london-tour.de

Normale Version: Das erste Mal in London & 100 fragen..
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Hallo Ihr lieben.. (Ich hoffe ich bin wenigstens halbwegs im richtigen Forum)

Bald (16 Tage) ist es endlich soweit ich flieg mit meiner besten Freundin nach London (vom 02.09. - 06.09) Wink
Nun hab ich endlich mal mit der groben Planung begonnen.

1) Wir landen in London Heathrow (recht Früh 8:40) und unser Hotel liegt in Bayswater (Queensborought Terrace)

Ich hab mir mal den Weg zum Hotel rausgesucht..
Heathrow Terminals Underground Station mit der Piccadilly Line bei der Earls Court Station aussteigen & dann mit der Distric Line weiter. Ich hab mir bei Journey Planner weg angesehen & da steht das ich mit der Distric linke bei der Edgware Road aussteigen muss & dann mit der Circle Line zurück nach Bayswarter?

Meine Frage kann ich nich schon bei der Distric Line in Bayswater aussteigen?

2) Welche Karte würdet ihr mir empfehlen - 7-Day Travelcard für die Zonen 1-2? Wie mache ich dann, das mit dem den fahrten von Flughafen zum Hotel & wieder zurück?

3) Wir wollten am ersten Tag (Donnerstag) die nähere Umgebung erkunden, habt ihr eventuell Empfehlung was es in Bayswater (oder in der nähe) Sehenswertes gibt? Außer dem Hyde Park meine ich?

4) Wir wollen uns eher die Typischen „Sehenswürdigkeiten“ ansehen also:
z.B. das *London Eye, *Madame Tussauds, *London Dungeon, *Wachwechsel, *Hardrock cafe, Big Ben, Tower of London, Tower Bridge, St. Pauls Cathedral, Picadilly Circus, Topshop, Primark, Oxford Street, Harrods, Camden Market, Covent Garden Market, Portobello Road Market,

(* wollen wir unbedingt sehen) Zahlt es sich auch Tickets schon vorher zukaufen oder soll ich lieber in London direkt kaufen? Gibt es eventuell vergünstigungen?

5) Da bei unserem Hotel nur das Frühstück dabei ist könnt ihr uns günstige Essenstipps geben?

Okey.. waren doch keine 100 Fragen *gg* bzw. fallen mir auf die schnelle keine ein.


Vielen Danke schon mal für eure Antworten!
Ich beziehe mich mal auf Frage 3 und 4:
Der Hyde Park an sich ist bei schönem Wetter schon nen Tagesausflug wert. Man kann - wenn man das nötige Kleingeld hat - rudern auf nem schönen See, sich mit ner Decke unter den Baum legen, zum Diana-Memorial-Brunnen usw. Vom Hyde Park ist man auch relativ flott in der Oxford street, da könnte man die sicherlich kreditkartengefährdende "Sehenswürdigkeit" Primark" schonmal mit einbeziehen. Und evtl. mit dem Bus einmal über die Oxfordstreet, oben in den Doppeldecker setzen und das Gewusel auf der Straße auf sich wirken lassen.

Tickets für die Sehenswürdigkeiten würde ich vorher kaufen. Hab zwar noch nie großartig Schlange stehen müssen, aber schaden kanns nicht.

Bei der Wachablösung würde ich schon mindestens ne halbe Std eher dasein, wenn ihr was sehen wollt. Wir haben das mal gemacht letztes Jahr, und es war gut dass wir früher da waren, so dass wir direkt erste Reihe am Buckingham Palace waren.

Essen? Kriegt man in London überall, eine solche Vielfalt begegnet einem selten auf dieser Welt. Ich gehe sehr gerne zum Inder, nur liegen meine favorisierten Lokale in Greenwich und Blackheath. Deckt leider Zone 1 und 2 nicht ab. Schaut einfach mal unterwegs, Preise sind an den Sehenswürdigkeiten leider meist teurer. (es sei denn am Covent Garden ist wieder Markt....hmmm)

Ich hoffe mein Gelaber hat geholfen.
Viel Spaß in London!
Oh man, was alle immer an Primark finden, als wenn es die nicht auch hierzulande gäbe. Wink http://www.primark.de
Okay ich gebe zu sind erst 2 Filialen in Deutschland, aber naja Primark ist trotzdem nicht so spannend.

