london-tour.de

Normale Version: London mit Kids
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
London mit Kids

Hallo,
viele Fragen an die Profis unter Euch:
Wir, 2 Erw. und 2 Kinder (Zwillingen, 15 Jahre) möchten von Montag bis Donnerstag nach London. Wir werden um die Mittagszeit in Stansted landen (also Stansted Express, um dem Buschaos zu entgehen) und am Donnerstag 19.00 Uhr eben dort wieder abfliegen.
Welche Fahrkarte ist denn hier nun in London selbst (Zone 1+2)die beste? Für die Oyster Photocard für die Kids ist es zu spät, da die ja mind. 2 Wochen Bearbeitungszeit hat. Brauchen wir dann jeweils eine 1-Tages-Travelcard für uns Erwachsene, damit die Kinder das 1 Pfund Tages-Ticket erhalten? (Oyster pay as you go geht ja dann nicht, oder?)Die travelcard hätte dann den Vorteil, dass die 2 für 1-Vergünstigungen gelten, oder? (Die Stansted-Express Hin-und Rückfahrkarte würde auch für die 2 für 1-Vergünstigungen gelten, richtig?)
Was ist mit der 3-Tages-Karte, die es eigentlich nicht mehr gibt, aber doch angeboten wird???? Oder doch was ganz anderes? Familienkarte??
Und was ist dann mit Bus und Tram für die Kinder?
Hoffe sehr, dass mir jemand die vielen Fragen beantworten kann!
Herzlichen Dank schon mal im Voraus!

Viele Grüße,
Jill
(10.08.2010, 13:46)jill128 schrieb: [ -> ]Welche Fahrkarte ist denn hier nun in London selbst (Zone 1+2)die beste? Für die Oyster Photocard für die Kids ist es zu spät, da die ja mind. 2 Wochen Bearbeitungszeit hat. Brauchen wir dann jeweils eine 1-Tages-Travelcard für uns Erwachsene, damit die Kinder das 1 Pfund Tages-Ticket erhalten?

TfL sagt dazu:
Zitat:# Holders of the following:

* Annual Travelcard Gold Card
* Network Railcard
* Family and Friends Railcard
* HM Forces Railcard
can buy a Zones 1-6 Off-Peak Day Travelcard for just £1 each for up to 4 children travelling with them.

Alle 4 Optionen sollten auf euch nicht zutreffen damit, fällt die £1-Travelcard sowieso aus. Es gibt aber 1 Day Travelcards Off-Peak für 11-15jährige aus Papier, diese kosten dann £2.00 pro Tag und Kind für die Zonen 1-6. Als Peak kosten diese mehr, je nach gewählten Zonen. Ihr könntet dann ganz normal Oyster Pay-as-you-go benutzen.


Zitat:(Oyster pay as you go geht ja dann nicht, oder?)Die travelcard hätte dann den Vorteil, dass die 2 für 1-Vergünstigungen gelten, oder? (Die Stansted-Express Hin-und Rückfahrkarte würde auch für die 2 für 1-Vergünstigungen gelten, richtig?)

Wozu eine Travelcard wenn ihr die Stansted Express Tickets habt? Zumal man mit den Travelcards aus Papier auch wieder aufpassen muss, dass man die richtigen bekommt, teilweise werden die von London Underground nämlich nicht akzeptiert, diese sind an den anderen Ticketvordrucken auch klar zu erkennen. Darüber hinaus ist Oyster einfach flexibler, wenn man dann eben doch mal im Laufe des Tages seine Pläne ändert und in Zone 4 endet. Wink

Zitat:Was ist mit der 3-Tages-Karte, die es eigentlich nicht mehr gibt, aber doch angeboten wird???? Oder doch was ganz anderes? Familienkarte??
Und was ist dann mit Bus und Tram für die Kinder?

Für die Kinder 1 Day-Travelcards aus Papier, für euch Oyster Pay-as-you-go, damit kann dann jeder von euch Underground, Overground, National Rail, DLR, London Buses und Tramlink nutzen, sofern die Zonen passen...
Hallo Piccadilly,
schön, dass Du immer eine Antwort weißt! Vielen Dank, Du hast mir sehr geholfen.


viele Grüße
Jill
Also ich hatte letzten Mo. ne Oyster-Card und meine Tochter ne 3-Tages-Travelcard off peak.
Das nächste Mal besorge ich mir auch wieder ne normale Travelcard, denn das ständige Aufladen der Oystercard ging mir tierisch auf die Nerven, zumal unser Hotel dummerweise in Zone 3 lag. Ich fand es jetzt nicht unbedingt günstiger ne Oyster-Card zu haben...