london-tour.de

Normale Version: Gültigkeit Oyster
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Wir haben uns vor fast genau 2 Jahren eine oyster card pay as you go gekauft. In der Zwischenzeit wurde sie aber benutzt - das letzte mal im januar.

Ich hatte nun irgendwann mal gelesen, dass die oyster nur 2 jahre gültig ist und dann deaktiviert wird. Bedeutet das generell 2 Jahre, oder wenn man sie 2 Jahre nicht benutzt hat? Falls ersteres, wie kann ich diese wieder aktivieren ?

Wenn wir dieses mal in der liverpool street ankommen, werden wir kein Guthaben auf der oyster haben- ich hab da noch nie darauf geachtet, aber da gibt es doch sicher auch automaten zum aufladen. Wo finde ich diese denn. mit koffern mag ich da nicht ewig suchen....


danke Smile
Eine Oyster wird nach 2 Jahren Inaktivität deaktiviert, zum reaktivieren gibt es eine Hotline, werden sie aber an der Liverpool Street wohl auch am Schalter machen können, denke ich mal. Zum Aufladen kannst du eigentlich fast jeden Fahrkartenautomaten in der Underground Station nutzen.
Ah, also ist es egal wie alt die Karte an sich ist, man darf sie nur 2 jahre lang nicht benutzen - dann wird sie deaktiviert. gut, dass ist ja hier nicht der Fall.

ja, schon klar, das an fast jeder station man die oyster aufladen kann. ich wollte nur wissen wo an der liverpool station (wenn man mit dem stanstead express ankommt) der automat ist. Ich finde es dort immer so furchtbar hektisch und gerade mit koffern wollte ich da nicht groß rumsuchen Big Grin
Meiner einer tut sich immer mit solchen Beschreibungen tierisch schwer. Aber wenn du von den Bahnsteigen kommst, ist ja der Eingang zu Tube quasi gegenüber, in der Underground STation befinden sich die Automaten dann auf der linken Seite.
danke, das hilft schon mal Smile

ehm, die automaten sind dort aber auch VOR den schranken oder???
Ja natürlich. Wink Die Tickets werden da doch auch verkauft...
dann ist ja gut, alles andere hätte mich verwundert, aber man weiß ja nie Big Grin