1.) Klar kannst du aus der District Line direkt in Bayswater umsteigen.
2.) 7-Day Travelcard Zone 1-2 ist prima, direkt in Heathrow in der Underground Station kaufen, dann bekommst du sie als Oyster Card und kannst für die Fahrt von und nach Heathrow Pay-as-you-go nutzen um den Abschnitt in den Zonen 3-6 zu bezahlen. Für diesen Zweck einfach £5 zusätzlich zur Travelcard auf der Oyster speichern lassen.
5.) Essen gibt es in London an jeder Ecke in Hülle und Fülle, es gibt eigentlich nichts, was es nicht gibt. Günstig ist natürlich in einer Stadt wie London nicht so einfach, gerade in den Touri-Gegenden. Um wenigstens ein paar Anregungen zu geben, verweise ich mal auf einen meiner Beiträge vom Februar: http://www.london-tour.de/forum/thread-1...ml#pid7272
Auch günstig essen kann man z.B. in Camden auf den Märkten, da gibt es etliche Buden mit allem möglichem aus aller Welt, ist natürlich nichts zum gemütlich sitzen, aber gerade im Sommer gar nicht so schlecht und da ihr eh nach Camden wollt, kann man da ja auch mal Mittag machen. Smile
Hallo!

Vielen dank für die Antworten.

Primark möchten wir nur deshalb sehen da es bei uns in Österreich den nicht gibt. Und wir schon soviel davon gehört/gelesen haben das wir neugierig sind. Wink

Zum essen werd ich mir mal morgen alles genauer durch gucken da ich heut schon etwas müde bin *gähn*

Noch eine Frage: Ich hab mal so grob die Planung gemacht was wie wann sehen wollte (ohne Uhrzeit und alles) könnt ihr mir sagen ob sich das alles so ausgeht oder ob ich was ändern soll?

Donnerstag:
Landung London Heathrow (8:40)
Anreise: Hotel ankunft ca. 11:00, Zimmer beziehen.
Danach Hyde Park, Diana-Memorial-Brunnen, eventuell Oxford Street (+ Primark & Topshop),
Freitag: Camden Market, Harrods, Buckingham Palast, Westminster Abbey, Big Ben, St. Pauls Cathedral,
Samstag: Wachwechsel, Portobello Road Market, Piccadilly Circus, Ripley's Believe It or Not (eventuell), Madame Tussauds,

Sonntag: London Eye, Dungeons, Tower Bridge, Covent Garden Market

Montag: (auch Abreise): Hardrock cafe, Paperchase , nen Laden wo man Cinnabons bekommt, und eventuell zu Lush,
Zu Primark:

Ich empfehle euch wirklich entweder gleich morgens um 9 oder halb 10 zu Primark auf der Oxford Street zu gehen, anders hält man es wirklich nicht aus! Ich bin sehr Shopping erprobt, aber dieser Menschenansturm war selbst mir zu viel, vorallem an der Schlange zur Umkleidekabine ist das spürbar.
Falls es euch nichts ausmacht auf Teile des Sortiments zu verzichten, besucht den Primark Store in Hammersmith. Im Vergleich zur Oxford Street sehr aufgeräumt, nicht von Touristen überlaufen und man hat die Möglichkeit sich die Sachen in Ruhe anzusehen.
Lg
(24.08.2010, 19:20)Gutschal schrieb: [ -> ]Noch eine Frage: Ich hab mal so grob die Planung gemacht was wie wann sehen wollte (ohne Uhrzeit und alles) könnt ihr mir sagen ob sich das alles so ausgeht oder ob ich was ändern soll?

