london-tour.de

Normale Version: Ankunft und dann Fußball
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo, da ich seit langer Zeit wieder mal in London bin habe ich auch mal eine Frage.
Das Problem ist folgendes. Wir landen am 25.9.10 in Stansted 11.35 Uhr mit Raynair und ich möchte unbedingt zum Fußball gehen. Wie ich an Karten komme weiß ich auch noch nicht, aber vom Zeitpunkt wird es ziemlich eng. Das Spiel soll 16.00 beginnen. Schaff ich das um vom Flughafen zum Hotel( such mir noch eins in Zone 1-2) und dann pünktlich zum Fußball zu gelangen, oder ist das nicht zu schaffen. Laut Spielplan kann ich zu Arsenal gehen.
Wir sind vom 25.9-28.9.10, Abflug ca.16.00 in London.
Vielen Dank
Hm, wird eng...aber machbar denk ich . vorraussetzung ist natürlich dass nix schief geht

rechenbeispiel....

ankunft stanstead 11.30 uhr
koffer holen etc. 12.30 Uhr abfahrt mit dem stanstead express
14 uhr ankuft im Hotel
dann direkt weiter zum station (ka wo das liegt?)
15 uhr ankunft
11:35 Landung
11:50 Passkontrolle (Dauer je nach Aufkommen ungewiss)
12:00 Warten an den Gepäckbändern
12:15 Aus der Ankunft raus
12:30 Im Bahnhof, Tickets in der Hand auf zum Bahnsteig
ca. 13:30 Ankunft Liverpool Street

So und nun hängt alles weitere vom gewählten Hotel ab, ab wann ist der Check-In möglich? Und wo liegt es. Liegt es quasi auf dem Weg von der Liverpool Street zum Arsenal Emirates Stadium. Ich denke aber sowieso, dass es schwer bis unmöglich wird Tickets zu bekommen, wenn du Tickets hast, wird es mindestens sportlich, ich würde an deiner Stelle einen Tag früher anreisen...
Hallo, ich hab mich nochmals etwas schlau gemacht. Nach der Ankunft würden wir gleich mit dem Bus in die Stadt fahren. Ein Bekannter fährt immer mit dem Bus, es wäre billiger und von der Zeit nimmt es sich auch nicht viel. Und man sieht noch was von London. Könnt ihr das bestätigen?
Auch hab ich den Hinweis bekommen das man beim FC Fulham sehr gute Chancen hat um Karten zu bekommen. Gibt es auch z. Bsp. in der Liverpool Station möglichkeiten einen größeren Koffer wegzuschließen um diesen dann nach dem Spiel wieder abzuholen?
Bis zu welcher Station müssen wir denn fahren um zum Stadion in Fulham zu gelangen.
Vielen Dank
Der Bus ist auf jeden Fall langsamer als der Zug - wenn man ausreichend Zeit hat ist der Bus eine gute Alternative. Allerdings stimmt die angegebene Fahrzeit beim Bus nicht immer, da es durch Staus auch zu Verzögerungen kommen kann - das Problem besteht beim Zug nicht. Laut Fahrplan braucht der Bus 60 Minuten - der Zug aber nur 45 Minuten.

An der Liverpool Street gibt es einen "Left Luggage" bei dem man sein Gepäck lagern kann. Preis 8 Pfund pro Koffer für 24 Stunden (Öffungszeiten: 07:00 - 23:00). Schließfächer gibt es in London aus Sicherheitsgründen grundsätzlich nicht.
Infos hier: http://www.left-baggage.co.uk/locations.php

Informationen zur Anreise und zu den Tickets auf der Seite des Fulham FC:
http://www.fulhamfc.com/Tickets/Visitors...Guide.aspx
Vielen Dank für deine Antwort, das hilft mir doch schon mal weiter. Da brauch ich mir wegen dem Gepäck schon mal keine Gedanken machen. Schnell raus aus dem Flieger, die Koffer weg und ab zum Stadion.Big Grin
Viele Grüße
Hallo, ich habe mir das Holiday Inn Express London Park Royal mal etwas näher betrachtet und es gefällt mir eigentlich ganz gut.
Deshalb meine Frage , liegt die U-Bahn Station North- Acton noch in Zone 1-2?
Danke
Lt. tube map gehört sie zu 2-3, lt. wiki auch.

Ich würde mal grob behaupten, solange du von Zone 1 aus hinfährst, kommst du mit Zone 1/2 aus. Dann ist an North Acton quasi "Endstation".
Ich meine, wenn du mitm Bus dorthin fährst und der macht nen Schlenker durch Zone 3, wirst du für diese Strecke auch nicht nach- bzw. zwischenlösen müssen.
100 pro sicher bin ich mir aber nicht... :?
Die Station liegt auf der Grenze zwischen den Zonen 2 und 3. Das heisst, dass die Station für Fahrten aus bzw. in Richtung Zone 2 zu Zone 2 zählt und für Fahrten aus bzw. in Richtung Zone 3 zur Zone 3. Fahre ich also von Central London nach North Acton bzw. von North Acton nach Central London gehört die Station zu Zone 2.

Beim Bus spielt es keine Rolle: Bei London Buses gilt ein Flat Fare, das heisst jede Fahrt kostet das Gleiche, egal ob eine Station oder die ganze Linie. Umsteigen gibt es nicht, steige ich um, mache ich 2 unterschiedliche Fahrten. Eine Travelcard gilt bei Benutzung von London Buses – unabhängig von den Zonen in denen sie für Underground, Overground, DLR und National Rail gültig ist – in allen Zonen!
Genau so hab ich mir das gedacht. Big Grin
Seiten: 1 2