london-tour.de

Normale Version: Drei Tage London, einige Fragen :-)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Zusammen,

vorweg ein Großes Lob an dieses Forum, es hat mir schon sehr gut geholfen und dafür möchte ich mich bedanken!

Nun fahre ich mit meiner Freundin diesen September wieder nach London. Wir waren schon einige Male zusammen in London und es stellen sich immer wieder 1-2 Fragen ;-)

Also Fixdaten:
• Flug mit British Airways von Hamburg nach London Heathrow
o Ankunft 7:50 Uhr am Freitag den 10.09.
o Rückflug 18:35 Uhr am Sonntag den 12.09.
• Irgendwer Erfahrung mit British Airways in Heathrow? Was ist mit den Wartezeiten beim Rückflug. Check-IN Zeiten in etwa oder oder oder?
• Da ich nicht weiß ob ich Terminal 1-3 oder sonst wo ankomme, muss ich mir dann ja die U-Bahn Station suchen.

U-Bahn:
Wir haben für 3 Tage eine London Travel Card Off-Peak Zone 1-6 gekauft, da wir ja vor 9:30 Uhr am Freitag ankommen und soweit ich weiß die Off-Peak Tickets nur am WE Rund um die Uhr gelten, werden wir uns irgendwo 2x Einzeltickets für die U-Bahn kaufen. Der Heathrow Express mit seinen 15 Min. ist zwar zeitlich Interessant, mir aber zu teuer.

Dann fahren wir erstmal bis zur Station Monument (laut Journey Planner 1:13 Std.) und checken ins Hotel ein (Apex City of London). Ins Zimmer können wir ja noch nicht, deshalb wollen wir in der nähe Frühstücken um unseren Tag zu beginnen.
Gibt es gute Restaurants oder Möglichkeiten in der nähe vom Apex (1 Seething Lane) zu Frühstücken, oder wenn nicht in der nähe, siehe Freitagsplan, wir sind da gut Unterwegs.

Zudem würde ich gerne erfahren wo man gut und günstig (wollte keine 60 Pfund für ein Gericht ausgeben) speisen kann und ob es Möglichkeiten gibt, bei den von euch hoffentlich vorgeschlagenen Restaurants, zu reservieren.
Ach bitte nichts Indisches, Chinesisches oder so in der Richtung!

Unser Plan für den Freitag ist eigentlich relativ Simpel.
• Ankommen
• Check-IN
• Frühstücken in der nähe, wenn nicht Möglich, dann auf unserer Wanderung
• Dann die Brücken Tour (das machen wir irgendwie immer, wir gehen über die Brücken entlang der Themse, also ab der Tower Bridge bis zur Brücke beim BigBen)
• Dabei machen wir einen Zwischenstop beim Modern Tate und beim Design Museum und natürlich bei den Sehenswürdigkeiten links und rechts um brav Fotos zu machen
• Evtl. in die St. Paul's Cathedral bzw. oben rauf
• Später wollen wir, so ab 16 Uhr ins London Eye
• Und dann zum Abschluss noch irgendwo schön Essen, wenn wir das nicht schon zwischendurch machen. Danach heimwärts für den Tag. Da wir ja schon sehr früh los fahren sind wir dann wohl auch durch mit dem Thema ;-)

Samstag:
• Frühstücken im Hotel
• Camden Market (soll ja sehr überlaufen sein am WE, war bis dato nur während der Woche dort, lohnt es sich überhaupt?)
• Baker Street 221b (Sherlock Holmes Museum, will meine Freundin unbedingt)
• Ein wenig Shoppen (AppleStore, Covent Garden, Portobello Road evtl. und einfach schlendern)
• Hyde Park, an dem Wochenende sind ja die PROMS, irgendwer Erfahrung gemacht mit den PROMS im HydePark? Ich hab das nur im TV gesehen bis dato und wir dachten, dass nehmen wir mit. Ich hab gelesen das kostet 30 Pfund pP, ist das Richtig? Mit Picnic irgendwas bei 60 Pfund pP. Das ja schon happig, lohnt es sich oder wird es nicht so empfohlen?
• Sonstige Vorschläge für den Samstagabend? :-)

Sonntag:
• Frühstücken im Hotel
• Evtl. Modern Tate oder Design Museum falls wir Freitag keine Lust hatten
• National Gallery
• Zurück zum Hotel und zum Heathrow Airport, um 18:35 Uhr geht der Flug und wir würden so um 15:30 / 16 Uhr losfahren mit der Tube. Das sollte wohl reichen, außer mir sagt hier jemand, Heathrow ist schlimm und ich muss mehr Zeit einplanen. Bis dato war Heathrow immer nur ein Umsteigeflughafen für mich :-)

Evtl. habt Ihr ja noch Vorschläge, Pläne oder gar Infos was gerade an dem Wochenende in London läuft, was man mitnehmen sollte.
Vielleicht sind unsere Pläne auch nicht großartig Logisch und es gibt Verbesserungsvorschläge, wir sind da für alles offen.


Ich dank euch im Voraus und wünsche euch eine schöne Woche,

Norman
(17.08.2010, 08:20)norman252 schrieb: [ -> ]Evtl. habt Ihr ja noch Vorschläge, Pläne oder gar Infos was gerade an dem Wochenende in London läuft, was man mitnehmen sollte.

Über die Termine kannst du dich hier infomieren: Time Out London.
(18.08.2010, 08:33)Gazza schrieb: [ -> ]
(17.08.2010, 08:20)norman252 schrieb: [ -> ]Evtl. habt Ihr ja noch Vorschläge, Pläne oder gar Infos was gerade an dem Wochenende in London läuft, was man mitnehmen sollte.