Donnerstag:
Landung London Heathrow (8:40)
Anreise: Hotel ankunft ca. 11:00, Zimmer beziehen.
Danach Hyde Park, Diana-Memorial-Brunnen, eventuell Oxford Street (+ Primark & Topshop),
Freitag: Camden Market, Harrods, Buckingham Palast, Westminster Abbey, Big Ben, St. Pauls Cathedral,
Samstag: Wachwechsel, Portobello Road Market, Piccadilly Circus, Ripley's Believe It or Not (eventuell), Madame Tussauds,

Sonntag: London Eye, Dungeons, Tower Bridge, Covent Garden Market

Montag: (auch Abreise): Hardrock cafe, Paperchase , nen Laden wo man Cinnabons bekommt, und eventuell zu Lush,

Was heloco zum shoppen schrieb ("erprobt") kann ich von mir zum extrem-sightseeing sagen, aber dein Plan wär sogar mir zu heftig, vor allem Fr + Sa.
Wenn ihr den B.Pal. nur von außen sehen wollt, ok, aber wenn ihr den auch von innen mitnimmt, würde meine grobe Zeitrechnung so aussehen:
Camden Market: 2h (= Eiltempo!!)
Harrods: 1h (= ebenfalls Eiltempo)
Buckingham Palast: außen 0,5h, innen 1,5h
Westminster Abbey: 1h (mind.)
Big Ben: 0,5h
St. Pauls Cathedral: 1h (mind.)

Wie du siehst, bin ich vom Minimum an Zeit ausgegangen, dazu müßt ihr ja noch von A nach B, nach C,... Öffnungszeiten einhalten, evtl. anstehen - es könnte alles ziemlich knapp werden.

Der Samstag sieht etwas besser aus, auch wenn ihr zieml. kreuz und quer fahren müßt:
Wachwechsel: 1h (evtl. länger, wegen anstellen)
Portobello Road Market: 1h (mind., je nach Interesse)
Piccadilly Circus: im Prinzip reichen 20min, wenn da nicht so viele Geschäfte wären...
Ripley's Believe It or Not (eventuell): k.A., war ich noch nicht
Madame Tussauds: 1h (mind., evtl. länger wg. Andrang)

Sonntag:
London Eye: kommt auf die Zeit/Ticket/Andrang an
Dungeons: 1h (mind.)
Tower Bridge: nur die Brücke oder Exhibition?
Covent Garden Market: würde ich am Abend zum essen/trinken nutzen, dann ist die Verweildauer egal
Hallo,
ich lese hier bereits schon ein wenig mit und da ich im November für 3 Tage ebenfalls das erste mal in London bin habe ich ein paar ähnliche Fragen:

Also mich interessiert folgendes:
London Eye (mit Fahrt 1 Stunde), Tower (3h), Towerbridge (ohne Exhibiation 0,5h), Westminster Abbey (2h) , Hardrock Cafe (abends mal), Comedy Store (auch abends), Downing St. 10 (nur für Fotos), Hyde Park (ein bisschen durchgehen), Convent Garden oder ähnliches (durchschauen), Parliament und Big Ben (Fotos), Buckingham Palace (mit Wachwechsel 1,5h), Harrods (einen Teil durchschauen 2h), Monument 1666 (inkl. raufgehen 1h) Trafalgar Square und dann noch eine Runde Oxford St., Picadilly, Regent St. (auch ein paar Geschäfte von innen)

Wenn es möglich ist, würde ich gerne alles zusammenliegende immer an einem Tag machen, damit ich nicht jeden Tag in alle Richtungen fahren muss. Mein Hotel ist in Clapham. Ich lande an einem Montag um 12.30 (also bin ich wohl so 15.00 - 16.00 in der Stadt?) und der Rückflug ist am Donnerstag um 15.00. Da ich mir vor dem Abflug noch Heathrow ein wenig anschauen möchte, ist der Donnerstag schon so gut wie voll.

