london-tour.de

Normale Version: Wo und wann Oyster kaufen ?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich lande ja in Stansted fahre mit Express nach Tottenham Hale und muss von da aus per U-Bahn / Bus weiter zum Hotel.

An welcher Stelle kaufe ich mir meine Oyster „Pay as you go“ Card ?
Ist es irgendwo billiger ? Evtl. auch vorher Buchbar ?
Du kannst die Karte dann einfach in Tottenham Hale am Schalter kaufen. Das ist die schnellste und unkomplizierteste Möglichkeit.

Wenn Du nur Pay as you go nutzen willst, dann kannst Du auch die Oyster Visitor Card vorab kaufen, allerdings kann auf diese Karte keine Travelcard aufgeladen werden. Preislich ist das aber nicht billiger als die Karte vor Ort zu kaufen.

Hier der Link zum Shop:

http://www.visitbritaindirect.com/de-de/...Code=TV105
ahja, kann man am Schalter eigentlich per Kreditkarte zahlen ?
Weil wenn nicht wäre die nächste Frage komme ich vorher am Flughafen an nem Automaten vorbei um Geld abzuheben ?
(25.07.2010, 19:12)NoFear schrieb: [ -> ]ahja, kann man am Schalter eigentlich per Kreditkarte zahlen ?
Weil wenn nicht wäre die nächste Frage komme ich vorher am Flughafen an nem Automaten vorbei um Geld abzuheben ?

Ob man am Schalter mit Kreditkarte zahlen kann weiss ich nicht - ich würde am Flughafen erst einmal Bargeld am Automaten abheben (Geldautomaten gibt es dort genug) um sicher zu sein, dass es dann beim Kauf keine Probleme gibt.
WObei ich bisher immer bei der London Underground an den Schaltern auch mit meiner Kreditkarte zahlen konnte.
alles klar, dann werde ich am Flughafen auf jeden fall Geld holen aber trotzdem Versuchen per Kreditkarte zu zahlen
Alles wunderbar geklappt, Oyster mit 30£ in Tottenham Hale (Kiosk) für 33£ das Stück gekauft. Auch dort dann wieder am Tag 4 beim Service Schalter abgegeben und 6£ Rest pro Karte bekommen.
(04.08.2010, 20:41)NoFear schrieb: [ -> ]Alles wunderbar geklappt, Oyster mit 30£ in Tottenham Hale (Kiosk) für 33£ das Stück gekauft. Auch dort dann wieder am Tag 4 beim Service Schalter abgegeben und 6£ Rest pro Karte bekommen.

Wir fliegen Samstag nach London und bleiben 3 Nächte. Unser Hotel liegt an der Tube-Station North Acton (dürfte so gerade noch Zone 2 sein). Wir werden voraussichtlich viel mit der Tube unterwegs sein; vermutlich nur in Zone 1 und 2. Bezüglich der Oyster habe ich mit hier schon ein wenig wund gelesen und glaube, das System einigermaßen verstanden zu haben. Was mir noch nicht ganz klar ist, ist folgendes:

1. Bekomme ich am Schalter problemlos das (eventuell noch vorhandene) Guthaben auf der Karte erstattet, wenn ich die Karte zurückgebe?
2. Bekomme ich die Gebühr für die Karte selbst ebenfalls zurück?

Zumindest lese ich das Posting von NoFear so, das das so ist...
Gruß Elpi
Zu beiden Fragen ein klares: Ja.
Du gehst einfach zum Schalter und erklärst dem Mitarbeiter, dass du die Karte zurückgeben möchtest. Er gibt dir das Geld und du musst nur noch eine Quittung unterschreiben und das wars.
(09.11.2010, 21:17)heloco schrieb: [ -> ]Zu beiden Fragen ein klares: Ja.
Du gehst einfach zum Schalter und erklärst dem Mitarbeiter, dass du die Karte zurückgeben möchtest. Er gibt dir das Geld und du musst nur noch eine Quittung unterschreiben und das wars.
Danke für die fixe AntwortBig Grin

Elpi