Über die Termine kannst du dich hier infomieren: Time Out London.

Danke Gazza für den Link, ich stöber Mal
Zitat:• Flug mit British Airways von Hamburg nach London Heathrow
o Ankunft 7:50 Uhr am Freitag den 10.09.
o Rückflug 18:35 Uhr am Sonntag den 12.09.
• Irgendwer Erfahrung mit British Airways in Heathrow? Was ist mit den Wartezeiten beim Rückflug. Check-IN Zeiten in etwa oder oder oder?
• Da ich nicht weiß ob ich Terminal 1-3 oder sonst wo ankomme, muss ich mir dann ja die U-Bahn Station suchen.

Mit British Airways landest du im Terminal 5 und fliegst auch wieder von dort ab.

Ihr sollten auf jeden Fall 2 Stunden vor Abflug beim Check-In gewesen sein. Das geht ganz schnell und einfach an den Automaten vor Ort. Ich bin mir nicht sicher wie lange es beim Security Check dauert, da es ja dort die Nacktscanner gibt.
Als ich von dort geflogen bin, gab es die noch nicht und mit 2 Stunden vorher da sein, ist man gut hingekommen.

Die U-Bahn findest du dort ganz leicht. Ist prima ausgeschildert. Wenn ich mich recht erinnere ist der Ausgang zur Underground ziemlich weit rechts gewesen.
(21.08.2010, 20:25)finchleyroad schrieb: [ -> ]
Zitat:• Flug mit British Airways von Hamburg nach London Heathrow
o Ankunft 7:50 Uhr am Freitag den 10.09.
o Rückflug 18:35 Uhr am Sonntag den 12.09.
• Irgendwer Erfahrung mit British Airways in Heathrow? Was ist mit den Wartezeiten beim Rückflug. Check-IN Zeiten in etwa oder oder oder?
• Da ich nicht weiß ob ich Terminal 1-3 oder sonst wo ankomme, muss ich mir dann ja die U-Bahn Station suchen.

Mit British Airways landest du im Terminal 5 und fliegst auch wieder von dort ab.

Ihr sollten auf jeden Fall 2 Stunden vor Abflug beim Check-In gewesen sein. Das geht ganz schnell und einfach an den Automaten vor Ort. Ich bin mir nicht sicher wie lange es beim Security Check dauert, da es ja dort die Nacktscanner gibt.
Als ich von dort geflogen bin, gab es die noch nicht und mit 2 Stunden vorher da sein, ist man gut hingekommen.

Die U-Bahn findest du dort ganz leicht. Ist prima ausgeschildert. Wenn ich mich recht erinnere ist der Ausgang zur Underground ziemlich weit rechts gewesen.

Hey finchleyroad,
danke für die Info. Ich hab mir das mal auf der Homepage von Heathrow angeschaut und mittels des Journey Planners geprüft. Sieht ja alles 1a aus.
Danke Smile

und zwecks Essensmöglichkeiten, keiner eine idee????

VG
Bin seit Sonntag wieder in Deutschland. Bin von Heathrow mit Britishairways zurück geflogen. War alles total entspannt aufm Flughafen. Habe mich am Automaten eingecheckt (dauert ca. 5 min), dann den Koffer am Bag Drop Schalter abgegeben (auch nicht lange) und dann durch die Security durch. Ging auch alles sehr schnell. Die Nacktscanner habe ich dort noch nicht mal gesehen.

Essen gehen, ist immer eine gute Frage. Wo es ganz lecker ist, das Spaghetti House.

Bei mir ist das immer eine spontane Entscheidung. Wenn mich ein Lokal anspricht gehe ich rein. War diesmal in einem Pub essen, weis leider den Namen nicht mehr.
(02.09.2010, 10:19)finchleyroad schrieb: [ -> ]Bin seit Sonntag wieder in Deutschland. Bin von Heathrow mit Britishairways zurück geflogen. War alles total entspannt aufm Flughafen. Habe mich am Automaten eingecheckt (dauert ca. 5 min), dann den Koffer am Bag Drop Schalter abgegeben (auch nicht lange) und dann durch die Security durch. Ging auch alles sehr schnell. Die Nacktscanner habe ich dort noch nicht mal gesehen.

Essen gehen, ist immer eine gute Frage. Wo es ganz lecker ist, das Spaghetti House.

Bei mir ist das immer eine spontane Entscheidung. Wenn mich ein Lokal anspricht gehe ich rein. War diesmal in einem Pub essen, weis leider den Namen nicht mehr.

Das klingt ja locker am Flughafen. Werden trotzdem unsere 2.5 Std vorher da sein, man weiß ja nie ;-)
Zwecks Essen hast Du recht, wir werden es auch spontan entscheiden :-)

Danke !
Hallo!

Am London Eye Freitags um 16 Uhr könntet ihr schon etwas anstehen müssen. Das würde ich bedenken.

Die Last Night of the Proms im Hyde Park kostet wirklich 30 GBP. Habe mich da auch mal drüber informiert. Siehe auch der Link zur BBC: http://www.bbc.co.uk/proms/2010/promsint...ndon.shtml Schaut es euch am besten noch mal bei YouTube an und entscheidet dann, ob sich das für euch lohnt. Ich kenne mich damit jetzt nicht richtig aus. Aber ich denke mal, dass die Last Night auch im Fernsehen übertragen wird. Vielleicht gibt es ja auch Pubs wo ihr hingehen könnt und es euch da ansehen. Ist nur so eine Vermutung die ich gerade hatte.