Wie schätzt ihr meinen Plan ein, möglich oder überfüllt? Ich habe leider keine Erfahrungen wie viel Zeit ich für die Tube und die Sehenswürdigkeiten einplanen muss.
Du hast dir zwar ein bisschen was vorgenommen, ausgehend von mir ("Extrem-Power-Sightseer") würde ich aber sagen, könnte evtl. hinhauen. Mußt dich halt teilweise sehr sputen.

Als erstes mal der Verweis zur Sehenswürdigkeit-Übersichtskarte der tfl, ist immer nützlich (finde ich): *klick*.

Ich ordne die Attraktionen mal so, wie sie ungefähr in einer Ecke/Richtung liegen:
Monument 1666 (inkl. raufgehen 1h)
Tower (3h)
Towerbridge (ohne Exhibiation 0,5h)

London Eye (mit Fahrt 1 Stunde),
Parliament und Big Ben (Fotos)
Westminster Abbey (2h)
Downing St. 10 (nur für Fotos) <-- siehst du eh nur durch ein Tor
Trafalgar Square
Buckingham Palace (mit Wachwechsel 1,5h),
Harrods (einen Teil durchschauen 2h), <-- würde 1h auch reichen?

Hyde Park (ein bisschen durchgehen) <-- würde ich mir mangels Zeit sparen oder abends/nachts nachm HRC
Hardrock Cafe (abends mal),

Convent Garden oder ähnliches (durchschauen),
und
Comedy Store (auch abends),
--> passen nirgends richtig rein

und dann noch eine Runde Oxford St., Picadilly, Regent St. (auch ein paar Geschäfte von innen)

Fazit: du hast 2 Abende, die sind verplant mit HRC und Comedy Store.
Der Donnerstag fällt so gut wie komplett weg, da du ja schon um 15h fliegst und vorher noch den Flughafen anschauen möchtest.
Bleibt Montag nachmittag (bedenke, dass du noch etwas Zeit zur Orientierung, sprich U-Bahn-System verstehen (nicht schwer) usw. brauchst) und der komplette Mittwoch.

Fazit 2: dein Plan ist zu voll.
Damit bin ich wieder an dem Punkt, wo ich eine Hop-on/hop-off Stadtrundfahrt empfehlen würde, weil du damit zu allen relevanten Sehenswürdigkeiten kommst.
Hi

da kann ich Gazza nur zustimmen, das Programm ist vom Inhalt her zwar ok, aber eben zuviel des Guten. Man muss bedenken, dass man (zumindest in vielen Fällen) mit der geplanten Zeit nicht hinkommt, weil man dann doch noch mal hier guckt und da etwas länger bleibt usw.

Dazu kommen ggfs. dann noch die Zeiten für die Bus- und U-Bahnfahrten.

Würde das Programm auch eher etwas abspecken - weniger ist dann mehr (bzw. besser). Wenn man mehr Zeit zur Verfügung hätte, wäre es kein Problem.
Danke ihr beiden...
Ich weiß nicht was du unter "Extrem-Power-Sightseer" verstehst, aber ich will meine Zeit dort gut nutzen. Sprich das Hotel ist nur zum schlafen da und die restliche Zeit will ich was sehen.

Zitat:Downing St. 10 (nur für Fotos) <-- siehst du eh nur durch ein Tor
ist die Straße für die Öffentlichkeit gesperrt oder wie?

Zitat:Harrods (einen Teil durchschauen 2h), <-- würde 1h auch reichen?
Bevor ich etwas kürze streiche ich es lieber komplett, sonst muss ich beim nächsten Londonbesuch nochmal hin. Deswegen habe ich schon einiges aus meiner ersten Liste gestrichen. Big Grin

Zitat:Hop-on/hop-off Stadtrundfahrt
Die hätte natürlich den Vorteil das ich auch vom Bus aus noch was sehe. Muss ich noch überlegen...

Findet ihr meine Zeitrechnung (inkl. Schlange am Eingang, Tickets bestelle ich online) für die einzelnen Sights realistisch?
Seiten: 1 2 3