite, alle dunkel mit Lichteffekten, Umbau etc.) gelaufen. Mit der Tube nach Westminster mit City Cruises auf der Themse bis zum Tower, von dort zur St. Pauls (absolut Sehenswert, auch die Aussicht von oben) danach mit DLR nach Greenwich Station dann in den Park den Hügel hoch (GENIALE Aussicht) mit City Cruises zurück bis zum Tower. Danach Stadtmitte essen und schauen ;-)

Dienstag Madam Tussauds dann Hotel Koffer holen und weiter nach Stansted.

Gelungener Kurztrip bei dem alles gut geklappt hat, von London ansich bin ich sehr begeistert für eine solche große Stadt sehr sauber und auch Nachts sieht man fast keine Gestalten.
(04.08.2010, 21:15)NoFear schrieb: [ -> ]...von London ansich bin ich sehr begeistert für eine solche große Stadt sehr sauber ...

Ich war kürzl. in Göteborg und Oslo und da ist mir erst aufgefallen, wie dreckig London doch ist. Zwar nix im Vergleich mit z.B. Paris (wie ich finde) oder Budapest, aber nachdem ich inzw. festgestellt habe, das es sonstwo in Europa auch sehr schön ist, kommt mir London zieml. siffig vor.