london-tour.de

Normale Version: Transfer Flughafen-Hotel
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
hallo

nächste woche fliegen wir das erste mal nach london. wie kommen wir am besten vom city airport zur victoria station?
wir haben eine travel karte für die zonen 1+2.

vielen dank im voraus
Erstmal nützt euch eine Travelcard für die Zonen 1-2 am City Airport nicht viel: Er liegt in Zone 3. Was für eine Travelcard habt ihr denn genau? 1 Day? 7 Day? Papier? Oyster?

Ich gehe mal davon aus, dass ihr mit Gepäck anreist, von daher empfehle ich euch nun den Weg mit dem in meinen Augen angenehmsten Umstiegsmöglichkeiten:
Ihr nehmt als erstes die DLR in Richtung Bank, Tower Gateway oder Canning Town. Hier müsst ihr nur eine Rolltreppe nach unten zur Jubilee Line. In Canning Town steigt ihr dann in die Westbound Jubilee Line (Richtung Stanmore) bis zur Station Westminster. Die Station Westminster ist auch mit Rolltreppen und Liften ausgestattet, hier steigt ihr dann auf die Eastbound District Line bzw. die Counter Clockwise Circle Line um, diese verlasst ihr dann an der Station Victoria.
hallo

danke für deine antwort.
also wir haben eine travelcard papier für 7 tage, ich nehme an wir können da ein anschluss ticket lösen für die zone 3 oder gibt es das nicht?
beim ersten mal lesen tönt die beschreibung kompliziert. ist die dlr eine ubahn? auf dem streckenplan sind da rolltreppen eingezeichnet.
(24.07.2010, 15:16)claudia schrieb: [ -> ]ist die dlr eine ubahn? auf dem streckenplan sind da rolltreppen eingezeichnet.
Jein, eher nein, die DLR ist eine fahrerlose Bahn im Bereich Docklands, die zwar i-wie zum Streckennetz der Tube gehört, aber ne eigene "Sparte" ist.

Erklärungen findest du bei wiki und TFL

Weiß jetzt nicht, welchen Streckenplan du hast wegen der Rolltreppen, aber im Prinzip sind U-Bahnstationen und DLR-Stationen kein himmlweiter Unterscheid. Den Aufbau mit (Roll-)Treppen und Aufzügen hast du überall.
Hallo,
auf der Seite Journey Planner kann man sich genau anzeigen lassen, wie man von London City Airport zur Victoria Station mit den öffentlichen Verkehrsmitteln kommt.

Simon