london-tour.de

Normale Version: Wiedermal Travelcard & Oyter
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo...

habe mich schon tagelang durch das Forum gewühlt, und bin mir nicht sicher ob ich alles richtig verstanden habe.

Wir fliegen morgen Nach LHR, wohnen werden wir High Street Kensington

Ich würde nun am Flughafen eine Oystercard kaufen mit 5 GBP aufladen und einen Travelcard für Zone 1-2 draufbuchen.
Geht das so überhaupt? Oder wäre PAYG billiger?

Oystercard bezeichnet ja nur die "plastikkarte" oder?

Wie ist es mit den Kids? 15 und 17 Jahre. Kann ich denen, diese Oyster Fotocard nehmen?

Leicht zum Verstehen ist das system ned Smile

LG
Clemens
Die Frage ist ersteinmal, wie lange ihr überhaupt in London seid? Ab ca. 5 Tagen (in gewissen Konstellationen aber auch schon ab 4 Tagen) rechnet sich eigentlich eine 7-Day Travelcard. In diesem Fall würdet ihr euch in Heathrow eine 7-Day Travelcard für die Zonen 1-2 auf die Oyster Card buchen lassen. Da Heathrow aber in Zone 6 liegt, bräuchtet ihr für die Fahrt nach Central London (und später zurück nach Heathrow) natürlich noch Guthaben auf der Oyster um eben die Fahrt durch die ZOnen 3-6 zu bezahlen. Ihr würdet dann quasi eine Kombination aus Pay-as-you-go und Travelcard nutzen, dies ist problemlos möglich und so vorgesehen. Reines PAYG (also ohen Travelcard) ist in der Regel günstiger, wenn ihr bis zu 4 Tage in London seid. 1-Day Travelcards gibt es auf Oyster nicht, dafür zahlt man mit PAYG aber pro Tag nie mehr als für die 1-Day Travelcard.

Da du morgen fliegst: Für Photocards ist es zu spät, die muss man 3 bis 4 Wochen vorher beantragen. Für das 17-Jährige Kind also ganz normal wie für die Erwachsenen beim 15-Jährigen kann man noch Children 1-Day Travelcards als Papierticket nutzen, dies wird wahrscheinlich günstiger sein als eine Oyster. Für die Zonen 1-6 Off-Peak kostet dies £2.00 pro Tag, dies geht ohne Photocard. Für rabattierte 7-Day Travelcards braucht man jedoch eine Photocard.
aja sorry. sind von morgen Di bis Sonntag in London
wobei Sonntag nur mehr Transfer ist.
Fliegen um 1330 retour nach Wien, d.h. gemütlich Frühstücken gehen und dann ab nach LHR.

Effektive Tage sind es Mi - Sa (4 ganze Tage)

Also werden wir uns am LHR
3x Osystercard besorgen

- 5GBP draufladen jeweils (reicht das für die Fahrt?)
- 7 Travelcard draufbuchen lassen (25,80 GBP) ich denke das ist die beste Lösung dann können wir herumfahren was geht

für den 15 j. Junior wie du sagtest die Kinder 1day travelcard um 2GBP.

Obwohl die 7DayTravelcard kostet 12.90


Habe ich das mit der Oystercard richtig verstanden. Oyster = nur die Plastikkarte?

LG
Jetzt wird es schwierig, im Prinzip kann man erst im nachhinein sicher sagen, welche Lösung nun günstiger gewesen wäre. Da es hier im schlimmsten Fall um ein paar Pfund pro Person geht, würde ich da auch keine zu hohe Wissenschaft von machen. Die Frage ist, werdet ihr am Mi, Do und Fr vor 9:30 unterwegs sein? Wenn ja (und wahrscheinlich auch nur bei 1 Tag vor 9:30) wäre die 7-Day Travelcard wohl günstiger.
Eben ich möchte keine Wissenschaft draus machen. Es soll einfach und unkompliziert funktionieren....Smile

Mit den 5 GBP geht sich das aus von LHR bis anfang zone 2?

LG
Eine Einzelfahrt Zone 3-6 (für Zone 1-2 hast du ja eben schon die Travelcard auf deiner Oyster) kostet mit Oyster Peak £2.20 und Off-Peak £1.30. Zu beachten ist dabei, dass für Einzelfahrten die Zeiten von 6:30 bis 9:30 und 16:00 bis 19:00 als Peak gelten! Für Price-Cap bei PAYG und 1-Day Travelcards gilt unabhängig davon 4:30-9:30 Peak, danach Off-Peak! Wochenenden und Feiertage gelten aber in beiden Fällen komplett als Off-Peak. Kurz mit £5.00 kommst du hin, selbst wenn beide Fahrten in der Peak-Zeit wären.

http://www.tfl.gov.uk/tickets/14416.aspx
Hi!!

Also, wieder zurück in Österreich....

es war alles halb so schlimm mit Travelcard und Oyster und und und...

In LHR gibts ja bei der Picadilly LIne einen Infoschalter, dem dort gesagt was ich will...der hat alles gecheckt 2,20 aufgebaucht auf die Oyster + Travelcard...und los gings.

Beim Heimfahren das gleiche-hin zum Schalter 1.20 aufgebucht....und fertig.